[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Puh, ich glaube ich werde meine Sparplanrate für kommenden Mittwoch mal dezent anheben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht gut runter gerade.

burning-boat-off-channel-islands-2.2bd500.jpg

It's fine

In den USA öffnet die Börse erst um 16 Uhr, oder? Das Schiff könnte dann noch weiter sinken.

15:30 Uhr meine ich?

dann geht es nun richtig achterbahn!

bis wir Sommerzeit haben, öffnet sie derzeit um 14.30 Uhr.

// US hatte die Zeitumstellung. Die Börse eröffnet um 14.30 Uhr.
Ab 27.3. wieder um 15.30 Uhr ;)

Die Frage war ja wann heute geöffnet wird und nicht im Sommer ^^

Erstmal passiert nix. Fast jede Bankaktie hat erstmal einen Stopp eingelegt :ROFLMAO:

Anhänge

• FrG1tPwaAAMlOs7.jpeg
    FrG1tPwaAAMlOs7.jpeg
    141,9 KB · Aufrufe: 79
  • FrGwWh7aQAMtiUb.jpeg
    FrGwWh7aQAMtiUb.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 76
Kann es sein, dass gerade nichtmals der Vanguard High Div handelbar ist? Zu viele Banken drin? :rolleyes2:

Dabei kamen da doch eben meine Preisalarme ...

Etwas Luft nach unten ist noch beim BKX, bevor wir 2008 wiederholen. Bleibt spannend was die Woche noch passiert :)

Gerade für entspannte 1500€ nachgekauft .... und direkt gehts noch weiter runter :fresse:

Hä, ich verstehs nicht… Der europäische Markt stürzt ab, und der SP 500 geht direkt 1% ins Plus und der Nasdaq 100 sogar 1,5%
Das versteht doch wirklich niemand 😅🫠

Hä, ich verstehs nicht… Der europäische Markt stürzt ab, und der SP 500 geht direkt 1% ins Plus und der Nasdaq 100 sogar 1,5%
Das versteht doch wirklich niemand 😅🫠
Ein Schelm wer böses denkt... ;)
Das hatten wir doch schon ein paar mal....

Zum "Glück" lieg ich gerade mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett, dass mir das alles ziemlich am Popo vorbeigeht 😅 Um die Nerven zu schonen, hab ich vor ein paar Wochen auch wieder einmal die Widgets mit den Börsenkursen am iPhone und Mac entfernt, somit bekomme ich das ganze Auf und Ab gar nicht so wirklich mit. Daher danke für die Updates hier, so weiß ich zumindest ein bisschen, wie die Stimmung am Markt ist.

Vorhin wollte ich einmal schauen, ob Bondora noch geht. Hatte schon Bedenken, dass dort die Leute auch wieder ihr Geld abziehen, und zuerst wollte der Login wirklich nicht. Aber nach ein paar Versuchen bin ich dann doch noch reingekommen. Kann mir gut vorstellen, dass dort auch wieder ein Auszahlungsstopp kommt, falls zu viele ihr Geld haben wollen.

naja nennt sich insiderwissen und dafür gibts saftig auf den sack...

lieg ich gerade mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett,
Das klingt nach der furchtbarsten aller Männergrippen (hab ich seit Samstag 😱) ... ick wünsch Dir hohe Überlebenschancen & schnelle Erholung :d

Vorhin wollte ich einmal schauen, ob Bondora noch geht. Hatte schon Bedenken, dass dort die Leute auch wieder ihr Geld abziehen, und zuerst wollte der Login wirklich nicht. Aber nach ein paar Versuchen bin ich dann doch noch reingekommen. Kann mir gut vorstellen, dass dort auch wieder ein Auszahlungsstopp kommt, falls zu viele ihr Geld haben wollen.
An Bondora musste ich heute auch denken. Ich glaube aber, dass sich die Leute inzwischen auch 3x überlegen ob sie ihr Geld abziehen da man größere Summen ja inzwischen nur sehr langsam einzahlen kann (400€ Limit pro Monat). Grundsätzlich finde ich aber eh, dass der Zins den Bondora bezahlt im aktuellen Umfeld überhaupt nicht mehr zum Risiko passt. Der müsste eher bei 11-12% liegen damit das wieder passt.

klicke gerade vom arbeitsrechner drauf, geht ne werbung von über 1min an, die man nicht wegklicken kann. hat youtube keine 5sek und skip werbung mehr? das ist ja grauenhaft ohne premium/ad blocker...

finanzfluss ist hier wohl bekannt, auch wenn es natürlich immer welche gibt, die aussagen von youtubern auf die goldwaage legen. ich mag den Thomas und er macht das sehr gut, auch wenn er halt sehr trocken spricht. aber das ist irgendwie dann auch seriöser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh