Daunti
Urgestein
Ich finde 850€ im Monat ehrlich gesagt nicht so wenig 😅
Die 850 sind halt auf 4 ETFs aufgeteilt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei so kleinen Summen
Wer neben einem ausschweifenden Lebensstil nicht mindestens das als Sparrate hat was der Median als Monatsbrutto verdient, ist hier Geringverdiener 🤷♂️Ich finde 850€ im Monat ehrlich gesagt nicht so wenig 😅
Ich hab ungefähr soviel auf 6 ETFs aufgeteilt.Ich finde 850€ im Monat ehrlich gesagt nicht so wenig 😅
Kauf dir doch einfach direkt, was du haben willst und investiere den Rest wie bisher? Wenn du dich limitieren willst, dann teilst du halt 10-30% Spaß und 90-70% Invest auf.Würde mir gerne eine Art "Spaßdepot" einrichten und mich da hauptsächlich auf einen Dividenden ETF / Aktien konzentrieren. Ziel davon ist es die anfallenden Dividenden zu entnehmen und für "Spaß" / Freizeit zu investieren. Anders als beim normalen Depot wo alles automatisch reinvestiert wird.
Verfolgt jemand einen ähnlichen Ansatz? Lieber einen Divi-ETF oder 5-6 Dividenden Aktien!?![]()
All-In #yoloGibt es schon Prognosen?
Was Bekannt und Erwartet wird ist doch schon eingepreist? Interessant wird es nur wenn es (stark) an den Erwartungen vorbei geht und das wiederum kann keiner sagen bis die Zahlen da sindSollte man da Mal bissel Cash ins Depot legen? Gibt es schon Prognosen?
Zeitraum, nicht einmaliges klar definiertes Event.Inflation: "bezeichnet den Anstieg des Preisniveaus einer Ökonomie über einen bestimmten Zeitraum." Folglich spiegelt die Inflation eine Abnahme der Kaufkraft pro Geldeinheit wider – ein realer Wertverlust des Zahlungsmittels
Schnell alle Puts aufkaufen bevor es los geht 🚀🚀🚀All-In #yolo
Ich verfolg sowas, meine einzigen "growth" Werte sind der Ishares Core Msci World Acc und AMD/Nvidia, restlichen 44 Titel sind Dividenden Aktien und Dividenden/ausschuettende ETFs, einzig Smallcaps bild ich so nicht ab.Würde mir gerne eine Art "Spaßdepot" einrichten und mich da hauptsächlich auf einen Dividenden ETF / Aktien konzentrieren. Ziel davon ist es die anfallenden Dividenden zu entnehmen und für "Spaß" / Freizeit zu investieren. Anders als beim normalen Depot wo alles automatisch reinvestiert wird.
Verfolgt jemand einen ähnlichen Ansatz? Lieber einen Divi-ETF oder 5-6 Dividenden Aktien!?![]()
Das Problem dabei ist, dass man ja einmal ordentliche Summen in den Werten haben muss, um damit nennenswerte Ausgaben zu decken. Und wenn das nur ein kleiner Sparplan ist, wird es ziemlich lange dauern, bis das Depot 6-stellig ist.Würde mir gerne eine Art "Spaßdepot" einrichten und mich da hauptsächlich auf einen Dividenden ETF / Aktien konzentrieren. Ziel davon ist es die anfallenden Dividenden zu entnehmen und für "Spaß" / Freizeit zu investieren. Anders als beim normalen Depot wo alles automatisch reinvestiert wird.
Ist jetzt aber dennoch nicht das SchlechtesteEs sind also eher die Kosten fürs Auto, Internet, Abos, Versicherungen usw.