fryya
Urgestein
Als jemand, der Anfang 2020 eingestiegen ist, kommen mir immer die Tränen, wenn ich die 2019 Renditen sehe. 🥺
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin in Q4 2021 fröhlich 6stellig in zig Einzelwerte (auch schwer spekulative) eingestiegen.ich bin erst dieses jahr eingestiegen, frag mich mal
Das hatte ich vorhin auch ganz erfreut gesehen - war bei mir auch deutlich im PlusWasserstoff-Wert PLUG POWER
Ich habe kurz vor Covid mehrere K in die Lufthansa gesteckt, da die unterbewertet aussahen und Potential hatten. Naja war aber halt vor Cov...Ich bin in Q4 2021 fröhlich 6stellig in zig Einzelwerte (auch schwer spekulative) eingestiegen.
Viel übler als in meinem Depot kann es gerade fast nirgends aussehen, obwohl die etwas älteren Sparplan-ETFs noch etwas kompensieren 😅
also für meine anlagestrategie aktuell -noch nicht lang dabei, sparplanboi- ist die true time rate (aktuell) völlig irrelevant. diese war stets im plus, obwohl ich fast 4stellig im minus war... die true time ist ja nix anderes als das saldo deines sigmas...Mal ne Frage an die Portfolio-Performance-Nutzer hier. Aufs Portfolio gesehen, worauf achtet ihr mehr, dem internen Zinsfluss oder TTWRoR?
Für mein "Gesamtportfolio" seit Beginn (2019) sieht es so aus:
TTWRoR +46%
IZF +11,5%
Ja ich weiß, dass da der Sparplan und das Nachkaufen bei günstigen Preisen helfen, das ersteres gut aussieht. Und vom Gefühl her geiler, aber iwie find ich den IZF den "solideren" Parameter, da er ja eher mit dem tatsächlichen Gewinn korreliert und ersteres einfach nur gut aussieht...
Der Graph vom TTWRoR sieht natürlich geil aus^^
Einfach nur Glück gehabt und im Corona-Dip 2020, als noch nicht viel Geld im Depot lag, mehr nachgebuttert als drin war^^ Hat den mittleren Einkaufspreis massiv gesenkt. Ansonsten relativ "langweiliges" ETF-Depot:aber izf von 11.5? egal was du tust, mach weiter damit 👍
Die 4 Sparpläne laufen so oder so, ich überlege nicht die gesamte Summe zu erhöhen sondern die Gewicht um zu verändern, was ist daran so seltsam?Was ist denn das für eine Logik? Es wird wieder teurer, Zeit mehr zu kaufen?
Als dermaßen erfolgreicher Aktionär könntest Du darüber nachdenken, von Sekt (Iiiihh ... 😱) auf Champus umzustellen. Und dann natürlich auch die LVMH Aktien beimischen 😁Gleich Mal einen Sekt zum Frühstück aufmachen. 😂
Oh da hab ich den Namen ja vollkommen durcheinander gewürfelt 😂welchen Green oder Clean Energy hast du?
Es hat sich so angehört als ob du die Rate erhöhen wolltest, weil der Kurs gestiegen ist. So nach dem Motto, Heizöl ist jetzt teuer, jetzt mach ich den Tank voll.Die 4 Sparpläne laufen so oder so, ich überlege nicht die gesamte Summe zu erhöhen sondern die Gewicht um zu verändern, was ist daran so seltsam?
Das ist nur langfristig gedacht.
Bin doch erst seit Anfang 2020 dabei. Champus ist für die dicken Fische a la @P4LL3R oder dich aka Mr. "bin mal eben 6 stellig eingestiegen, die Verluste sind mir aber egal"Als dermaßen erfolgreicher Aktionär könntest Du darüber nachdenken, von Sekt (Iiiihh ... 😱) auf Champus umzustellen. Und dann natürlich auch die LVMH Aktien beimischen 😁
Global Clean Energy USD