[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Falls der iShares Nasdaq-100 ETF demnächst noch 2stellig wird, hüpfe ich volle Breitseite in das dann hoffentlich nicht mehr allzu weit fallende Messer 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch noch am lauern. Steuererstattung wurde gestern in Auftrag gegeben. Liquide Mittel fuellen sich langsam wieder auf. Bin in 6-8Wochen ready zum shoppen. Bis dahin darfs ruhig noch etwas rumpeln (an der Boerse!!) :d

Liquide Mittel fuellen sich langsam wieder auf.

Ich bin nicht der Liquido, sondern eher der Andy Borg unter den Investoren.

Die einzigen liquiden Mittel in meiner Strategie sind schwarzes Pennerbier und Wein aus dem Kanister.

AndyBorg.jpg

Fun Fact:
Andy Borg heißt eigentlich Adolf Andreas Meyer...
Ich hab nun wirklich KEINE Ahnung, warum er auf seinen ersten Vornamen fürs Showgeschäft verzichtet hat :ROFLMAO:
Der Nachname wurde übrigens tatsächlich in Anlehnung an Björn Borg "geborgt".
Die ganze Geschichte könnte bescheuerter wirklich nicht sein:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Sparplanausführung A1JX52 bei >103 €, Kurs jetzt bis 96,xx € :o
Ja ich weiß, langfristig denken und so... Aber mittlerweile sind seit Jahresbeginn fünfstellige Summen im Depot vernichtet worden. Da triggert das schon ganz schön.
Cashbestand ist wegen Autokauf auch gleich Null, zudem steht noch eine Steuernachzahlung an im August/September.
Ich schaue am besten gar nicht mehr bei Parqet rein :d

Der Erzähler:
Aber da lag P4LL3R falsch. Was er nicht wusste, war, dass 2023 die Housing-Bubble in der westlichen Welt platzen würde und Dirk Müller zusammen mit Cathie Woods Blackrock aufkaufen konnte und damit zu Alleinherrschern wurden. Gelacht hat seitdem niemand mehr.

#oderso ;)

Hey alles cool,

hab eine Information von einem sehr gut informierten Börsendienst bekommen.
Also bei mir läuft es jetzt wieder richtig gut.

Seht selbst.

image0.jpeg

:popcorn:

Ich muss mir auch dringend nen Glückskeksdealer suchen, damit ich näher an Deine Gemütslage ran komme:rofl:

Ich tät da ja eher Chemiker/Apotheker oder Botaniker empfehlen, je nach dem, was einem mehr zusagt. Glückskekse lösen bei mir keine emotionale Reaktion mehr aus.

PS: Bevor ein Mod meckert: Den Scheiss hält man nur mit Galgenhumor aus! Lasst uns! Wir brauchen das. :fresse:

Ach... kann man so und so sehen. Meine "Spießeraktien" sind +/- auf 0%, meine ETFs -1%. Mit dem Call/Put Glücksrad hab ich dieses Jahr bislang, auf den aktuellen Depotbestand, sowas um +30-40% Gewinn gemacht. Mal schauen ob ich heut abend nochmal dazu komme das exakt auszurechnen.

nur 20000 euro im minus derzeit. es ist wohl ein guter zeitpunkt einzusteigen, da der spaß wohl bald wieder steigen wird :)

Mein Depot wird ab sofort zu Schrödingers Depot. Ich schaue nicht mehr rein. Ich bin zeitgleich bankrott und Millionär.
Ich gehe dann mal im Jogginganzug ins Esplanade, Champus saufen.

Immer noch besser als mit dem Maßanzug ins Esplanade um das chlorierte Badewasser aus dem Pool zu trinken. :)

Mein Portfolio ist "gerade mal" 5% im Minus..

Geht grad gut hoch. Mein Xtrackers MSCI World ETF hat gerade 1,30€ zugelegt. :fresse:

Das ist doch eine Selbstillusion, denn natürlich ist Buchwert vernichtet worden, egal ob man diese Verluste realisiert (also nun verkauft) oder nicht.
Hm die Anzahl meiner bitcoin und Tesla Stocks ist gleich geblieben. Was hab ich denn nun verloren? Ein paar dieser komischen, Wertlosen, inflationären Tauschmittel? Ich finds sau gut dass ich aktuell nur 27k für nen bitcoin bezahlen muss und nicht 60k. Danke dafür :bigok:
Betrachtet man einen längeren Zeitraum so ist man immer noch fett im Kaufkraft plus. Es sei denn man hat in scheiße investiert. Dann aber selbst schuld

Hm die Anzahl meiner bitcoin und Tesla Stocks ist gleich geblieben. Was hab ich denn nun verloren?
Ist dies wirklich ernst gemeint? Fall ja, lässt es tief blicken was die Finanzbildung bzw. das Fehlen davon bei vielen Anlegern angeht. Aber ich will es trotzdem beantworten: Buchwert

Ein paar dieser komischen, Wertlosen, inflationären Tauschmittel?
Wer es so sieht, dessen Weltbild (und wohl nicht nur das) hat ein paar Schatten zu viel. Diese "komischen, Wertlosen, inflationären Tauschmittel" sind das was man im Alltag in Supermarkt, an der Tankstelle, zum Zahlen von Steuern und Miete etc. braucht und das der Ausbeuter einem für die Schufterei widerwillig jeden Monat überweist. Das die langfristig ein gutes Wertaufbewahrungsmittel wären, hat ja auch keiner behauptet.

Ist dies wirklich ernst gemeint? Fall ja, lässt es tief blicken was die Finanzbildung...

Bildung ist das, was einigen fehlt. Dieser sog. Buchwert, den du ansprichst, hast du da mal beobachtet wie er sich entwickelt hat? So die letzten Jahre?

Stichwort: bic Mac Index

Ja ich beobachten den Buchwert meines Depots regelmäßig, aber da ist kein Crypto drin, von denen halte ich nämlich nichts, die sind reine Spekulationsobjekte und die Blase wird irgendwann platzen, wenn auch nicht so schnell wie bei den NFTs:

Ja ich beobachten den Buchwert meines Depots regelmäßig, aber da ist kein Crypto drin, von denen halte ich nämlich nichts, die sind reine Spekulationsobjekte und die Blase wird irgendwann platzen, wenn auch nicht so schnell wie bei den NFTs:
NFTs und Krippto sind die Zukunft.
Die Zukunft muss dir nicht gefallen, aber du solltest auf sie vorbereitet sein.

In Cryptoland tun sich gerade gigantische Chancen auf... für Leute die etwas Mumm in den Knochen und Kleingeld haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh