Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessanter Punkt, muss ich das Zeug also doch früher abstoßen als geplantWorauf hin diese dann verstaatlicht werden und kein Aktionär davon was hat.
kann man am freitag aktien kaufen oder lieber auf montag warten`?
Das ist ganz genau der Knackpunkt, Schmutziges Wasser vom Bösen (Russen, oder sonst wem) Geld für Lebensmittel?Worauf hin diese dann verstaatlicht werden und kein Aktionär davon was hat.
Jetzt hab ich echt nach diesem TSI Turbo ETF gegoogelt.[...]All World FTSE TSI Turbo ETF![]()
Mist, so langsam muss man bei der Steuererklärung wieder auf die Freibeträge aufpassen. Das war in den letzten Jahren einfacher...Für den ein oder anderen vielleicht interessant: Die DKB gibt für 6 Monate ab dem 1.8. 3,5 % aufs Tagesgeld. Allerdings muss dafür auch ein Girokonto mit Debitkarte eröffnet werden. Für mich als Bestandskunden aber eine feine Sache.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein 🪨
Und den dann offen lassen fürs Prospekt und die Lowperformer schnell weg damitDann wird es einer schon packen.
Habt ihr schon was von der Nummer hier gehört?
WKN des thesaurierenden ETF: WELT0AWKN des ausschüttenden ETF: WELT0BWeltpremiere auf meinem Kanal: Ab heute gibt es den brandneuen "Gerd-Kommer-ETF"! Aber warum braucht es diesen Fonds? Und wieso will ausgerechnet ETF-Papst Gerd Kommer nun den MSCI World und damit in gewisser Weise den Markt schlagen? Der Vermögensverwalter erklärt im exklusiven Interview, wie er den Weltindex langfristig deutlich schlagen will. Auf welche Faktoren er dabei setzt und warum es mit Value, Small Caps, Momentum und Co. klappen soll
Nene der ist seriös. Sein Geschäfts ist zwar Vermögensberatung/anlage aber nur für echte Privatiers.Ist das so ein Frank Thelen?
Kurze Frage......hab vor ein paar Tagen eine Nachricht zu einem Bezugsangebot von Carbios (A1XA4J) erhalten. Preis wäre 25,320€ pro Aktie. Wenn der Kurs aber derzeit bei 32€ steht, dann wäre das an sich ja ein gutes Angebot richtig? Also wenn nach Ende des Bezugsrechts der Wert noch immer bei 32€ liegt hätte ich quasi 20%+ geschenkt bekommen, die ich ja dann sofort wieder veräußern könnte. |
![]()
EU agrees deal on securities rules that includes ban on broker commission
The European Union said on Thursday that member states and the European Parliament have reached a deal on updating the bloc's "MiFID" securities trading rules.www.reuters.com
Mal schauen was das für ne Auswirkung auf die Neo Broker hat. Bis zur Umsetzung ist es aber noch ne Weile.
hätte ich quasi 20%+ geschenkt bekommen, die ich ja dann sofort wieder veräußern könnte.
Mehr Menschen + Erderwärmung = Trinkwasserknappheit
Jetzt frage ich mich aber, welche Firmen sollte man ins Auge fassen.
Was meint ihr?
Bin derzeit mit ~20% im Minus. Aber der Wert ist jetzt doch höher und die Analysten sind durchwegs positiv gestellt. Wenn die Aktie aus dem Jetzt um 20% abschmirrt bin ich bei den 25%....aber ich weiss was du meinst.@Hamtie mhm wie ist denn der Einstandskurs bisher, bist du im Plus mit der Position?
Bei Carbios steht eine Kapitalerhöhung an. Altaktionäre erhalten dabei ein Bezugsrecht. Ausgegeben werden sollen rund 4,833 Millionen neue Aktien. Die Kapitalerhöhung kann bei Bedarf um weitere 725.000 neue Aktien aufgestockt werden. Der Bezugspreis je Aktie liegt bei 25,32 Euro. Für sieben alte Aktien können Investoren drei neue Papiere erwerben.
Ist halt ein Zock, wenn die Aktie 20 % abschmiert, weil ja alle Ihre Anteile die sie für 25,32 € "Geschenkt" bekommen haben, auf den Markt werfen.
Neue Aktien ausgeben um an frisches Geld zukommen ist jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal für eine Aktie.
Gut, Tesla macht das ständig....![]()