[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Menschen, die bereits hohe Vermögen haben. ;) I
Stimme zu, dann ist das Angebot aber auch nutzlos weil maximal 50k. Dieses Angebot ist für eine Zielgruppe gemacht, die es nicht gibt (außer natürlich für die echten Mydealzer die jetzt für ihre Kinder Konten eröffnen um es von diesen Konten auf ING zu schieben um im Jahr 50€ mehr Zinsen zu bekommen :d )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar ist das hier ürimär ne Werbeaktion, damit man die 3% überall präsentieren kann.

Menschen, die bereits hohe Vermögen haben. ;) ISt doch immer so. Wer Geld hat, bekommt Geld hinterhergeschmissen, wer Geld braucht muss drum kämpfen und es teuer bezahlen.
du hast doch gerade perfekt das sein einer bank erklärt "eine bank ist eine institution, welche dir dann geld leiht, wenn du bewiesen hast, das du es eigentlich nicht brauchst" ^^

je ärmer die leute sind, desto höher das ausfallrisiko, weil sie den kredit mit höheren chancen nicht zurückzahlen können (versuch mal 3000€ mit nen hartz4 satz zurückzuzahlen... - die zinsen ficken dich da schon...). je höher das ausfallrisiko, desto höher natürlich die zinsen, um das ausfallrisiko abzupuffern. je höher die zinsen, desto höher das ausfallrisiko... das perfide dabei ist, das es einige firmen gibt, die sich genau das zum geschäftsmodell gemacht haben, mit abenteuerlichen abzockmethoden den armen leuten das letzte geld aus der tasche zu ziehen.
einfachste klassiker: eine einfache kleine rechnung oder ähnliches über 50-100€ oder ähnliches (zb schwarzfahren). die arme sau zahlt nicht gleich (weil er nicht kann oder - ganz dumm - kein bock hat) und dann wird es wahnsinnig schnell teuer, weil inkasso kommt und die geben richtig gas. am ende gibt es krasse beispiele, wo leute mehrere tausend euro bezahlt haben, aber niemals aus der nummer rauskommen, weil die neuen beträge höher sind als die raten. meine bessere hälfte hat ständig mit solchen geschichten zu tun als sozialarbeiterin im obdachlosensegment.

Ich red nicht von Hartz4. Ich rede von Mittelstand bis hoch zu höheren Einkommen jenseits der 100k, auch da musst noch die Hosen runterlassen. oder jemand junges, der allein afgrund des alters noch kein Vermögen groß hat, wohl aber nen guten job und ne top ausbildung.
Mit Reich meine ich dann schon eher so Mio aufwärts Vermögen, ab da bekommst du mit steigendem Vermögen immer leichter immer mehr und auch "Geschenke" etc. siehe Beispiel eben Hollywood/Oscars. was in den Tüten drin ist, übersteigt das JAhresgehalt vieler und Kleidung und Schmuck, der da getragen wird, ist eher selten gekauft. Das meine ich. Aber ist auch OT.

Okay, das sind jetzt die für die Nominierten. Das Argument bleibt das selbe.

OK, Comdirect hat einfach den EM Posten aus meinem Sparplan rausgeworfen, weil's da ne Fusion gab? Was soll denn so ne scheiße? Fusion schön und gut, umgewandelt wurde auch schon. Aber why the fuck killt man den Posten dann einfach in nem monatlichen Sparplan?

Hab ich grad keine Ahnung, muss ich mir gleich nochmal anschauen. Aber wie wäre es diese dann einfach zu übernehmen? Sind die blöd?

Ich vermute, dass sie das rechtlich nicht einfach umschreiben dürfen ohne erneut Bestätigung durch dich. Darauf wiederum hätte man ja mal hinweisen können. Aber du, ich bin seit 20 Jahren bei der comdirect, Kundenservice hat man da am besten, wenn man von denen nichts braucht. ;)

Okay, das sind jetzt die für die Nominierten. Das Argument bleibt das selbe.
Voll ärgerlich, wenn man so teuren Mist geschenkt bekommt, den man gar nicht braucht. :fresse:

Perfekt. In dem Schreiben steht sogar 1:1 drin dass sie bei bestehenden Wertpapier-Sparplänen den fusionierten Dreck übernehmen. Also klassischer Fall von "zu blöd um aus dem Busch zu winken". Ich wusste ich kann mich - wie immer - auf Bänker verlassen.

Sollte zwar nicht passieren, aber ich würde mich deswegen jetzt nicht unbedingt unnötig aufregen. Ist halt blöd gelaufen. Einfach Sparplan anpassen und die Summe Mitte des Monats oder nächstes Monat zusätzlich per Sparplan investieren, fertig.

Für mich ist dieser Sparplan fire and forget. Dank Comdirect ist forget immer wieder gestrichen. Geht mir einfach auf die Nerven. Wenn ich Bock hätte mich damit wieder abzunerven würde ich keinen Sparplan ausführen, sondern den Kram händisch kaufen. Weißte was ich meine?

@P4LL3R Im Prinzip haste Recht. Aber wenn sie es sogar so schreiben und dann nicht machen? Ich mein, man hat genug zu tun im Leben, wenn man dann auch noch jeden Furz prüfen muss, obwohl einem sogar zugesichert wird, dass man nichts machen müsse, nervt das halt nur und ist komplett unnötig. Kann J da schon verstehen.

ETF019 ists jetzt.

Bitte geben Sie eine gültige, sparplanfähige Wertpapierkennnummer ein.

Wow. Darüber stand nirgends ein Wort. Warum ist der Mist denn nicht mehr sparplanfähig. Geht mir das auf die Eier grad.

Brauche ne sparplanfähige Alternative. Was empfehlt ihr?

Für mich ist dieser Sparplan fire and forget. Dank Comdirect ist forget immer wieder gestrichen. Geht mir einfach auf die Nerven. Wenn ich Bock hätte mich damit wieder abzunerven würde ich keinen Sparplan ausführen, sondern den Kram händisch kaufen. Weißte was ich meine?

Brauchst du u.U. ein Taschentuch?

Ich hätte auch kein Problem damit, "händisxh" zu kaufen. Aber der Sparplan hat nunmal kostenlos. :rolleyes:

Niemand: Wie können wir unsere Kunden maximal verwirren und verarschen? Ing: Ja
Umständlicher geht's aber wohl nicht mehr. Wenn ich das Geld von TR jetzt da drauf kriegen will wüsste ich gar nicht wie, kann immer nur zu meinem Referenzkonto was nicht das Extra Konto ist überweisen.
Wenn's um Kunden gängeln geht sind die echt kreativ, die Energie könnten sie auch mal in Echtzeitüberweisung stecken.

Dann lieber bei Consors 2,4 % ohne Limit.
Aber ganz im Ernst, die Renditen werden am Aktienmarkt erwirtschaftet, ob ich nun im Jahr 30 € mehr Zinsen aufs Tagesgeld bei Bank xy bekomme, ist mir vollkommen egal.
Der risikolose Teil ist eh als Festgeld investiert (leider bei mir noch zu 1,2 % bis nächstes Jahr :( )

Dann lieber bei Consors 2,4 % ohne Limit.
Geht bei mir nicht, weil ich bei denen ein Depot hatte (aber kein Tagesgeld). Hab dann ein Tagesgeld eröffnet -> Bekomme die 0,x%.
Nervt einfach nur noch.

Aber ganz im Ernst, die Renditen werden am Aktienmarkt erwirtschaftet, ob ich nun im Jahr 30 € mehr Zinsen aufs Tagesgeld bei Bank xy bekomme, ist mir vollkommen egal.
Der risikolose Teil ist eh als Festgeld investiert (leider bei mir noch zu 1,2 % bis nächstes Jahr :( )
Ja natürlich, aber Notgroschen in Festgeld hilft mir halt auch nicht weiter. Natürlich sind 3% wenig im Vergleich zur Inflation aber besser als nichts wenn das Geld eh nur rumliegt.

Boah ne... :fresse: Ich bin ja zum Glück noch im Plus.

Freue mich ueber jeden Daimler, den ich auf der Strasse sehe :d Dividende von 5,20€ wird auf der HV vorgeschlagen. I like ching ching :d

ETF019 ists jetzt.

Bitte geben Sie eine gültige, sparplanfähige Wertpapierkennnummer ein.

Könnte mit dem Thema: ComStage soll an Lyxor verkauft werden - und Lyxor an Amundi zu tun haben?
Denke ich.
Denn ich hatte auch mal ETF091 usw. im Depot.

Ich hab heute Aktien und ein Auto von Daimler gekauft:
IMG_20230405_202108.jpg
Muss nur noch schauen, in welche Erde mit welchem Dünger ich das Ding stecken muss, damit er auf 1:1 wächst :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh