[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bei TR kommt diese Meldung wenn man kaufen/verkaufen will
Kommt das erst beim Kaufabschluss?
Also ich kann Beträge und alles eingeben. Hab halt nur nicht auf weiter gedrückt dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe @Ickewars ist nicht raus.
Ne, bin doch der Hodl-Bert – bei mir gibt es nur Aussitzen oder Abschreiben.

Mhhh, wegen Kernel – ich behalte sie weiter, auch wenn ich bei der DKB anscheinend verkaufen könnte. Mittelfristig bin ich weiter optimistisch und aktuell knapp 70 % im Plus. Schaun mer mal ...

Edit: immer diese unfähigen Neobroker .... interessant, was so ein „nichts“ an kollektiver Hektik auslösen kann. Müsste TR jetzt eigentlich ne halbe Stunde Lebenszeit in Rechnung stellen. :d

Boah, keine Ahnung - hatte mich eben wegen Kernel eingeloggt, jetzt mag ich nicht schon wieder. Frag mich doch einfach so in 5–10 Jahren nochmal. :bigok:

Ne, da ärger ich mich nur wenn du 10.000% plus hast und ich nicht die Ausdauer hatte. :p Die aktuelle Verdoppelung gönn ich dir angesichts meiner Optionsscheine... Mehr sag ich an der Stelle zu dem Thema nicht mehr, sonst platzt einer...

: immer diese unfähigen Neobroker .... interessant, was so ein „nichts“ an kollektiver Hektik auslösen kann. Müsste TR jetzt eigentlich ne halbe Stunde Lebenszeit in Rechnung stellen. :d

Das sind doch diese Momente, wo man sich richtig lebendig fühlt. Unbezahlbar

Naja... nachdem ich die Meldung gelesen habe, dass es bei TR vom Handel ausgesetzt hat, dachte ich mir, dann brauche ich mich bei Scalable gar nicht einloggen. Pech gehabt, nun musst es halt aussitzen. Vielleicht war es was Gutes, denn es scheint sich etwas gefangen zu haben und ich bin ja weiterhin 70% im Plus. Hätte ich keinen Neobroker, der gerne mal Schluckauf hat, hätte ich eventuell verkauft :shot:

Edit:
/s ...

Liegt aber an L&S, nicht am Neobroker. Außer TR lügt einen in den Meldungen knallhart ins Gesicht.

Außer TR lügt einen in den Meldungen knallhart ins Gesicht.
Ich befürchte, das hat nichts mit lügen, sondern vielleicht „nur“ mit technischer Inkompetenz zu tun. Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich andauernd bei meinen Shopkunden erlebe. Und das sind keine kleinen Klitschen oder irgendwelche 0815 Wordpress/Shopify-Shops. Die umsetzenden Agenturen gehören mit zum Besten, was man in DE bekommen kann. Selbst da geht es teils hemmungslos drunter und drüber.

Gerade heute früh zufällig in ner Telko mitbekommen: Stammkunde eines großen Sportshops, wollte gestern Abend eingeloggt in seinem Kundenaccount bestellen und via Paypal zahlen. Paypal sagt mit fetter großer roter Meldung, der Shop würde nicht an die Adresse des Kunden liefern. Stimmt das nun, ist es „organisiertes Chaos“ oder lügt da Paypal? Die Shop-Entwickler haben dann heute mehrere Stunden nach der Ursache gesucht. War letztlich ein exotisches Datenübergabethema auf Shopseite. Warum sollte so Kuddelmuddel bei Neobrokern nicht auch passieren?

Screenshot 2025-02-18 220637.jpg

Anhänge

• IMG_4394.jpeg
    IMG_4394.jpeg
    52,1 KB · Aufrufe: 60
Irgendwie fehlt hier was 🤔

@Ickewars Na ja die (rechtliche) Tragweite dürfte bei TR aber ne andere sein, wenn sie aussagen, dass der Handel durch L&S unterbunden wurde und nicht durch TR und das dann gar nicht so stimmt.

Aber an sich egal, ich wollte "nur" nachkaufen eigentlich, verkaufen eh nicht. Und Nelen wurde ja nun auch geschützt wie man sieht. ^^

Das ist einer der seltenen Nachmittage, wo die Burgerbürger scheinbar mitgeholfen haben, dass sich manche Kurse erholen. Verdrehte Welt heute. Kernel wieder fast auf altem Niveau :haha:

Ich kann es drehen und wenden, wie ich möchte - hab keine Idee, wer/was das ist?
Tippfehler, autonom agierende Fehlerkorrektur Deines Handys oder ne Bildungslücke bei mir?

Ich versteh nur Bahnhof 😅

Ami, dick, Burgerliebhaber, auch mit Käse

Oh, ok - das ist ne ungewöhnliche Erklärung. Das einzige, was ich vorhin dazu gefunden hatte war:

... und auch da hatte ich nicht geschaltet und mich gewundert, was die "Hamburger Bürger" (wahrscheinlich bei mir Kurzschluß mit "Hamburger Bürgerschaft") mit Kernel zu tun haben könnten. :wall:

Diese Sperren beim Handeln hatte ich auch ab und zu schon. Bei Bitpanda konnte ich manchmal nicht kaufen bei Aktien.
Auf DKB Broker geht das komischerweise ja auch nur zu den Öffnungszeiten der Börsen, bei Bitpanda rund um die Uhr. Weiß nicht wie das dann abläuft - kauft man da eine Order die die dann ausführen später?

zB Atos Aktie - der Kurs auf DKB endet mit Börsenschluss in Paris und bewegt sich erst morgens wieder.
Auf Bitpanda sind Kurs und Handel die ganze Nacht über aktiv.

Mal schauen wie es weiter geht.
Wenn's nochmal ordentlich droppen sollte geh ich wieder rein.
Wenn nicht wird's halt was anderes 😜

Anhänge

• TradingView_Screenshot_1740048026217.jpg
    TradingView_Screenshot_1740048026217.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 52
BioNTech Umtauschangebot – was tun?

BioNTech ADR nicht tauschen!
Was passiert nun, wenn Ihr das ADR in die Original-Aktie – wie in der Offerte angeboten, tauscht? Ihr seid dann weiter BioNTech-Anteilseigner, bekommt auch weiter Dividenden, aber Ihr könnt (vorerst) Eure Wertpapiere nicht mehr verkaufen. Es gibt wohl Möglichkeiten, die Aktien wieder in ADRs zu verwandeln, aber das dürfte mit Kosten und Stress verbunden sein. Ich selbst habe es bisher noch nicht ausprobiert. Von daher: ignoriert das Angebot einfach und behaltet Eure ADRs.

Zur Info.

Wie ist denn hier momentan die Stimmung bezüglich Kernel noch einkaufen?

Ich will irgendwas kaufen 😅

Sonst gern andere Empfehlungen auch

Ich will irgendwas kaufen 😅
Kauf doch einfach zur Abwechslung was hübsches für Deine "beste Hälfte". :hmm:
Im worst case ne LVMH Aktie, falls Dir nix Besseres einfällt.

Kauf doch einfach zur Abwechslung was hübsches für Deine "beste Hälfte". :hmm:
Im worst case ne LVMH Aktie, falls Dir nix Besseres einfällt.

Die kann sich glaub nicht beschweren 😅

Mit kaufen meinte ich investieren

Lvmh ist mir charttechnisch zu sehr auf der Kippe nach unten + Unternehmensdaten

• Haha
Reaktionen: def
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh