Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das andere "Problem" dabei: Das Mehr an Menschen befindet sich in dritte Welt Ländern, die viele ungünstige Faktoren für Investoren mitbringen. In den Industrieländern schrumpft die Bevölkerung überwiegend, schlechte Vorzeichen für diese Rechnung.
Ich will jetzt auch nicht die Ethikkeule schwingen, aber in manche Sachen muss "man" bzw. muss ich nicht investieren.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es ist besonders gefährlich im Mai, die anderen Monate sind Februar, März, April, Juni, August....
Auch am Freitag ist es immer sehr gefährlich, genau wie am Montag, Dienstag und Donnerstag...
Man kann natürlich sagen, Politische Internationale Große Ereignisse finden oft am Samstag, Sonntag zu Montag Nacht statt, da ja da kaum Handel möglich ist.
Wenn du Spekulativ was kurzfristig zocken möchtest, würde ich diese Position nicht am Freitag eröffnen, die „Profis“ schlissen so etwas am Freitag oder setzen enge Stopp Marken.
Wenn du lannnnnnngfristig breit in einen ETF investierst, kannst du auch am Freitag kaufen, so mache ich es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sorry musste alles noch mal schreiben irgendwie war der halbe Text weg: @*****
Ja, wir haben ja paar Seiten zuvor schon darüber diskutiert und ich finde das Thema auch gut 👍 und habe vor Jahren schon in „Wasser“ investiert.
Und muss davon abraten, breit in einen All World ETF in dem sind die Wasser, Wind Solar, „Menschheit rettenden Aktien“ enthalten.
Das Risiko bei Einzelthemen ist einfach zu groß und überhaupt nicht Kalkulierbar.
Ich war vor 10 -12 Jahren bei Frau Beate Sander im Aktionärs Kurs und dort haben wir gerne, mit Freude Zukunftstrends diskutiert und analysiert.
Wasser war einer davon, und wir hatten unter anderem eine Fantastische Idee:
Russland liefert aufgrund seiner Größe und dem Riesigem Wald und des Hohen Niederschlags mit Schnee und Regen,
Trinkwasser über seine Pipeline nach Europa, Asien und ans Mittelmeer.
Das ist ganz genau der Knackpunkt, Schmutziges Wasser vom Bösen (Russen, oder sonst wem) Geld für Lebensmittel?
Spekulanten treiben den Welten Wasserpreis, Hedgefonds, Heuschrecken?
Für den ein oder anderen vielleicht interessant: Die DKB gibt für 6 Monate ab dem 1.8. 3,5 % aufs Tagesgeld. Allerdings muss dafür auch ein Girokonto mit Debitkarte eröffnet werden. Für mich als Bestandskunden aber eine feine Sache.
Für den ein oder anderen vielleicht interessant: Die DKB gibt für 6 Monate ab dem 1.8. 3,5 % aufs Tagesgeld. Allerdings muss dafür auch ein Girokonto mit Debitkarte eröffnet werden. Für mich als Bestandskunden aber eine feine Sache.
WKN des thesaurierenden ETF: WELT0AWKN des ausschüttenden ETF: WELT0BWeltpremiere auf meinem Kanal: Ab heute gibt es den brandneuen "Gerd-Kommer-ETF"! Aber warum braucht es diesen Fonds? Und wieso will ausgerechnet ETF-Papst Gerd Kommer nun den MSCI World und damit in gewisser Weise den Markt schlagen? Der Vermögensverwalter erklärt im exklusiven Interview, wie er den Weltindex langfristig deutlich schlagen will. Auf welche Faktoren er dabei setzt und warum es mit Value, Small Caps, Momentum und Co. klappen soll
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ich hatte davon im Marktgeflüster Podcast gehört. Er setzt halt das was er im Buch beschreibt in nen eigenen ETF um. Wird schon laufen, also er macht damit bestimmt genug Cash
Und den dann offen lassen fürs Prospekt und die Lowperformer schnell weg damit Ich glaube realistisch wird der ETF schon gut laufen von ihm was die Performance angeht, ist ja jetzt auch kein gigantischer Unterschied zu nem World ETF. Aber ob's den braucht, keine Ahnung. Vermutlich haben genug Leute danach gefragt und dann nimmt man das Geld doch gerne.
WKN des thesaurierenden ETF: WELT0AWKN des ausschüttenden ETF: WELT0BWeltpremiere auf meinem Kanal: Ab heute gibt es den brandneuen "Gerd-Kommer-ETF"! Aber warum braucht es diesen Fonds? Und wieso will ausgerechnet ETF-Papst Gerd Kommer nun den MSCI World und damit in gewisser Weise den Markt schlagen? Der Vermögensverwalter erklärt im exklusiven Interview, wie er den Weltindex langfristig deutlich schlagen will. Auf welche Faktoren er dabei setzt und warum es mit Value, Small Caps, Momentum und Co. klappen soll
Kurze Frage......hab vor ein paar Tagen eine Nachricht zu einem Bezugsangebot von Carbios (A1XA4J) erhalten. Preis wäre 25,320€ pro Aktie. Wenn der Kurs aber derzeit bei 32€ steht, dann wäre das an sich ja ein gutes Angebot richtig? Also wenn nach Ende des Bezugsrechts der Wert noch immer bei 32€ liegt hätte ich quasi 20%+ geschenkt bekommen, die ich ja dann sofort wieder veräußern könnte.
The European Union said on Thursday that member states and the European Parliament have reached a deal on updating the bloc's "MiFID" securities trading rules.
www.reuters.com
Mal schauen was das für ne Auswirkung auf die Neo Broker hat. Bis zur Umsetzung ist es aber noch ne Weile.
The European Union said on Thursday that member states and the European Parliament have reached a deal on updating the bloc's "MiFID" securities trading rules.
www.reuters.com
Mal schauen was das für ne Auswirkung auf die Neo Broker hat. Bis zur Umsetzung ist es aber noch ne Weile.
Bin derzeit mit ~20% im Minus. Aber der Wert ist jetzt doch höher und die Analysten sind durchwegs positiv gestellt. Wenn die Aktie aus dem Jetzt um 20% abschmirrt bin ich bei den 25%....aber ich weiss was du meinst.
so nun den großen posten verkauft, um das eigenkapital für die hütte am start zu haben. der wert war gerade wieder auf allzeithoch und nun weg damit. meine 11000 anteile haben wohl genügt, das der preis sofort um einige cent gefallen ist xD