[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Allianz nix billig 😫

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem im Homeoffice während Arbeitszeit. Lohnt sich doppelt :fresse2:
Wo hast du grad 3,1%? :d
Bei der Volkswagenbank :) über Deal Doktor gibt es nochmal fünfzehn Euro für die Eröffnung. 😎

Unglaublich :eek:

Von dieser Webseite habe ich noch nie etwas gehört.

warum nimmst nicht einfach die 2% von trade und gut ist?
Nutze ich eh schon zu 80%, hab auch kein Bock jetzt überall wegen 3 Monaten Neukundenbonus nen Konto zu eröffnen. Regt mich mit der ING einfach aus Prinzip aus, bin aber sonst sehr zufrieden mit denen. Wir haben da alle unsere Konten in der Familie.
Aber wenn ich jetzt nicht zufällig TR hätte, dann würde ich mir zumindest ein Konto mit besseren Konditionen aufmachen weil 0,6% ist einfach ein Witz.

Nutze ich eh schon zu 80%, hab auch kein Bock jetzt überall wegen 3 Monaten Neukundenbonus nen Konto zu eröffnen. Regt mich mit der ING einfach aus Prinzip aus, bin aber sonst sehr zufrieden mit denen. Wir haben da alle unsere Konten in der Familie.
Aber wenn ich jetzt nicht zufällig TR hätte, dann würde ich mir zumindest ein Konto mit besseren Konditionen aufmachen weil 0,6% ist einfach ein Witz.
100%. Und diese "tolle" Aktion für Bestandskunden ist ebenfalls pure Verarsche...

c4dy8k1we9va1.jpg

Und ich habe es erstmal nicht verstanden :ROFLMAO: bin also der gannnz links :d

Wird in die Frau investiert.

Wasserstoff 🤷‍♂️ ist doch klar 😉

Consors hat auch auf 3 % angehoben für 12 Monate.
Aber auch wieder nur für Neukunden? Die haben bei der letzten Aktion mich schon nicht als Neukunde gezählt, weil ich ein Depot hatte 🤬

Hab erstmal 1,5k draufgeschoben und einen DA auf 250€/monatlich eingerichtet. Bin gespannt wann das Telefon klingelt oder die Kündigung reinflattert.
Erst mit erreichen der vereinbarten Bausparsumme kann der Vertrag seitens des Anbieters gekündigt werden. Vorher ist unzulässig. ;)

Die sollen sich Mal nicht einscheißen wegen 4 %. Ist ja auch nicht mehr so, dass der Leitzins bei 0,0X % liegt...

Aber aufpassen: oftmals wird versucht, den Vertrag bereits bei Zuteilungsreife aufzulösen. Da muss man sich aber nicht drauf einlassen. Erst bei voller Sparsumme ist die Kündigung rechtens da überzahlen meist nicht geduldet wird.

Ich finde jetzt 4% gar nicht so geil in Anbetracht von 8% Inflation, das sind 4% Kaufkraftverlust jedes Jahr. Und dazu im Versicherungsmantel. also undurchsichtig, träge und mit Gebühren.

Der All-World ETF ist aktuell 12% unter dem ATH, wir haben massig Inflation und es ist absehbar, dass spätestens ab 2024 die Zinsen wieder sinken werden. Inflation bedeutet mit etwas Verzögerung werden die höheren nominalen Preise auch bei den Gewinnen zu finden sein, womit die Bewertung nominal steigen wird. Ich finde Aktien aktuell attraktiv wie zur Corona Krise. 12% unter ATH plus 20% weniger Kaufkraft der Nominalwährung und dazu ein Krisen-Cocktail, der bereits im Preis drin ist und viel positives Potential bei guten News aufweist.

Aber aufpassen: oftmals wird versucht, den Vertrag bereits bei Zuteilungsreife aufzulösen. Da muss man sich aber nicht drauf einlassen. Erst bei voller Sparsumme ist die Kündigung rechtens da überzahlen meist nicht geduldet wird.
Ein Bausparer kann vom Anbieter 10 Jahre nach Zuteilung aufgelöst werden, vorher nicht.
Kann aber sein, dass die alle Zahlungen über dem Regelsparbeitrag Rückabwickeln. VL ist da ausgenommen und kann immer in voller Höhe fließen, auch wenn die Bausparsumme vom Sparbetrag drunter liegen sollte.

Der Leitzins hat auch nichts damit zu tun, was ein Anbieter weiter geben kann, da die ihre Guthaben meist über längere Zeiträume anlegen und somit sowohl die Zinssenkungen, als auch Erhöhungen stark verzögert sind. Der Darlehenszins ist da ne andere Geschichte.

Gilt der Regelsparbeitrag rückwirkend? D.h. ich kann die nachzahlen oder werden die 250€ - 12,x€ dann zinslos behandelt?

Gilt der Regelsparbeitrag rückwirkend? D.h. ich kann die nachzahlen oder werden die 250€ - 12,x€ dann zinslos behandelt?
Der gilt für ein komplettes Kalenderjahr bei monatlicher Zahlung. Manche Anbieter stellen sich da an und erlauben auch nur exakt diesen Betrag monatlich. Rest wird dann wie gesagt zurücküberwiesen.

Auf der BHW Seite steht ich kann Sonderzahlungen einfach über die IBAN einzahlen, so hab ich es jetzt auch gemacht.

Auf der BHW Seite steht ich kann Sonderzahlungen einfach über die IBAN einzahlen, so hab ich es jetzt auch gemacht.
Geht z.B. bei der LBS auch. Aber warum sollte man mehr einzahlen als z.B. für den Erhalt der Wohnungsbauprämie oder anderer Zulagen erforderlich ist ? Gibt zwar evtl. mehr Zinsen, bringt aber sonst eigentlich nichts.

Ich fand es eher interessant, dass man in beliebiger Höhe abtragen konnte. Hat mir Dank Jobwechsel acht Jahre erspart 😃😃

Bei den Bausparern gab es die letzten Jahre doch so eine Welle mit Vertragsbereinigungen, dass alles auf Regelsparfällig gestellt wurde. Wer das "Werbeschreiben" nicht bemerkt hatte, wurde Anbieterseitig wegen Nichterfüllung gekündigt. Aber ich habe nicht mehr verfolgt, ob davon irgend einem Gericht irgend etwas für Unwirksam erklärt wurde.
Die Kontoführungsgebührenungültigkeit wurde von den Gesellschaften doch auch mit einer Kündigungschance gleichgestellt.

Geht z.B. bei der LBS auch. Aber warum sollte man mehr einzahlen als z.B. für den Erhalt der Wohnungsbauprämie oder anderer Zulagen erforderlich ist ? Gibt zwar evtl. mehr Zinsen, bringt aber sonst eigentlich nichts.

Gute Frage, ich wollte dort jetzt erstmal etwas Geld parken. Durch Kündigung kommt man ja auch unkompliziert wieder dran (mit etwas Wartezeit)

Prämie werde ich wohl keine beantragen, die sind doch Rückzahlungspflichtig wenn man nicht baut oder?

Nicht bei vor 2009 abgeschlossenen Verträgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh