- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
man kann die auch kündigen und sich auszahlen lassen. am ende hängt es davon ab, welche zinsen es darauf gibt. wenn es auf das 94er teil 4% guthabenzinsen gibt und du nicht der ultrapro "ich lege alles in etf oder ähnliches an" typ bist, ja dann holla rein mit der kohle in diesen bausparer. wo gibt es denn sonst sichere 4%.Nein da wurde nichts beantragt, eingezahlt oder sonstiges getan. Die liegen einfach Brach.
der andere mit sagenhaften 30€ kannste wohl aufkündigen, außer du hast auch nur den geringsten gedanken, diesen bausparer ggf. nutzen zu wollen aufgrund mittlerweile wieder attraktiven kreditzinsen.
ich hatte vor 10jahren mal nen bausparer abgeschlossen, etwa 2jahre eingezahlt und dann irgendwann pausiert. die bank gönnte sich dann immer gewaltige kontoführungsgebühren (glaube irgendwann wurde mal ausgeurteilt, das es illegal wäre) und es wurde jedes jahr 3-4% weniger, worauf ich den bausparer kündigte und dann das guthaben minus ner kleinen bearbeitungsgebühr ausgezahlt bekam. war nicht viel, aber mir was es wichtiger, das der vertrag wegkam aufgrund besserer übersicht.