[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann war die letzte Berichterstattung die ich gesehen hatte wohl doch etwas ungenau. :unsure:

Warum haben die ganzen Neobroker wie Scalable und Traderepublic eigentlich keine Möglichkeit einen Trailing Stop Loss oder andere Order Typen zu setzen... :/

Und apropos Stop Loss. Setzt ihr welche und in welchem Abstand?

Das heißt weiter halten? Wollte eigentlich bei der nächsten Senkung noch dazukaufen, aber es kommt keine:)
ich weiß ja nicht wie viel geld du in nvidia hast. wenn es nicht so viel ist, dann würde ich es einfach langfristig laufen lassen. ich hab in nvidia mein ganzes geld drinnen, ich muss schon regelmäßig überlegen, wie ich weitermache. aktuell würde ich sagen den 18.03. abwarten und dann werden die kurse hochlaufen.

was würde denn aktuell in der wirtschaft bremsen? ich sehe nichts. wenn eine aktie 90% in 2 monaten läuft, dann kann es aber auch mal rücksetzer geben.

was aktuell die wirtschaft i.e.S nvidia bremsen würde? wie wäre es mit china beginnt ne fette party in taiwan?

@Kazuja ich spüre wie du fühlst, aber diese zeiten (viele, mehr oder weniger kleine sateliten, die hypen oder bald im hype sind) sind bei mir vorbei. ich mache nur noch core world (80%) + tech (~20%), rest bleibt erstmal so wie es ist und wird bis 2035 oder so, 5% nicht übersteigen. neues kommt mir nicht ins haus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht wie viel geld du in nvidia hast. wenn es nicht so viel ist, dann würde ich es einfach langfristig laufen lassen. ich hab in nvidia mein ganzes geld drinnen, ich muss schon regelmäßig überlegen, wie ich weitermache. aktuell würde ich sagen den 18.03. abwarten und dann werden die kurse hochlaufen.

was würde denn aktuell in der wirtschaft bremsen? ich sehe nichts. wenn eine aktie 90% in 2 monaten läuft, dann kann es aber auch mal rücksetzer geben.
Nur ein kleiner 5 stelliger Betrag. Ich lasse es einfach laufen. Denke nicht, dass es bei dem Potential zu einem Totalausfall kommt.

ja passt schon, ein rücksetzer ist normal. diese woche ist noch 11% im plus.

Heute bei 875€ per Limit Nvidia abstoßen lassen, war lang genug drinnen.
AMD ebenfalls per Limit halbiert bei 194€.

Überlege bei Heidelberg Materials einzusteigen seit über einem Monat auf der Watchlist. Tips?

AMD gut über 200€ kurz :fresse: kleinen Limit Verkauf ausgelöst. Spannend :bigok:

In Frankfurt wird ohne ende abgerissen und neugebaut aber hab eher den fokus beim Wiederaufbau im Ausland.
ok interessant. bei mir hat eine kollegin neu angefangen, die kommt vom baustoffhandel. in bayern sieht es wirklich schlecht aus mit dem bauen... daher wundert es mich, dass Heidelberg Materials weiter steigt. bei uns wird die branche 2025 richtig starke schmerzen bekommen, wenn die bundesregierung nichts macht.

Und Heidelberg ist ein lokal agierendes Unternehmen? Nur weils hier aktuell regnet isses doch auf dem Rest des Planeten nicht so :d

Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen. In der Pharma Sparte ist der Blockbuster und Gelddruckmaschine Xarelto unter Druck (Patentschutz läuft 2024/25 aus). Eylea ist 2025 ebenfalls dran, wobei hier die 8mg Variante nachgeschoben wird. Viele der in Ph3 befindlichen Kandidaten erweitern nur ihre Indikation (Nubequa und Kerendia). Die zeigen zwar starkes Wachstum aber noch können sie den Wegfall nicht kompensieren. Dann sieht es tatsächlich für die nächsten Jahre etwas dünn aus - 4 Ph2 Kandidaten sind nichts und es wird noch etwas dauern bis die Ph1 Projekte fortschreiten. Ganz davon ab, dass der Erfolg keinesfalls garantiert ist. Siehe Hoffnungsträger Asundexian bei dem man kurzfristig eine wichtige Ph3 Studie abbrechen musste.

Die aussage es wäre nichts in der pipeline. Das ist falsch. Das hast du grade bestätigt.

ok interessant. bei mir hat eine kollegin neu angefangen, die kommt vom baustoffhandel. in bayern sieht es wirklich schlecht aus mit dem bauen... daher wundert es mich, dass Heidelberg Materials weiter steigt. bei uns wird die branche 2025 richtig starke schmerzen bekommen, wenn die bundesregierung nichts macht.
Heidelberg macht nicht nur neue Baustoffe. Die verfüllen aktuell auch fleißig ehemalige Tagebaue und verdienen damit auch fleißig. Da hat man sich schon diversifiziert.

Die aussage es wäre nichts in der pipeline. Das ist falsch. Das hast du grade bestätigt.
Dann formuliere ich es für dich um. Die Pipeline von Bayer ist in der Spätphase gerade sehr schwach und dünn besetzt. Die könnte praktisch nicht existent sein. Aber gerade die sind die relevanten Moleküle, weil sie kurz davor sind Cash zu generieren und nicht nur Massen an Cash verbrennen.

Die frühe Phase füllt sich so langsam auf, aber davon werden es einige Projekte nicht in die Spätpgase schaffen. Da gibt es genug Analysen die ermittelt haben, dass ca 90% aller klinischen Studien nicht erfolgreich sind. Deswegen wird es bei Bayer für ein paar Jahre erstmal eine Durststrecke geben.

Das ist doch einer der Gründe warum eine Abspaltung für den Vorstand gerade keine Rolle spielt. Consumer Health generiert stetig Einnahmen und Cash Flow. Kann man einmalig für ein paar Mrd verhökern, aber die Kohle ist schnell weg und dann fehlt der Cashflow der Sparte. Pharma ist massiv unter Druck und kann den Schuldenberg nicht alleine bedienen. CropScience ist sehr zyklisch mit ihrer Performance und wer würde sich die Sparte mit dem Glyphosat und PCB Vermächtnis ans Bein binden wollen?

die diskussion kannst du dir eigentlich sparen, Mustis hat doch eh keine ahnung von dem gebiet :fresse:

Bisschen Glyphosat ins Feuer Gieß 🤪

Zuletzt bearbeitet:
lol
Screenshot 2024-03-09 at 14-52-25 Bayer kündigt Alternative zum Unkrautvernichter Glyphosat an.png

Keiner weiß, was Bayer bei der Übernahme geritten hat...
Ja da kann man mal wieder sehen, wie hoch bezahlte und extrem gut ausgebildete Experten bei Bayer trotz aller Informationen und mit hochmoderner Analysetechnik computergesteuert,
am Ende doch falsche Entscheidungen (Monsanto übernahm) treffen.

Hätte mir also auch passieren können, gut gemeint schlecht gemacht.

Bitte nicht falsch verstehen, aber als Aktionär / Investor muss man bei Bayer, 3M, Commerzbank, Walgreens Boots Alliance, Tepco usw. nicht dabei sein.
Das sind alles Firmen, bei denen "Fehler" zu entsprechenden Aktienkursen geführt haben.

Grüße Kazuja

Aber bei der Übernahme stand das mit den Gerichtsverfahren um Glyphosat ja schon in Aussicht... :fresse:
Ja, das stand es, ich kann mich noch gut erinnern, dass sie das vor ab schon angenommen haben, der "Chef" es aber unbedingt wollte.
Die Klagewelle war keine Überraschung ;)

2024-03-09 21_26_14-Window.png

Die Chronik eines Desasters

usw.

PS: Wolte 2014, 2015 und 2016 unbedingt einsteigen und wir haben die Aktie beim "Börsenkurs" mit Frau Beate Sander hoch und runter diskutiert.

Anhänge

• 2024-03-09 21_26_14-Window.png
    2024-03-09 21_26_14-Window.png
    21,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh