[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ist die Wohnungsbauprämie nicht abhängig vom Einkommen?

Dann kann Jerry die eh vergessen 😜

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1682451955852.png

KI im Jahr 2023...

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochn Tagesgeldkonto bei der Sparkasse. Die haben jetzt auch ihre Zinsen angehoben. Ich bekomme jetzt 0,25% Zinsen auf mein Tagesgeld :fresse:

Meine Mutter hat ihr Geld auf dem Sparbuch, 0,0% 🥲

@undervolter19 Deutlich schlimmer finde ich, dass diese IT-Taugenichtse irgend ne Random-Domain fuer ihren Kack Spambot verwenden.
Und dann wundert man sich wieso Phishing so verbreitet ist.

@undervolter19 ist mein täglich Brot auf der Arbeit:
Ich will Angebote einholen für Maschinen und Anlagen im Mio € Bereich (5k Mitarbeiter am Standort) und Frage beim Hersteller auf der Homepage den Bot wohin ich mich melden soll.
Dann meldet sich die Zusel vom Empfang und schreibt mir das ich doch mal auf der Homepage gucken soll :ROFLMAO:.
Kommt immer mal wieder vor, bis ich einen kompetenten Ansprechpartner habe, vergehen manchmal Tage.

Warum hab ihr soviel Cash auf dem Konto?

Grüße Kazuja

Zu Bondora werde ich evtl. auch für ein paar Tage noch was hinschieben. Gibt gerade ein Gewinnspiel, wo 15x 1000 € verlost werden. Pro 1000€, die man auf sein Go & Grow Unlimited Portfolio einzahlt, bekommt man ein Los. Nächste Woche kann ich es dann eh wieder zurückholen.
Wäre natürlich ein Boss-Move, wenn sie dann am Sonntag die Info rausgeben, dass sie Pleite sind, und alle Kundengelder weg wären :d

Ruhig hier, dabei gings doch die Tage wieder gut runter :d

Hatte ich vorher auch, daher bin ich erst auf die Idee gekommen :d Aber dass die IT bei Bondora nicht die zuverlässigste ist, ist bekannt, wenn man sich öfters im P2P Forum herumtreibt.

Keine Sorge, pünktlich zur Sparplan Ausführung Anfang nächster Woche geht's wieder hoch.
Schon klar, deshalb die Tage bereits den Sparplan zum Teil händisch eingeführt, wos gut runter ging. Sind alle so abgestumpft das man das so hinnimmt? :d

Ich schaue tatsächlich nur noch alle paar Monate rein, um zu sehen, ob noch ausreichend Deckung für die monatlichen Sparplanausführungen auf dem Referenzkonto ist.
Also ja, bin inzwischen völlig abgestumpft und im komplett emotionslosen Hodl-Modus ... finde das "real life" interessanter :cool:

Bei mir ist der Sparplan jetzt auch reduziert, weil ich Geld für ein neues Spielzeug ansparen will. Und vielleicht belasse ich es dann auch dabei und erhöhe das Budget für die Kategorie "Leben, Spaß und Freizeit" einmal ein bisschen. Bei einem ordentlichen 6-stelligen Depot mit 26 sollte dann ein Sparplan mit 1000-2000€ eigentlich auch genug sein, ich darf ruhig auch einmal ein bisschen was ausgeben und muss nicht alles sparen, ein solides finanzielles Fundament steht ja und vor Altersarmut muss ich mich damit wohl nicht mehr fürchten. Das Depot selbst betrachte ich ja auch als Einbahnstraße und will nie verkaufen, sofern es nicht unbedingt nötig ist.

Zu Bondora werde ich evtl. auch für ein paar Tage noch was hinschieben.
Das Risiko / Rendite Verhältnis ist mir bei Bondora aktuell deutlich zu schlecht, die sehen keinen Cent von mir :fresse:

Vor allem Go & Grow Unlimited ist mit den 4% wirklich uninteressant geworden, wo es selbst bei etablierten Tagesgeldkonten teilweise schon 3% gibt. Rendite/Risiko passt dort wirklich nicht, nur das normale Go & Grow mit 6,75% ist noch halbwegs interessant, aber auch nur für einen kleinen Teil. Mit dem 400€/Monat Limit bekommt man aber eh nicht so schnell große Summen zusammen.

Ein neues Auto würde mich anlachen, ziemlich sicher ein Tesla Model 3. Ich will aber noch auf das neue Modell warten, das in der zweiten Jahreshälfte kommen soll.
Hab eh überlegt, ob ich mir nicht ein Performance-Modell gönnen soll, bin ja noch jung und die ~500 PS sind schon verlockend und machen Spaß, bin ich ja schon öfters gefahren, aber das deutlich günstigere Standard Range Modell geht auch schon deutlich besser als mein 105PS-Diesel-Golf jetzt und das ist dann ein guter Kompromiss aus Vernunft und Gönnung :d

Du hattest ein Spaßauto und das hat nur wenige Monate gehalten.
Gib mir lieber das Geld, hole ich mir ein Caterham für :fresse:

Schon klar, deshalb die Tage bereits den Sparplan zum Teil händisch eingeführt, wos gut runter ging. Sind alle so abgestumpft das man das so hinnimmt? :d
händisch kaufen - zum besseren kurs als monatsanfang usw - ist mMn son markettiming ding... ich hab mal excel für mich rechnen lassen, und die "mögliche" zusatzrendite, die mir damit "möglicherweise" entgehen würde, hat mich nicht überzeugt... hauptsache in nen paar jahrzehnte kommt kein "suprise, it was just a joke (scam)" :fresse:

Händisch ja, aber der Sparplan bleibt eigentlich unberührt. 12/16 meines geplanten invests fließt über die Sparpläne. 4/16 halt händisch da wo es Grade passt oder ich meine passen zu können.

händisch kaufen - zum besseren kurs als monatsanfang usw - ist mMn son markettiming ding...
Meine Sparpläne laufen am 1. überall sowieso los. Hatte aber zusätzliches Geld im Depot und konnte fast den Sparplan einfach zusätzlich "ausführen" per Limit-Kauf, wos runter ging. Ob das gut oder schlecht ist, kA.
Besser als rumliegen lassen :)

Ein neues Auto würde mich anlachen, ziemlich sicher ein Tesla Model 3. Ich will aber noch auf das neue Modell warten, das in der zweiten Jahreshälfte kommen soll.
Hab eh überlegt, ob ich mir nicht ein Performance-Modell gönnen soll, bin ja noch jung und die ~500 PS sind schon verlockend und machen Spaß, bin ich ja schon öfters gefahren, aber das deutlich günstigere Standard Range Modell geht auch schon deutlich besser als mein 105PS-Diesel-Golf jetzt und das ist dann ein guter Kompromiss aus Vernunft und Gönnung :d
Sind das 500 PS oder 500 Tesla-PS? Nicht, dass der am Ende noch schwächer als der Diesel-Golf ist. ;D

Gibts es da noch nichts von Mercedes?
Du weißt doch, immer an die Dividende denken :shot:

Grüße Kazuja ;)

Dividende? Heute einige Hunnis von Airbus erhalten. Mager die Div, aber gut im Plus dank dickem Nachkauf Anfang von Corona :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh