Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mhh okay, ich habe A2PHCC. Deswegen ists immer ganz gut wenn man mal die WKN oder wenigstens den Anbieter dazu schreibt, dann kann man mal vergleichen und sehen was es noch so gibt. Die beiden klingen nämlich sehr gleich, sind aber auch von der Zusammensetzung deutlich verschieden interessanterweise.A113FM
So gehts mir auch. Vielleicht habe ich auch nur zu viel Schiss. Bei mir geht fast alles in einen ETF.Naja FoMo in Reinkultur würde ich sagen.
Wenn man jetzt hier im Faden zurückgeht, war das schon ein paar mal, bei GameStop, Netflix, Tesla, Biontech usw.
Es ist unglaublich schwer sich dagegen zu „wären“ als ich vor 12 Jahren bei Trumpf im Keller von ASML erfahren habe, hätte ich...
Jetzt ist der Zug weg, im richtigen Moment in die richtige Aktie einsteigen und dann auch wieder aussteigen, habe ich noch nie verstanden.
Es war immer Zufall, dass ich da mal richtig lag, daher stumpf ETF und B&H.
Was du siehst ist ne Blase.Das Unternehmen fährt gut Gewinne ein, der Umsatz hat sich vervielfacht, KI könnte die Zukunft sein.
So gehts mir auch. Vielleicht habe ich auch nur zu viel Schiss. Bei mir geht fast alles in einen ETF.
Bei 3 - 3,5k die man jeden Monat wegsparen kann. Würde ich wohl auch weniger ins Depot schauen und einfach liegen lasse.Ich bin mit meiner Anlagestrategie weiterhin für den güldenen Mittelweg. Monatlich 3 bis 3,5K in mehrere ETFs und ab und zu ein Einzelaktienkauf. Je nach spontanem Bauchgefühl für 1 bis max. 15K.
Wobei Einzelaktien aktuell immer weniger wird, da unterm Strich mit Gewinnern/Verlierern bisher nur etwas besser als mit den ETFs. Hätte ich nicht 2021 50x NV gekauft, sähe meine Einzelaktien-Bilanz sogar nur knapp positiv aus. Wobei ich auch dabei auf B+H gehe und mir keinen Kopf über temporäre Rotphasen mache. Dafür schaue ich auch viel zu selten ins Depot.
Absolut kein Unterschied mMn, zumindest wenn man die Verbindung zum Geld nicht komplett verliert. Dafür sind die Beträge mMn aber auch noch zu "klein" so blöd es klingen mag.Obwohl es eigtl. das gleiche ist nur mit weniger Geld, ist es doch irgendwie was anderes. Würde ich zumindest vermuten. Bin nicht in der Situation
Icke ist selbstständig. Sein BEtrag wirkt hoch, aber rechne bei dir mal deine Beiträge zur Rente dazu ggf. noch Pfege etc...Bei 3 - 3,5k die man jeden Monat wegsparen kann.
hö? ok, mit so einer haltung hätte ich hier im forum nun echt nicht gerechnetWas du siehst ist ne Blase.
KI ist nur ein Buttword (danke Autokorrektur) wie viele andere davor.
Es ist globales Fomo, auf Basis einer Technologie die im besten Fall umstritten, im schlechtesten Fall sinnlos und überflüssig ist. Nicht mehr nicht weniger. Ob du bei den Hype Jüngern oder den Hatern bist musst du wissen.
Wenn du es als Anlage siehst:
Bist du überzeugt dass KI etwas ist, was die Menschheit braucht, was nicht kaputtreguliert wird und was sich so stabilisiert, dass der Nvidia Boom von überteuerten Grafikkarten weiter anhält?
Wenn du zocken willst:
Die Kunst bei Blasen ist immer Aussteigen bevor es platzt. Damit ist es Markettiming, Markettiming ist Glücksspiel.
Das muss man sich immer bewusst machen.
Ansonsten YOLO.
Was du siehst ist ne Blase.
KI ist nur ein Buttword (danke Autokorrektur) wie viele andere davor.
Es ist globales Fomo, auf Basis einer Technologie die im besten Fall umstritten, im schlechtesten Fall sinnlos und überflüssig ist. Nicht mehr nicht weniger. Ob du bei den Hype Jüngern oder den Hatern bist musst du wissen.
Wenn du es als Anlage siehst:
Bist du überzeugt dass KI etwas ist, was die Menschheit braucht, was nicht kaputtreguliert wird und was sich so stabilisiert, dass der Nvidia Boom von überteuerten Grafikkarten weiter anhält?
Wenn du zocken willst:
Die Kunst bei Blasen ist immer Aussteigen bevor es platzt. Damit ist es Markettiming, Markettiming ist Glücksspiel.
Das muss man sich immer bewusst machen.
Ansonsten YOLO.
Inhaltsverzeichnis?letztens chat gpt nem 900 seiten jahresabschluss von nem ishares etf gefüttern um an die infos die ich haben wollte zu kommen, ging ruck zuck... g
Äh Ich verstehe woher der Hype kommtist kenne mich nur sehr wenig / garnicht mit ki aus, aber ist das nicht der shit? zu den themen wettervorhersagen, proteinfaltung, magnetffeld-desing in nem potentiellen fusionskraftwerk, datenanalyse etc. wäre ki doch das non plus ultra oder?
Mach Mal ein Gedankenexperiment.Kann man so sehen, nVidia (habe ich übrigens nicht als Einzelaktie im Depot) untermauert aber auch mit Zahlen den aktuellen Hype. Da gab es ganz andere Kandidaten, die innerhalb kürzester Zeit hochgejubelt wurden (Fisker etc.), obwohl kaum Substanz dahinter stand.
KI hat schon potenzial und es gibt jetzt schon sinnvolle Sachen, die bei einer Datenauswertung usw. helfen können. Oder bei KriegsdrohnenNenn mich einen Boomer, ich würde kein Geld zahlen für das was da draußen an KI existiert, außer Mal 50€ für 3 Monate zum Testen und Spielen und meinem inneren nerd nachzugehen.
Aber Neugierde ist ja kein Geschäftsmodell. Neugierde ist ein Strohfeuer. Das ist ja nichts was zuverlässig stabile Einnahmen bringt.
Naja am Ende ist es pattern matching.KI hat schon potenzial und es gibt jetzt schon sinnvolle Sachen, die bei einer Datenauswertung usw. helfen können. Oder bei Kriegsdrohnen
for real?Inhaltsverzeichnis?
Strg+F?
[...]
Äh Ich verstehe woher der Hype kommt
wenn magnus carlsen, goat alive, so zernichtet wird, wie er einen amateur zernichten würde, ist das nicht substanz genug?Wenn die Rallye also weitergehen soll muss sich irgendwann irgendwas mit Substanz zeigen
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber arbeiten nicht alle Fotoüberweisungen auf den Banking Apps inzwischen KI basiert?
nun würde ich gerne : bestand + zu- und abgänge von microsoft und weiteren 10 titeln im semicondutor etf wissen. was denkst du, wer kriegt die liste schneller hin, du oder chatgpt?
Ich bin offensichtlich ein Boomerwenn magnus carlsen, goat alive, so zernichtet wird, wie er einen amateur zernichten würde, ist das nicht substanz genug?
Die Bank will Kunden gewinnen. Sowas macht Überweisungen am Handy bzw. generell spielend einfach und schnell. Es dauert keine Minute mehr, eine Rechnung zu bezahlen. Das wird jede Bank früher oder später haben haben/wollen. UNd seit wann zahlst du für die Banking apps? Nur weil der Endnutzer nichts zahlt, heißt das nicht, dass da kein Value entsteht, für das jemand bereit ist zu zahlen. Und wenn das erstmal etabliert ist, müssen die Rechenzentren, die das bereitstellen, aktuell gehalten werden.Wo wird das Geld verdient, wo ist der Mehrwert?
Natürlich. Das ist dann B2B und irgendwer setzt den Standard. Alle ziehen nach. Alles gut, aber damit bekommst du kein anhaltendes 🚀Die Bank will Kunden gewinnen