[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Märkte müssen wirklich unheimlich klug sein... sie geben schon wieder nach. Hmmm, von mir aus kann es noch richtig crashen (Nasduck < 8000, ETH < 800), eigentlich bin ich heiß drauf 😛 🤩

1. ist es die Woche die ganze Zeit hochvolatil, der Abschwung hat ggf. genausoviel Dauer wie der gestrige.
2. Es ist Freitag. Traditionell gehen spätestens zum US Börsenstart die Kurse gen Süden, weil Wochenende, Shorts und so...

Wer jetzt daraus einen Trend ableiten will....

OK, Hass ist ein großer Begriff. Aber sagen wirs so: ich scheiß drauf. Momentan verbrennt mein Geld gefühlt eh überall. Ob im Motor, der Brennkammer oder meinem Depot. Gehopst wie gesprungen.

dann sehe ich das genauso wie @JtotheK
Wenn ich Dein wenig ziehlführendes Geschimpfe richtig interpretiere, kotzt Du Dich gerade über den -390er Thread, bzw. die Teilnehmer hier aus. Sei Dir natürlich vergönnt ... kann eben nicht jeder so unfehlbar und fehlerfrei objektiv sein, wie Du es von Dir anzunehmen scheinst.

Trotzdem ne kleine Korrektur - @JtotheK bezog seinen "Hass-Kommentar" (der eigentlich keiner war) auf den Beitrag davor, der sich wiederum auf den Blick ins Depot bezog, nicht auf den Thread hier. Soviel zum Thema getrübte Wahrnehmung ... vielleicht hilft ab und zu mal Sokrates lesen. Der wusste wenigstens, dass er nichts weiß 😁

beiträge entfernt und einmal pause verteilt.

beleidigungen gehören hier nicht her!

Hey was meint ihr, sollen wir uns mal mit „Penny Stocks" auseinander setzten? Die Zeit wäre doch ideal dafür.
Und ob ich nun im großen oder kleinen die Kohle verbrenne. Breit gestreut ist doch immer das Credo und die
ein oder andere Perle ist bestimmt dabei. Und wenn wir uns einig sind und alle zusammen dann … 🚀 ? :unsure::ROFLMAO:
Meist diskutierten Penny Stocks

guck dir nochmal wolf of wall street an und wir reden weiter ^^

Ich hab ja ein paar Penny Stocks im Depot, einige sind krass abgestürzt wie Eargo Inc. Andere laufen wieder überraschend besser Luckin Coffee und stabil Meyer Burger.
Ich versuche aber da die Finger raus zu lassen und bleibe bei meinem Nasdaq ETF.
Ist für mich genug Chance / Risiko.

Juhuuu morgen früh wieder Montag :bigok:

Ja Varta ist leider auch so eine Hippie Dippi Aktie, hat mich immer gewundert das die so gepusht wurde.
Jetzt verkaufen braucht du sie auch nicht mehr, oder? Wie stehst du den in den Prozent, bzw. Verlust Topf?

Jetzt verkaufen braucht du sie auch nicht mehr, oder? Wie stehst du den in den Prozent, bzw. Verlust Topf?

Nein, ich hab sie "damals" ja nicht gekauft, weil sie gehypt wurde (war das 2019 überhaupt schon so), sondern weil ich an das Unternehmen glaube.
-65% macht der olle Akkuhersteller bei mir gerade.

Ich steh im Depot derzeit mit -17% da.
Intel -34%
Nvidia -49%
Palantir -74%
TSMC -31%
Sogar der A1JX52 -8%

dagegen halten müssen derzeit
AMD +8%
IBM +41%

Auf beiden Seiten gibts noch paar mehr, aber das sind die größten Kandidaten :fresse:
Hab auch viele Airbus Aktien, aber seit dem Depotübertrag werden da keine Einstandswerte mehr angezeigt...

Hab mir mit der Vorstellung der neuen Grafikkarten bei Nvidia mehr erhofft, aber die haben ja auch noch genug andere Geschäftsbereiche.

Abwarten und Tee trinken.

Mein Depot wird von Nvidia und Lufthansa massiv runtergezogen.
"Spitzenreiter" ist aber Lufthansa (gekauft Mitte 2019). Da bleibt nur halten und hoffen 😂
Aber Nvidia kotzt an. Wenn man sich überlegt, was die alleine über Daimler mit der Pauschale verdienen, aber dann knappe -50% im Depot 🤮

Ist hier überhaupt jemand, der vom Gesamtdepot über + 5 % liegt? :fresse:

Insgesamt ja, aber nicht YTD :fresse:

Wer noch ein wenig Inspiration für Finanz-Youtube sucht, dem sei der Kanal von Christian Delacour ans Herz gelegt.
Er erzählt zwar nichts neues, gibt aber wöchentlich Updates zu seinem 750k Portofolio, Strategie, Infos zu Nebeneinkünften, Steuern, Fremdkapitalaufnahme etc.
Immer nüchtern und sachlich beschrieben.

YTD bei -11%. Laeuft! :d

YTD bei - 20 % Roche, Baywa, Aixtron usw. laufen sehr gut BHP Billton auch.
Werte wie Teladoc und Team viewer hats total zerbröselt.
Und meine 3 Russen Gazprom, Rosnieft und Norisnikel, von + 18k auf 300€ abgeschossen.

Verbio und Bristol Mayers SQUIBB waren gute zukäufe.
Ansonsten alles in den Nasdaq rein.
Meine Erfahrung und mein Bauch Gefühl sagt mir das es die Chance ist jetzt für den nächsten Boom zu zukaufen.
Hoffentlich hat mein Dicker Kessel recht :bigok:

Kurze frage für einen teilzeitmitleser. Warum bei vielen der "gefühlte" Schwenk auf NASDAQ? Ich dachte immer der A1JX52 wäre der "klassenliebling"?

A1JX52 ist ja auch der Liebling.
Ich und der ein oder andere hier versuchen nur das "Fundamental Analyse Einzel Aktien" Risiko durch streuen in den Nasdaq etwas in den Griff zubekommen. In 5 bis 10 Jahren weiß ich ob das funktioniert hat. Oder ob ich nochmal bei 0 mit dem A1JX52 anfange. Also nicht zum Nachmachen zu empfehlen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den insight!

Ist hier überhaupt jemand, der vom Gesamtdepot über + 5 % liegt? :fresse:

Bin wieder eingestiegen, die Preise gefallen mir aktuell. A1JX52 für 93,25 - i like. Hatte für 102,23 am 13.9 das Depot geräumt. Liege somit direkt wieder mit knapp 2% im Plus :fresse:

YTD -25,9% *wupwup* :LOL:
schlimmstes Jahr bislang an der Börse für mich... zumindest von der "verlorenen" Geldmenge her... glaub auch nicht, dass sich daran noch großartig was ins positive ändern wird, Jahr is ja fast rum^^

Bin wieder eingestiegen, die Preise gefallen mir aktuell. A1JX52 für 93,25 - i like. Hatte für 102,23 am 13.9 das Depot geräumt. Liege somit direkt wieder mit knapp 2% im Plus :fresse:
Lohnt sich das denn überhaupt in Hinblick auf die ganzen Steuern(vorausgesetzt du hast im + verkauft), die du beim Verkauf zahlen musst? Bzw hast du jetzt mehr Anteile als vorher?

Dieses Mal vielleicht noch Glueck gehabt aber ich erlaube mir hier an der Stelle folgende Frage: Mit welchem Zweck hattest du das Papier urspruenglich gekauft/bespart?

Lohnt sich das denn überhaupt in Hinblick auf die ganzen Steuern(vorausgesetzt du hast im + verkauft), die du beim Verkauf zahlen musst? Bzw hast du jetzt mehr Anteile als vorher?

Bin noch nicht all-in gegangen. Könnte mir aber jetzt auf jeden Fall deutlich mehr Anteile dazukaufen als vorher.

Dieses Mal vielleicht noch Glueck gehabt aber ich erlaube mir hier an der Stelle folgende Frage: Mit welchem Zweck hattest du das Papier urspruenglich gekauft/bespart?

Natürlich wie alle hier, zur Altersvorsorge. Aber ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich damals kalte Füße bekommen habe und verkauft habe, so lange ich noch dick im Plus bin. Hätte ich nicht verkauft, wäre ich jetzt fast 5 Stellig im Minus. War halt Glück beim Timen.

es ist nichts Verwerfliches dran mal zu verkaufen...

Am Ende ist es tatsächlich so das jeder konform, komfortabl und selbst bestimmt mit seinem Depot umgehen kann.

Ich glaube auch dafür ist dieser Faden da.

Und hier und da bekommt man mal den Spiegel vor gehalten und überprüft sich selbst.

Damit ist doch schon sehr viel erreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh