[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Apple schiebt mein Depot auf ein neues ATH 👍.

Grüße Kazuja
ich weiß, dass du ein paar apples im depot hast 👩‍🚀 👩‍🚀🥳🥳

die inflation ist niedriger reingekommen als erwartet. kein gleichstand, sondern niedriger. super start für 2 oder 3 super monate an der börse. 🎉🥳

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1718205055873.png

:fresse:

Dein Wort in des Finanzgottesohr. SMCI soll mal bissi schieben wieder...
wo hast du SMCI gekauft? 950? der aktuelle preis ist schon mal besser als 950. SMCI lebt von data center. ohne data center kein SMCI. du bist davon abhängig, wie viele kunden SMCI nehmen. andererseits braucht man data center. schwierige entscheidung. ich würde immer noch nicht investieren.

edit: SMCI +3% 👌
edit: mit der inflation stehen uns gute monate bevor.

Na dann steig ich mal auf den Flex ein :fresse:

1718206171927.png

Was bringt denn was für den E-Penis? Ein von der Bank signiertes PDF vom Depot Auszug?

Die fehlenden Summen spielen ja eher weniger eine Rolle, denn sie sagen nicht aus ob man beim investieren gut agiert, oder eher schlecht, oder gar viel Glück hat.

Da muss ich korrigieren. über 60% des Depots sind ETFs nach guter alter 70/30 manier :)

Die paar Einzelaktien Apple, Arm, NVIDA, BMW und Lufthansa drücken den Schnitt im gesamten allerdings sehr nach oben. Besonders eben die ersten 3

Da muss ich korrigieren. über 60% des Depots sind ETFs nach guter alter 70/30 manier :)

Die paar Einzelaktien Apple, Arm, NVIDA, BMW und Lufthansa drücken den Schnitt im gesamten allerdings sehr nach oben. Besonders eben die ersten 3
Lufthansa drückt nach oben? Bei mir sind die ganz weit unten 😂
Dachte der Thread heißt -390%. Jetzt fühl ich mich hier falsch am Platz 😂

Kommt auf den Buy in an. Bin ganz am Anfang von Corona eingestiegen bei LH und bisschen im Plus. War aber schon höher, hätte man verkaufen können :d

2024-06-12 20_41_47-Window.png

2024-06-12 20_42_13-Window.png

Meinetwegen könnte das Jahr so zu Ende gehen :unsure:

Lufthansa drückt nach oben? Bei mir sind die ganz weit unten 😂
Dachte der Thread heißt -390%. Jetzt fühl ich mich hier falsch am Platz 😂

Pardon, damit meinte ich eigtl, dass nur die ersten 3 nach oben drücken :fresse: Luluhansa scheint an der Börse eher Tunnel zu bohren

60% im Minus? WTF? Hast du gehebelt oder Biotech gekauft?

60% im Minus? WTF? Hast du gehebelt oder Biotech gekauft?
Dachte wenn die Aktie von 30 auf 16 gefallen ist wäre das ein guter Zeitpunkt einzusteigen...
Hab da irgendwie kein gespühr für Aktien. Techaktien immer verkaufen wenn sie bisschen gestiegen sind. Bisher hat jede Techaktie dich ich ca. 2018 hatte mindestens 200%. Aber hatte keine Eier zu halten :d
Und zwischendrin hatte man 100 mal nachkaufen können :d

Dachte wenn die Aktie von 30 auf 16 gefallen ist wäre das ein guter Zeitpunkt einzusteigen...
Hab da irgendwie kein gespühr für Aktien. Techaktien immer verkaufen wenn sie bisschen gestiegen sind. Bisher hat jede Techaktie dich ich ca. 2018 hatte mindestens 200%. Aber hatte keine Eier zu halten :d
Und zwischendrin hatte man 100 mal nachkaufen können :d
kannst ja immer noch kaufen, spricht nichts gegen weitere 200%

Apple ist schon nice aber der Broadcom Sprung uiii :d

Bei den neuen Lizenzgebühren von VMWare, müssen die Bücher auch echt gut aussehen :fresse2:
Mal gucken wie es in ein paar Monaten aussieht, wenn alle VMWare Kunden zu Proxmox oder Hyper-V migrieren :banana:

Zuletzt bearbeitet:
So leicht ist das im Geschäftsbereich ja oft nicht.
Wenn ich versuche ein neues System / Maschine einzuführen, zu kaufen die vom Standard Anbieter abweicht. 2 bis 10 Jahre Projekt Arbeit...😉.

Die großen Firmen mit ü 50 k MA sind langsam und träge wie ein Öl Tanker.

Grüße Kazuja

Ich liege bei 38 Grad am Strand und mein Geld vermehrt sich. Geil!

Ich wollte auch am Strand liegen. Hotel ist noch nicht fertig, somit erhielten wir eine kurzfristige Absage.
Stimme Dir voll zu, die Entwicklung ist einfach unglaublich.
Hier im Threat hatten schon einmal festgestellt, "sell in May", trifft dieses Jahr nicht zu. Chat GPT hat hierzu auch nur ein
wischi waschi Antwort. Wenn das die KI ist von der alle sprechen, sollte ich mal Kasse machen. :unsure: :-)

Mal gucken wie es in ein paar Monaten aussieht, wenn alle VMWare Kunden zu Proxmox oder Hyper-V migrieren
um Hyper-V ist es nach der massiven Werbung die die Mitarbeiter bei uns in die Firma getragen haben ziemlich ruhig geworden. Es läuft halt jetzt irgendwo für den Kunden unbemerkt irgendwo bei Azure unter der Haube. Ich kenne aber keinen Kunden im Bereich 2000VMs und mehr der Hyper-V nutzt. Und erst recht nicht Proxmox.

VMware ist da immer noch unangefochtener Marktführer und ich sehe da eher ne Nutanix an Reihe zwei die nen eigenen Hypervisor mit AHV hat, aber dir zumindest die Wahl lässt ob du VMware nutzt oder deren Kram. Ich weiß noch nicht ob mit Broadcom alles den Bach runtergeht oder es langfristig besser wird. Meines Erachtens war der Bauchladen an Mini-Produkten die nicht wirklich profitabel waren bei VMware schon echt mächtig. Das Broadcom den Zoo mal aufräumt war bitter nötig. Aber warum man dann fast Monopol-Perlen wie Horizon aufgibt...naja..ich bin kein Geschäftsführer, ich weiß nicht welches Ziel sie verfolgen. Ob der Erfolg jetzt nachhaltig ist bleibt abzuwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh