[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Worin willst Du denn sonst investieren? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Invest mit 68 brauchst, warum nicht? Dann aber mit Rentenauszahlplan, wenn du die Summe auf einmal benötigst könnte es da u.U. grade schlecht aussehen.

PS: Hab selber erst mit 40 angefangen, also vor ca 4 Jahren.
 
Hab auch erst so richtig mit etwa 50 damit angefangen und werde noch etwa bis 59 weiter die ETF-Sparpläne füttern. Brauch das Geld aber nicht vor etwa 75 ... von daher: ja, klar 👍
 
@b54 Meine Eltern haben auch erst mit Ü50 n Depot angelegt und angefangen zu besparen. Ist sicher nicht repraesentativ aber passt in IHR Leben gut rein. Das musst du natuerlich fuer dich entscheiden. Sofern du Schuldenfrei bist spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Waere sogar falsch es nicht zu tun.
 
Meine Mutter hat jetzt auch mit 53 fast 54 angefangen um ihre Rente aufzubessern.... Sehe da eigentlich kein Problem bei...
 
Also man muss natürlich schon erwähnen, dass bei 10 Jahren Anlagehoriziont das Risiko um einiges höher ist wie bei 30-40 Jahren. Wenn man davon ausgeht, dass man das Kapital ggf. schon etwas vorher langsam in andere Anlageprodukte mit etwas weniger Schwankungen umschlichtet ist die Renditemöglichkeit natürlich auch begrenzt. Aber ja spät ist besser wie gar nicht
 
Also man muss natürlich schon erwähnen, dass bei 10 Jahren Anlagehoriziont das Risiko um einiges höher ist wie bei 30-40 Jahren. Wenn man davon ausgeht, dass man das Kapital ggf. schon etwas vorher langsam in andere Anlageprodukte mit etwas weniger Schwankungen umschlichtet ist die Renditemöglichkeit natürlich auch begrenzt. Aber ja spät ist besser wie gar nicht

Das stimmt. In meinem Fall würde ich das dann für sie abfedern wenn das nicht möglich wäre würde ich sie bei der Anlage in ETFs vermutlich bei dem Horizont auch nicht unterstützen.
 
Ja ich bei 300 Euro, habe aber bei ca. 132 Euro nachgekauft :) Bin seit 215 Euro wieder im Plus.
 
Nvidia im Depot ins Plus gedreht. Halleluja. Jemand noch höher eingestiegen? :fresse:
Jap, 280 :fresse:
Hab bei 177 aber nochmal zugeschlagen und konnte mich so schon ein ewig länger im grünen Bereich bewegen
 
Heute, halbe Schubkarre abgekippt in den 52 x A0F5UF soll Stückzahl erreicht.
Jetzt nur noch Verkäufe peu à peu von Einzelaktien und Umschichtung / Zukauf nur noch im A1JX52.

Grüße Kazuja
 
Dachte JOLTs unter 10,400M wäre positiv für den US-Markt... :unsure:
 
1680619498782.png
 
Du beschäftigst dich doch nicht etwa mit Kennzahlen :ROFLMAO:

:shot:
 
Es ist alles News getrieben und ganz oft passiert etwas in die eine oder andere Richtung - aber nicht immer in die wie erwartet^^
Aber es ist ja immer irgendwas... man wartet immer auf die nächsten Zahlen.
Besser wäre wohl: Buy the dip - aber buy keinen Sch..rott.
 
Jemand noch Geld in Go & Grow von Bondora? :)
 
Sieht doch ganz gut aus, oder?
Fear & Greed Index

Ach bei mir auf der Arbeit läuft es gerade richtig gut 🚀,
da hab ich mal ein wenig von der Schubkarre in den -390 % Schlund geschüttet.
 

Niemand: Wie können wir unsere Kunden maximal verwirren und verarschen? Ing: Ja
Umständlicher geht's aber wohl nicht mehr. Wenn ich das Geld von TR jetzt da drauf kriegen will wüsste ich gar nicht wie, kann immer nur zu meinem Referenzkonto was nicht das Extra Konto ist überweisen.
Wenn's um Kunden gängeln geht sind die echt kreativ, die Energie könnten sie auch mal in Echtzeitüberweisung stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt theoretisch das Geld vom Extra-Konto auf mein Girokonto schieben, dann einem Freund bei einer anderen Bank überweisen und der überweist es dann direkt auf das Extra-Konto?

:fresse2:
 
Wurde bei Mydealz im Thread diskutiert, scheinbar "merken" die sich was auf dem Konto stand heute drauf ist und verzinsen diesen Anteil nur mit den alten 0,6%. Absoluter Schmutz einfach. Hin und her überweisen hilft also nichts. D.h. du landest dann nie bei 3% sondern hast ne komische Mischkalkulation die maximal intransparent ist.
 
Wenn der Partner auch bei der ING ist und man das eigene Extra-Konto über den Umweg rüber schiebt, sollte es aber klappen...

Aber natürlich trotzdem maximal dumm. Wie viele Leute haben denn privat 2 Konten bei unterschiedlichen Banken und so viel Cash, dass sich das lohnt?
 
die ausschlüsse umfassen doch im grunde alles, ja selbst die referenzkonten von scalable und co werden ausgeschlossen. das einzige, was ggf. durchgehen könnte, wäre bargeld auf einen anderen "normalen" konto. das ist doch genauso dumm wie 50% auf alles bei den möbelbuden, außer xyz und das umfasst dann am ende >90% des angebots... frage mich bei sowas immer, warum es dafür keine staatliche aufsicht gibt, die so eine kundentäuschung abmahnt.
 
Mir hat im Mydealz Thread jemand geantwortet, dass man vom ING Extrakonto nen € auf TR überweisen kann, das ändert dann das Referenzkonto von TR und dann könne man den gesamten Batzen direkt aufs Extrakonto überweisen. Mal schauen ob ich mir den Mist antue ich vermute mal dass es nach der Ankündigung noch 5 Tage dauert und die nächste seriöse Bank mit nem echten Angebot nachzieht. Komplettes Kaschpertheater von der ING.
 
Aber natürlich trotzdem maximal dumm. Wie viele Leute haben denn privat 2 Konten bei unterschiedlichen Banken und so viel Cash, dass sich das lohnt?
Menschen, die bereits hohe Vermögen haben. ;) ISt doch immer so. Wer Geld hat, bekommt Geld hinterhergeschmissen, wer Geld braucht muss drum kämpfen und es teuer bezahlen.

Wo wir grad beim Thema sind, habt ihr mal gesehen, was bei den Oscars in den Tüten für die Gäste ist, die jeder Gast da bekommt? Weil Hollywoodstars sind ja auch so arm, die können sich nichts leisten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh