S
Schinski
Guest
Buy & Hold ist aber letztlich auch nix anderes als ne Wette... jedenfalls mit Einzelaktien, die du nach meinem Kenntnisstand reichlich hast.Ich investiere lieber long buy and hold als wetten 👍.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich nicht... jedenfalls nicht direkt, sondern nur in abgeschwächter Form, indem ich nicht investiert bin (was ja auch von fallenden Kursen profitiert, weil man weiter unten kauft und dann mehr Stückzahlen bekommt). Das ganze fußt aber auf Empirie, und nicht auf Wetten."Wettet" hier eigentlich jemand (evtl. mit Hebel) auf fallende Kurse? Die Aussichten könnten ja über den Winter teilweise recht düster werden - Stichwort Industrie in Europa und Energieversorgung.
Vergiss übrigens die Nachrichten und irgendwelche angeblichen "Aussichten"... das ist alles längst in den Kursen drin.
Also wenn du glaubst da irgendwas schlaues zu schlussfolgern, was ein Großteil des Marktes deiner Meinung nach nicht sieht...dann kann ich nicht ausschließen, dass du damit Erfolg hast, aber wahrscheinlicher ist, dass dir dein Short auf die Füße fällt.
Shorten kostet auch saftige Gebühren und man sollte klare Szenarien haben, in denen man den Short wieder eindeckt, sonst ist das ungefähr so sinnvoll wie mit vereister Frontscheibe auf die Autobahn zu fahren...
Zuletzt bearbeitet: