[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

2023-06-27 20_44_25-Window.png


bei mir noch alles Habeck :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, nachdem ich alle Popups weggeklickt hatte und cookies angenommen sowie ad-block deaktiviert, stand ich vor der Paywall.

*edit*

Beitrag automatisch zusammengeführt:

In a statement to the Financial Times, which first reported the auditor’s warning, the German finance ministry said it had a “different assessment” to the federal auditor of the risks to the budget arising from the Bundesbank’s actions. It insisted that it was “highly unlikely” that losses from the Bundesbank’s monetary policy operations would “put a strain on the federal budget”.

Mr Nagel has also noted that he expects losses to be carried forward on the Bundesbank’s balance sheet, and covered by future profits over “the course of time – as was already done in the 1970s”.

He added: “The Bundesbank’s balance sheet is sound.”
Also laut Lindner gibt es hier gar nichts zu sehen
 
Ufff. Ging ja bei einigem heute doch wieder stark nach oben :bigok:
 
Wie bekomm ich diese ansicht hin? Laut trade republic müssten es seit jahresanfang um die 20% plus sein, allerdings kriege ich das nur über den slider auf dem jahreschart hin. Wäre siemens energy nicht, das hat mich die tage gut und gern 6-7% gekostet.

Und jetzt bin ich selbst neugierig. 😅
 
Das ist eine gaus Verteilung von Anlegern über ihr IQ... Links sind die weniger schlauen, wozu sich kazuja zählt, in der Mitte die normalen Leute die aber tryhard mäßig ihr Portfolio in drölf Positionen aufsplitten, und rechts sind die super intelligenten... Tldr egal wie man's macht, 100% futsi allworld ist der wahre Pfad der ins Licht führt ;)
 
Achso, und die Prozente bzw. die blaue Fläche sind die Anzahl der Menschen? Ich dachte immer das sei das Profit, dann wäre die Mitte ja deutlich attraktiver. Danke, jetzt verstanden :d
 
Mein geerbtes Haus meiner Eltern schenke ich Steuer neutral an meine Eltern zurück, da diese eine sehr kleine Rente haben, aber glücklich.
Das verstehe ich nicht. Also wirklich nicht.

Erben heißt jemand ist gestorben. Sonst ist es eine Schenkung. Wenn du von den Eltern geerbt hast sind sie tot.
Oder haben sie dir das geschenkt und du schenkst es wieder zurück? Das ist doch bezüglich der Notarkosten und Grundbuch maximal unsinnig?!
 
Seit Montag gehör ich nun auch zu den ETF-lern :d

Leider etwas mühsam da kein automatischer Sparplan. Vorerst gehen jeden Monat 400 CHF per Dauerauftrag aufs DEGIRO Konto und dann händisch alle 3 Monate in den All-World. So habe ich die geringsten Gebühren.
 
Seit Montag gehör ich nun auch zu den ETF-lern :d

Leider etwas mühsam da kein automatischer Sparplan. Vorerst gehen jeden Monat 400 CHF per Dauerauftrag aufs DEGIRO Konto und dann händisch alle 3 Monate in den All-World. So habe ich die geringsten Gebühren.
Was zahlst bei Degiro dafür dann aktuell? Und was hatte dich zum AllWorld gebracht, ich nehme an der A1JX52?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, letzte Woche gab es noch keinen Grund warum diese Aktie nicht steigen würde :fresse:
Nvidia ist gestern nachbörslich von +4% auf +0% runter, aufgrund der möglichen china blockade. von mir aus rauscht die aktie jetzt runter, dann steig ich wieder ein. die politik hat halt keiner im griff, hat man schon bei china gesehen.

und wenn, dann zerlegt es alle großen, die haben sicher alle china-geschäft.
 
Die „mögliche China Blockade“ ist aber schon länger Thema, da das auch die sehr hohen Auftragseingänge in den letzten Quartalszahlen erklären würde.
Also im Zweifelsfall eh schon eingepreist. Sobald du es so offensichtlich online liest bist du im Zweifelsfall eh schon zu spät ;)
 
Die „mögliche China Blockade“ ist aber schon länger Thema, da das auch die sehr hohen Auftragseingänge in den letzten Quartalszahlen erklären würde.
Also im Zweifelsfall eh schon eingepreist. Sobald du es so offensichtlich online liest bist du im Zweifelsfall eh schon zu spät ;)
ehm nö, du meinst wahrscheinlich die geschichte, dass Nvidia in China den chip modifiziert hat. das hier ist bisher ein unbestätigtes gerücht, bzw. eine insider-info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zahlst bei Degiro dafür dann aktuell? Und was hatte dich zum AllWorld gebracht, ich nehme an der A1JX52?
Gewollt gewesen wäre der A1JX52. aber ich war am Ende irgendwie nervös und habe den Ausschüttenden erwischt :fresse:
Darauf gebracht haben mich die Argumente hier im Thread und anderswo im Internet :d

Kanns dir grad nicht auswendig sagen und kriegs in der App nicht raus wie die Gebühren wahren. Steht auf jeden Fall auf der liste der "kostenfreien" ETFs, daher wars nicht viel.
 
Ja meine Eltern leben noch (y)
Geschenkt und ich schenke nach möglichen Verkauf zurück.
Ja ist Unsinn mach weil ich das Geld nicht brauche und den beiden somit was Gutes Tun kann :bigok:

Ökonomisch ist es natürlich nicht richtig der optimale Weg.

Grüße Kazuja
 
Gibt es nicht so etwas wie eine Schenkungssteuer :unsure:
 
Erst ab 20k pa. So habe ich es mal gelesen 👍
 
Dann verstehe ich aber nicht, wie P4ll3r steuerneutral ein Haus verschenken kann.

Gott sei Dank ist meine Mam finanziell unabhängig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh