[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Nicht wenn musk Intel kauft und da dann aufzieht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Realisiert ihr ETF-Gewinne eigentlich auch ab und zu oder macht ihr das nur mit Aktienpositionen?

Nur mit Einzelaktien. ETFs dürfen durchlaufen.

Realisiert ihr ETF-Gewinne eigentlich auch ab und zu?
Was soll das bringen? Wenn man sowieso langfristig auf Buy and Hold unterwegs ist, bringt das doch gar nix, wegen Verkaufsgebühren und dann evtl. weiteren Kosten bei erneuter Anlage.

Dann lieber einen ausschüttenden ETF bis zur Freigrenze, wenn man das unbedingt "nutzen" möchte.

Wie viel oder wenig das bringt, kann man ja ausrechnen.

Ich würde gerade sehr gerne bei AMD, TSMC und nVidia nachlegen. Hab nur kein Geld auf der hohen Kante...
Sehe keinen Grund warum das abrauschen sollte.
100% Zoll auf Chips z. B. Ich bin heute morgen aufgestanden und habe mir überlegt einen Teil von Nvidia zu verkaufen, aber gerade geht's ja wieder von Kurs her. 2021 hat China die eigene Tech Sparte geschrottet. Trump ist dabei das gleiche in der USA zu machen.

Keiner dachte Trump wäre wirklich so dumm und ruiniert die amerikanische Wirtschaft... Schon jetzt zeichnet sich ab, das das Wachstum mit den zöllen auf 1,3% runter geht

aber gerade geht's ja wieder von Kurs her.
Sieht für mich nicht nach nem dollen Verkaufskurs aus?

1738581280183.png

Realisiert ihr ETF-Gewinne eigentlich auch ab und zu oder macht ihr das nur mit Aktienpositionen?

Das passiert bei meinem Robo automatisch, falls am Jahresende der Freibetrag noch nicht ausgeschöpft sein sollte, wird entsprechend Gewinn realisiert und wieder reinvestiert. Durch die Vorabpauschale ist das aktuell aber nicht mehr so relevant da viel schon ausgeschöpft ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh