bawder
Legende im Bällebad
wird schon wiederKenne nur rote und sehr rote Tage
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wird schon wiederKenne nur rote und sehr rote Tage
Kenne nur rote und sehr rote Tage
Warte bis der US Markt Aufmacht, dann wird es wieder schön Rot werden....Hä, es ist Freitag und der dax legt zu? Da ist irgendwas faul, normalerweise ist Freitag doch komplette Rasur angesagt 😅🥵
Dito.Ich schiebe alles in den A0RPWH
Das stimmt, daher habe ich mir jetzt mal ein E-Bike gegönnt. Immer nur Sparen ist auch langweilig.In Phasen wo sparen/investieren riskant ist kann man auch über sowieso fällige Ausgaben/Investitionen nachdenken, die kleineren wie die größeren... Egal ob ein Satz Verschleißteile fürs Auto/Radl, Klamotten, Möbel, PC Teile usw. Was auch immer.
INGWelchen broker nutzt ihr eigentlich?
Deutsche Bank (maxblue). Vorteil: es wird direkt nur der Wert angezeigt, die Verluste nur nach extra aufrufen des Depots.Welchen broker nutzt ihr eigentlich?
Habe mich 2019/2020 aktiv damit auseinandergesetzt und dagegen entschieden als Angestellter. Um Behandlungstechnisch wirklich den Nutzen aus der PKV ziehen und nicht dutzende Einschränkungen zu haben sollte man sich in den jeweiligen Top Tarifen der Anbieter umschauen. Es bleiben aber dennoch ein paar Fallstricke wie zB. Kuren/Rehas. Die Ersparnis zu GKV ist in diesen Tarifen natürlich immer noch da bei besseren Leistungen aber nicht mehr so gigantisch. Dazu sind viele Tarife mit Rückerstattungen bei Schadensfreiheit gerechnet wo man sich bei jedem Arztbesuch überlegen muss ob man die Rechnungen einreicht weil man sonst seine Rückerstattungen nicht bekommt. Dazu bleibt die massive Wette in die Zukunft gerade im höheren Alter. Man kann dann wieder Beitragsentlastungspakete mit buchen etc. aber naja. Dann auch noch bedenken, dass eine eventuelle Familiengründung auch teurer kommt bei Kindern.Hat nicht ganz was mit Geldanlagen zu tun aaaaaaaaaber:
Ist jemand von euch privat versichert? Mit meiner neuen Stelle / dem Gehalt könnte ich diesen Weg gehen was ist eure Meinung dazu?
Hast du da nen spezifisches Beispiel, oder geht's hier auch um Termine?"Du bekommst was Du brauchst, wenn und vor allem wann Du es brauchst"
Eine Spaltung der Familie in privat und gesetzlich Versicherte kam bei mir nicht in Frage!Ich kann das was hier gesagt wurde auch nur wiederholen und bestätigen: War auch vor der Entscheidung, dagegen Entschieden und stattdessen für die Themen die mir wichtig sind ne private Zusatz gekauft (Zahnzusatz). Letztere lohnt sich bei mir auch, ich hab ständig irgendwas weil ich früher einfach nicht so pfleglich mit meinen Zähnen umgegangen bin. Besonders wenn unklar ist ob man noch Kinder möchte ist es ein Risiko, weil als Freiwilliger in der PKV müssen die Kinder da mitversichert werden, auch wenn der Partner in der GKV ist. Wenn einem mal irgendwas super wichtig ist (z.B. schneller Termin beim Facharzt) dann kann man auch vorher klären was die Untersuchung privat kostet und es einfach selbst zahlen wenn es im Rahmen bleibt. Alleine das wäre für mich kein Grund in die PKV zu gehen, die Leistungen in der GKV sind ja auch sehr gut das Problem sind ja eher die Facharzttermine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hast du da nen spezifisches Beispiel, oder geht's hier auch um Termine?
Ähm, doch - kann man auch. Meine Frau werden wir nächstes Jahr aus der PKV raus holen und dann via GKV versichern. Und zwar so:man kann jederzeit privat alles bezahlen und somit wie ein pkvler behandelt werden, auch bei den terminen. Man kanns dann halt nicht einreichen…
Iwas shorten? Tesla oder so?Ich bin absolut unbedarft; wie kann man ein wenig Geld (ein paar hundert €) anlegen um damit recht schnell Gewinne einzufahren?