[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Noch bin ich ein gutes Stück im Plus bei BASF. Buy In bei <43€ :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht mitbekommen, danke für die Info. Hatte immer schon überlegt eine Position mit BASF aufzubauen :)

So, BASF nachgekauft :geek: Hat sich das Warten gelohnt.

Find ich nicht wenn Intel z.B. die Sache mit den verschiedenen Core Arten weiter optimiert verliert ARM seinen großen Vorteil der Effizienz.
ARM ist in der Windows Welt jetzt nicht wirklich was neues und ist schonmal gescheitert, hängt also nur von den Nutzern ab ob diese ihre gewohnte Umgebung mit teils Nischensoftware verlassen wollen.

Wenn ich überlege wie lang Firmen noch Windows 7 mit Erweiterten Support betrieben haben, dann muss schon einiges passieren bevor hier was großes passiert.
Selbst Apple hat in von ihrer kontrollierten Softwareumgebung Tools gehabt nicht die mit ARM liefen dazu war der Emu Modus sch....
Die Zukunft sind wohl eher mobile Geräte, Smartmeter, IoT Geräte etc pp. Da spielt Intel (noch) keine große Rolle.
Der Markt an Laptops und PCs ist gegenüber den IoT Geräten vermutlich verschwindend gering.

Robo-Advisor legen automatisiert Geld an. Finanzexperten warnen vor zu großen Rendite-Erwartungen: Eine maßgeschneiderte Vermögensverwaltung könnten die Unternehmen oft nicht bieten.

Die Anbieter werben bei potenziellen Kunden mit niedrigen Kosten, meist unter ein Prozent der investierten Gesamtsumme. Das Ziel ist klar: Für den Anleger das Bestmögliche am Kapitalmarkt herausholen, bei geringem Risiko. "Wir versprechen aber niemandem eine Überrendite", sagt Olaf Zeitnitz, Mitbegründer von VisualVest, dem Robo-Advisor der Fondsgesellschaft Union Investment. "Es ist ein einfaches, solides System. Robo-Advisor generieren Standard-Renditen." Indem man verschiedene breitgestreute Anlagen, meist ETF, miteinander kombiniere, wolle man besser als die Einzelanlage abschneiden.

Grüße Kazuja

Roboadvisor von Union Investment? :poop:

Die mit deren tollen Fonds :d

Da ich durch Oskar immer verzögert einkaufe, was diesmal garnicht schlecht war, gab es gestern 100x A2N6TH und 160x A3CWP2.

Dann lassen wir das Messer mal weiter fallen und die Wunde betrachten. Morgen ist Sparplanausführung.

Wollte gestern abend kurz vor 22 Uhr noch schnell Aixtron mit 30 % Gewinn verkaufen und Richtung ETF umschichten.

Hab es dann nicht gemacht, weil eine Börsen Regel bei mir lautet: keine Transaktionen im Streß oder bei Müdigkeit.

Heute morgen dann ~ + 9 % aufgrund guter zahlen :bigok:.

Glück gehabt, grüße Kazuja

Wollte eigentlich Montag früh noch Union Pacific nachkaufen, dann ging aber der Kurs wegen CEO Wechsel dermaßen hoch das ich es doch erstmal sein gelassen habe :fresse:

Dafür hatte ich im Februar mal eine Position Main-Street-Capital angefangen und letzte Woche BASF ebenfalls zum Depot hinzugefügt :)

Interview mit dem Chefverwalter des norwegischen Staatsfonds - hat ein paar interessante Aspekte. Wird bestimmt in den nächsten Stunden Zeit+ Artikel. Aber 12ft.io regelt. ;)

Neue Rückmeldung zu meiner Frage an die Fachabteilung bzgl der ausländischen Einstandswert, danke für gar nichts:poop::
heute melden wir uns mit einer Mitteilung der zuständigen Abteilung zurück.

Anschaffungsdaten aus dem Ausland werden von uns nicht angenommen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Das hier ist nicht der Crypto-Stammtisch, sondern der Aktien-Verlusttopf-Stammtisch. Bitte Cryptodiskussion im entsprechenden Thread führen.

Edit:
Beiträge entsprechend verschoben.

Sinkende Kurse... irgendwie ungewöhnlich für einen Monatsbeginn.

Irgendwie wieder typisch, Krieg in der Ukraine EU, Deutsche und europäische Wirtschaft "Gefühlt" am Boden.
DAX und Co. steigt bzw. stabil. :confused:

USA, "profitieren" eigentlich von der Situation, US-Aktien außerhalb Dow Jones dümpeln um her :confused:.

China: von Zero Cov, zu alles raus und weiter Arbeiten wie vorher, ein Wimpernschlag :confused:.
Zum Glück? Habe ich meine beiden China Asien ETF behalten, auch wenn sie noch - 30 % vor sich herschieben.

PS: Schubkarre steht mit ~12 % Cash + Sparrate an der Seitenlinie.
Bin mit 85 % voll in Aktien und ETF investiert.

PPS: Aixtron SE Chips aus Siliziumkarbid und Galliumnitrid, sogenannte Halbleiter der 3. Generation können mit einer höheren Frequenz um 300 bis 500 % größere
elektrische Spannungen schalten als solche, die nur aus Silizium bestehen.
Zugleich verlieren sie nur halb so viel Energie in Form von Wärme wie klassische Halbleiter und sind darüber hinaus hitzeresistent.
Aixtron liefert die Maschinen für diese Bauelemente.
Der Ausblick auf 2023 gestern schlug alle Erwartungen.
Jetzt steigen die Konsensschätzungen.
ODDO BHF erhöht das Ziel heute von 40 auf 42 €.

Bleibe erstmal an Bord :coffee:

Heut wars verwirrend. Erst kommt die Email dass DKB jetzt Tagesgeld mit Zinsen anbietet, dann kam von Wise die Benachrichtigung dass ich "Cashback" bekomme (man könnte auch Zinsen sagen) und dann von TR noch die Zinsen erhalten. Fehlt nur noch, dass die Bank bei dem das Girokonto liegt auch noch Zinsen anbietet (Looking at you commerzbank!)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Commerzbank Girokonto mit Haben-Zinsen? Vorher wird Putin praktizierender Buddhist :lol:

Bei mir wandert die Cash-Reserve jetzt auch zu Trade Republic. Renault Bank, wo das Geld bisher liegt, bietet 1,6%, Trade Republic 2%. Bei Trade Republic muss ich mich zwar selber um die Steuern kümmern, aber die Einkommenssteuererklärung mach ich ja sowieso, der Mehraufwand ist also überschaubar. Und es sind dann auch knapp 100€ im Jahr mehr. Größer wird die Cash-Reserve aber eh nicht mehr, da "hab ich fertig", der Überschuss kann jetzt wieder gnadenlos in ETFs gepulvert werden.

Bei mir wandert die Cash-Reserve jetzt auch zu Trade Republic.
Hab gestern den zweiten Monat in folge die Zinsen von TR bekommen und auch nochmal nachgeschoben. Bis jetzt läufts und die haben auch noch nichts zurücküberwiesen obwohl ich da nie Trade.

Vielleicht für einige Interessant? Comdirect hat bis Ende März eine Aktion laufen: klick

Depot eröffnen und bis zu 12 Monate ETFs, Fonds, Aktien und Zertifikate ohne Orderentgelte und Ausgabeaufschläge besparen. Kostenlose Depotführung: garantiert für volle 3 Jahre.

Gibt natürlich Kleingedrucktes 8-)

Steht alles unter dem Link.

Was los schon wieder 🚀😵‍💫

wer von Euch nutzt noch ein Comdirect Depot und kann mir sagen, ob Verkaufsorder bei euch auch ewig nicht ausgeführt werden?
Ich platziere eine Order, 2 Tage, 4 Tage und es passiert einfach nichts, obwohl angegebene Limits nicht unterschritten sind. Warum wird dann nicht verkauft? Die Order zurücknehmen oder ändern geht auch nicht. WTF?

Boersenplatz passt und ist liquide? Oder handelst du iwas exotisches an evtl. Ner auslaendischen Boerse oder so? Handelszeiten passen auch zu deinem Limit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh