[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hmm nvidia hätte zum zocken gelohnt, heute morgen - 5% aktuell plus 2%, leider nicht gemacht
nvidia ist wohl die wette auf mehr crypto ^^

was ich noch nicht so ganz verstehe ist das mit den verluststeuern. ich habe derzeit 620€ kapitalsteuer und soli abgeführt über etf und crypto gewinne. heißt das, ich kann nun für soviele verlustbehaftete etf verkaufen, das ich 620€ verlust "verkauft" habe?

beispiel: der zu verkaufende ETF hat einen wert von 100€, habe diesen aber bei 110€ gekauft und somit 10€ verlust derzeit. kann ich nun 62 ETF verkaufen, so das ich dann 62x10€ verlust kompensiert habe? ich möchte aus den 3welt dingern raus, aber wenn möglich natürlich auch kein verluste einfahren.

was macht man eigentlich mit völlig abgekackten cryptos wie tezos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich persönlich zukünftig nicht mehr viel drauf setzen, da auch die Zahlen der Einstiegsraucher seit Jahren sinken ...
Auf Deutschland trifft das zu. Weltweit gesehen steigt die Zahl der Raucher leider.

Nur weil du die Verluste verrechnen kannst, hast du die Verluste trotzdem realisiert. ;)
jein, wenn sie doch gegen die steuern verrechnet werden. am ende hat es sich natürlich nicht gelohnt, reduziert aber die verluste ungemein.

Und

@*Hagen*
Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast 🤣

Also im vergleich zu früher sehe ich auch kaum noch jüngere leute rauchen, in den 90ern war rauchen unter uns jugendlichen ja noch ein zeichen von coolness, das hat sich zum glück inzwischen total geändert bei älteren sehe ich abgesehen von der e-zigarette immer öfter tabakverbrenner anstelle von klassichen kippen.

@*Hagen*
Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast 🤣

Stand: 16.11.2021, aber wünschen würde ich es mir. Habe letzte Woche einen Podcast gehört, in dem behauptet wurde, dass der weltweite Konsum steigt.

Der Konsum von normalen Zigaretten mag ja gesunken sein. Aber mittlerweile gibt es keine Bar ohne Shisha. auch am See, Schwimmbad,... Überall sitzt die Jugend mit ihren Shishas.
Das ist mittlerweile kein Nischenbereich mehr.

Und wenn Du dann noch die ganzen E-Zigaretten mit Nikotin dazu nimmst, wird's auch nicht weniger :(

Ich war so krass abhängig von Zigaretten und hab meine Karriere und Gesundheit damit fast Ruiniert.
Bin einfach nur froh, Rauch frei seit 2004 :bigok:.

(Trinke auch sehr wenig alkoholische Getränke, so ein Kasten Bier pro Jahr und keine Drogen :shot: natürlich)

Das Geld lege ich lieber im Nasdaq ETF an :love:

Würde da also nicht investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin einfach nur froh, Rauch frei seit 2004
Supi, ick hab's nach 30 Jahren dann endlich Ende 2020 auch mal von heute auf morgen gemacht. Die letzten Jahre davor aber nur noch so 5x am Tag zum Ausschleichen :d
(Trinke auch sehr wenig alkoholische Getränke so ein Kasten Bier pro Jahr und keine Drogen :shot: natürlich)
Zu vernünftig finde ich dann aber auch schon wieder fast kritisch :cool::lol:

Ich rauch nicht mehr, ich sauf nicht mehr, ich lüg nur noch!

Hab jetzt die Direktversicherung ausbezahlt bekommen und ich tendiere auch schon wieder zum NASDAQ. Ich schleiche auch schon ewig um eine „ordentliche“ Uhr rum, aber bringe es doch nicht überˋs Herz. Mein 6 Jahre alter Fitness Tracker zeigt ja auch die Zeit an. 😂

der Powell hat ja heute mit Anlauf aufs nackte Marktpopöchen geklatscht, die Futures übers Wochenende werden sicher spaßig :ROFLMAO:

Das ganze Depot mal eben schön um 2,5% abgesackt. Naja immerhin die Woche mal NovoNordisk verkauft mit in Summe 120% Gewinn. Wenn sie sinken steig ich aber wieder ein :)

Heftig wie es heute alles zerrissen hat... gute Fed... :d

Direkt mal 3M und Co nachgekauft :d

Seit wann hat Parqet in der free Variante den Perf. Vergleich aktiviert?

Edit: scheinbar ist das nicht bei jedem Account aktiv... seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3M wars Fed, dann der Link von dir und dann kommt noch die Geschichte mit Lebensmittelsicherheit on Top. Kann ich aber mit Leben, ist nicht ohne Grund ein Aristokrat.

An die Parqet User unter euch, hat noch jemand den Perf. Vergleich aktiv (ohne Abo).

Kollege hats nicht. Sonst kenn ich leider keine Parqet User.

Aber 9.5% nur wegen der FED, sehe sonst kein Unternehmen, welches auf meiner Watchliste so abgeschmiert ist, gut nvidia noch mit 4.xx

3m ist wohl eher deswegen abgeschmiert

Digital Turbine ist auch ~10% runter.

Wie ist das mit 3M und dem Split-off: Sollte man hier den Einstiegspunkt beachten (Kursverlust beim Split-off am Tag x?)?

Und habt ihr Aktien auf dem Zettel, die beim weiterem Kursverlust kaufenswert werden?

Klar hab ne lange Liste, war auch schon paar mal genannt die Werte.
Ausser dem Nasdaq ETF natürlich.

Hier noch was positives zu USA 🇺🇸 vs China

MSFT is bei mir noch auf der Todo ab 230 rum, Amazon sobald sub 100 wieder und halt NVDA ab 120-130.

Sonst halt ich größeren Stapel Cash fuer S&P 500 falls der bei <3.6k stehen sollte.

Edit: Parqet YTD added (Anti ESG <3)

Anhänge

• parqi.jpg
    parqi.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich sehe gerade,
bin da mehr so der Dow Jones Typ :shot:

@oNyX` Gut 👍 gemacht, viel Erfolg weiterhin.

Ich.
Habe die Boni für August (schonmal vorab) & noch einmal 3K ins Depot geschoben und vorhin Limit Orders eingestellt. Mal schauen ob triggern, extra tief angesetzt damit net wieder zu früh losgehen :d Bissl Einzelaktien halt. Vielleicht noch einmal 2-3k für ETFs zusätzlich zum Sparplan überweisen, werde ich mir mal bis Abend überlegen.

Freitag war schlimmer, wobei es heute auch nicht sonderlich rosig aussieht :fresse: :)

Den Fehler hab ich gestern gemacht. Rote Wüste...
Verstehe, ein Drama :d

Danke für die Rückmeldung (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh