[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Grundsätzlich gibt es zwei Versionen von PhotoTAN die in Deutschland in Gebrauch sind:
Ich hätte noch zu bieten:
Spaka und DKB sind mit nem Reiner SCT & Karte nutzbar
Commerzbank nur mit dem eigenen Phototan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich weiter verteilt mit meinen Termineinlagen. Bei der abcbank wird zu meiner Überraschung noch mit SMS-Tan gearbeitet. Push-TAN geht bei mir nicht, weil ich das neueste Android auf dem Smartphone habe, was nicht mit der abcbank-Software kompatibel ist. Ist mir aber auch ganz recht. Ich sehe da kein Risiko.

Montag tatsächlich bissl verkauft und Gewinne realisiert, weil so ein Gefühl hatte. Eher so kleine Posten welche sowieso abstoßen wollte, aber freut mich trotzdem :d

Mein Sparplan wurde gestern erst ausgeführt, bzw. gestern wurden erst die Transaktionen durchgeführt. Nicht immer schlecht der Herr Oskar.

Ich finde es irgendwie nervig, dass bei ETF's Sparpläne mit 500€ funktionieren, aber wenn ich manuell kaufen möchte, ich Anteile kaufen muss und somit keine glatten 500€ möglich sind. Oder geht das irgendwie?

Bei Scalable nicht. Du kannst Sparpläne aber jederzeit anpassen. Also auch mehrmals im Monat das Ausführungsdatum anpassen, sowie die Summe. Es muss nur eine Weile in der Zukunft liegen. Ist dann ein etwas verzögertes manuelles Kaufen. ;)

Hab ich mich nicht mit beschäftigt bisher, solange ich im gesamten immer im grünen bin mach ich weiter mit ;)

Aktuell sagt das Hauptdepot Oskar70 Rendite (einfach): 1,79%, Rendite (zeitgewichtet 13,76%), das Kinderdepot Oskar80 Rendite (einfach): -1,61%, Rendite (Zeitgewichtet -4,26%), das Spieldepot OskarPro megatrends Rendite (einfach): 0,27%, Rendite (zeitgewichtet -1,19%)

tech steigt schon wieder und ich erwarte eigentlich einen handelskrieg. selbst alibaba steigt....es ist eigentlich total egal, dass china und USA streiten.
so hab ich nur tagesgeld bei trade republic und scalable :cry::cry:

Das bawder Horoskop hat wieder Sternenbilder gelesen

Wenn das bawdersche Grundrauschen hier im Thread weg wäre, würde was fehlen :d

Ich finde es irgendwie nervig, dass bei ETF's Sparpläne mit 500€ funktionieren, aber wenn ich manuell kaufen möchte, ich Anteile kaufen muss und somit keine glatten 500€ möglich sind. Oder geht das irgendwie?
Das liegt vermutlich daran, das bei Sparplanausführung ein Broker genutzt wird. An der Börse lassen sich nur ganze Anteile handeln

eine nacht drüber geschlafen, jetzt ist mir klar, wo ich investieren muss.

Leider eher inhaltsleer sein Post :confused:

In eine größere Glaskugel, die alte hatte anscheinend keine gute Auflösung.

...

Ich habe gestern eine 5-stellige Summe bei der ING als Sparbrief angelegt. Laufzeit ein Jahr mit 2,75 %.

ok, da hätte ich eher tagesgeld bei der jt bank gemacht mit 3,3%. festgeld 3,6% 1 jahr.

Keine Lust etwas neues zu eröffnen. Außerdem: Bist du dir da sicher? Schlaf lieber nochmal eine Nacht drüber.

ja, freu mich schon auf morgen. da soll nochmal jemand sagen die ING macht iwas falsch. :fresse:

@bawder Brauchst du deine Kohle nicht eigentlich für den Hausbau? Oder spekulierst du nur mit nem kleinen Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh