[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allgm ein rat von mir:
also wenn ihr keine lust habt selbst zu recherchieren bzw euch das nötige wissen und die erfahrung dazu fehlt, würde ich höchstens auf 2 personen im deutschsprachigen raum hören. beides koryphäen auf dem gebiet was recherche und analyse angeht, was sich auch im erfolg ihrer produkte widerspiegelt. zum einen herr D. Müller - eher klassisch, und herr F. Thelen, wenns hightech sein soll und die investition für die zukunft gedacht ist.
könnt mir später danken :fresse:

Haben wir schon wieder den 1. April? Oder ist der Dirk Müller Premium Fond ausnahmsweise mal im plus? :fresse:

dip.jpg

allgm ein rat von mir:
also wenn ihr keine lust habt selbst zu recherchieren bzw euch das nötige wissen und die erfahrung dazu fehlt, würde ich höchstens auf 2 personen im deutschsprachigen raum hören. beides koryphäen auf dem gebiet was recherche und analyse angeht, was sich auch im erfolg ihrer produkte widerspiegelt. zum einen herr D. Müller - eher klassisch, und herr F. Thelen, wenns hightech sein soll und die investition für die zukunft gedacht ist.
Kann ich nicht ernst nehmen.

Da fehlt mein Bundespräsident Max Otte.

Hi. Nutzt wer Scalable?

Der Produkt Plan "Prime Broker" lässt sich als Beständskunde "gebührenfrei testen". Wie funzt das? Zahlt man dann sofort für 9 Monate und erhält 3 Gratismonate?
Oder kann man das wirklich testen und wieder zurückwechseln?

Ich nutze die App. Wo steht das denn? Und was bringt es?

Hört sich nach Abofalle an... :p

Ich nutze die App. Wo steht das denn? Und was bringt es?

Hört sich nach Abofalle an... :p
App: Im Profil gibt es Produkt, dort sind die drei Pläne. Wenn man das anklickt, dann stehen dort die Kosten für 12 Monate. Vielleicht bekommt man ja 15.. ;)

Vom Lesen her kostenlos.Wenn man drauf klickt liest es sich mehr nach Abofalle.
Naja, lohnt ja nur wenn Du monatlich mehr bezahlst über Gebühren. 😉

Ich hab keine Meinung zu dem, aber das war der der auf Youtube immer gerne seine Kurse verkauft? Zumindest als ich noch kein YT Premium hatte habe ich meine ich immer haufenweise Ads von dem bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ob sich der Schinken lohnt
Wohl eher nicht. Entweder olle Kamellen, die man bei Komer schon zigfach lesen konnte oder dummes Geseiere. Planbar ist an der Börse gar nichts, grade die letzten 3 Jahre haben das mehr als deultich gezeigt. Plötzlich Corona, dann innerhalb eines Jahres ein Wachstrum trotz Krise, das keiner hat kommen sehen, plötzlich Krieg und Energiekrise. Wer da behauptet, innerhalb von 12 Monaten planbares Einkommen an der Börse zu generieren sabbelt Müll.

Ein Buch, wie es schon tausendmal gegeben hat, ordentlich in den Social Media gepusht, das ist hingegen ein planbares Einkommen. Offenbar verkaufen sich diese Schinken auch dann noch, wenn zum tausensten Male das selbe drin, solange nur abtruse Dinge versprochen werden auf dem Cover. Ich gehe auch sicher Recht in der Annahme, dass Herr Rabe erheblich mehr Geld mit seinen Seminaren als mit seinem Treiben an der BÖrse direkt verdient...

NAchvollziehbare Performance zeigt er aktuell jedenfalls keine und seine OSPI Fonds, die er mal hatte, waren eher so auf Thelen Niveau...

Die Aussage kann man wohl über jedes Buch tätigen: Für den Autor lohnt es sich auf alle Fälle. Es sei denn, er hätte sehr schlecht kalkuliert, oder wurde vielleicht vom Verleger verarscht:coolblue:
Mir ist aber umgekehrt auch noch kein Buch begegnet, aus dem ich als Laser nicht irgendwas hätte mitnehmen können.
Ein Buch ist nie eine Nullnummer. Oder lag es daran, dass meine Bücher so gut vorselektiert waren? 😝

Ich hab keine Meinung zu dem, aber das war der der auf Youtube immer gerne seine Kurse verkauft? Zumindest als ich noch kein YT Premium hatte habe ich meine ich immer haufenweise Ads von dem bekommen.
Er wirbt recht offensiv, das ist korrekt. Macht mir nix aus, da ich von ihm nur das sehe, was ich sehen will, und Werbung ebenfalls gefiltert habe.

allgm ein rat von mir:
das meinst du doch nicht ernst? bei beiden ging schon so einiges schief und bei thelen ist die sache mit der werbung für sein produkt, während er selbst augenscheinlich schon rauswollte/ging im raum, in welchen die käufer dann alle bodenlos verloren...

wer sich nicht auskennt und minimalstes risiko gehen will, nimmt MSCI world der großen und fertig. auch da geht es derzeit bergab, bzw ist im tal (hoffentlich). eigentlich der ideale einstiegszeitpunkt.

alle diese börsenheinis und bücher und sontiges ist doch roulette. ich könnte auch die zahlen aller jemals gespielten roulette runden zusammen tragen (wie auch immer) und euch dann im buch über 300 seiten erzählen, das alles auf die 17 setzen effektiver sei als auf die 23, weil die 17% 20% häufiger erspielt wurde, und doch ist die chance jedesmal für jede zahl gleich hoch...
wenn jemand einen ernsthaft totsichere möglichkeit zum cashen auf der börse hat, warum sollte er sich die dumme mühe machen, den anderen dabei auch noch zu helfen? wäre es nicht viel sinniger, das man es selber einfach nutzt? aus nächstenliebe macht hier keiner was...

wer sich nicht auskennt und minimalstes risiko gehen will, nimmt MSCI world der großen und fertig.
Zum zweihunderttausendsten Mal in diesem Thread, wobei die meisten deiner Vorgänger es zumindest schafften, es korrekt zu schreiben :ROFLMAO:

Habe auch noch paar Hammer Geheimtipps, die noch keiner kennt:
  • es ist wirklich wichtig, zu atmen
  • wenn man auf ein Stauende zufährt, sollte man nicht das Gas durchtreten
  • bei nem Hund, der die Zähne fletscht, nicht die Hand durch den Zaun strecken, um zu streicheln
Dankt mir später.

Die Aussagen von @Vanatoru waren wohl ironisch gemeint. Er meint also das genaue Gegenteil dessen, was er schrieb.
Tragikomisch indes, dass Millionen Menschen Dirk Müller tatsächlich für einen großartigen Experten halten🤦‍♂️

Und ich so: Karl Ess :confused: google :grrr: wieder was gelernt :d

@Kazuja
Ging mir ganz genau so 😅

Hab neulich beim Aufräumen 10 - 15 so Börsen Bücher (Heimlich ohne euch davon zu erzählen :hust:) bei der Haltestelle in die Bücherspende gegeben.
Nur die mit Signatur und Widmung habe ich behalten, eventuell ja doch was wert mal irgendwann :bigok:

Grundsätzlich finde ich lesen gut und es hat mir auch was gebracht mich damit zu beschäftigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh