P4LL3R
Legende
War halt auch ein ziemlich riskanter Move, direkt nach dem Hausverkauf mehr oder weniger den gesamten Erlös auf einmal in den Markt zu schmeißen, wenn man vorher noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Aktien und ETFs gesammelt hat. Es heißt zwar "time in the market beats timing the market", aber man die Sprüche helfen einem auch nix, wenn man die roten Zahlen im Depot sieht und man sich den Gegenwert der roten Zahl in reale Gegenstände umrechnet. Da kann ich es schon gut verstehen, dass man nervös wird und seine Entscheidung hinterfragt. Soweit ich mich erinnern kann, wurde die Summe zumindest auf ein paar Tranchen aufgeteilt, aber trotzdem innerhalb von recht kurzer Zeit investiert. In dem Fall wäre ein bisschen warten wohl wirklich besser gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Dranbleiben, nicht die Nerven verlieren, und die Gelegenheiten zum Nachkaufen nutzen! Das Leben ist noch lang, da wird sich noch so einiges tun.
Dranbleiben, nicht die Nerven verlieren, und die Gelegenheiten zum Nachkaufen nutzen! Das Leben ist noch lang, da wird sich noch so einiges tun.