[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich werde nicht zulassen, dass mäci ausstirbt
1000005553.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zweifel, dass es MC in 30 Jahren noch gibt. ^^
McDonalds sitzt auf riesigen Immobilenbeständen in bester Lage. Sie können auch bequem darüber definieren wer in der Filiale nach welchem Schema etwas macht. Und wie schnell und flexibel selbst der große Tanker Mces auf etwas reagieren kann, hat man sehr gut gesehen als Starbucks drohte hier Fuß zu fassen. Da wurde ratzfatz das McCafe erfunden und das sogar recht erfolgreich. Das Konzept eines weltweit einheitlichen Essenskonzept mag für viele ein Alptraum sein, für Viele aber nicht. Ist wie die Bild Zeitung. Liest angeblich auch nie jemand, verkauft sich aber wie blöd. Und gefühlt ist jeder McDonalds den ich besuche auch immer gut belegt ;-)

Das McDonalds Paradoxon. Niemand geht jemals hin, trotzdem sind sie sehr erfolgreich :fresse:

Ich wollt eigentlich nicht cpt Obvious mimen, aber das mit Mäcces war OFFENSICHTLICH weniger ernst sondern vielmehr genau auf dieses Paradoxon anspielend.

Das ist halt die Gesellschaft. Erfolgreiche Firmen oder Personen werden von bestimmten Personen gehasst oder verteufelt und sie sind dabei sehr laut, weshalb andere davon eingeschüchtert sind und deshalb nicht zugeben, "Fan" von dieser Person/Firma zu sein. Ist doch quasi in allen Bereichen so. zb Youtuber/Influenzer. Millionen von Abonnenten und Klicks, Steinreich aber angeblich guckt die niemand. Oder VW, eine Scheiß Marke mit nur schrott Autos und bei Neuzulassungen sind 7 der 10 Top Fahrzeuge direkt von VW. Oder damals Kelly Familiy, hat nie jemand gehört...

Macces hat ernsthaft stark nachgelassen, die TV Skandale der letzten Jahre in der Branche haben auch noch einen Teil getan und preislich ist es längs auch nicht mehr "attraktiv". In meiner Azubi zeit sind wir öfters nach der Arbeit mit dem Auto mal zu Macces gefahren und es gab das Sparmenü für 4,5€. Heute kostet der Bums locker 10€ und der Kram ist einfach kalt, das Fleisch alt. Früher musste man nur andeuten, das irgendwie nicht gut ist und es gab neu. Heute musste ernsthaft Diskutieren, wenn sie dir 1 std warmgehaltenes Fleisch auf den 7,5€ Burger werfen und das echt nicht mehr schmeckt mit den labberigen kalten Pommes. Irgendwo in der Zeit haben wahnsinnig viele Firmen ihre Seele verloren und sind zum puren Kapitalistenprofi verkommen (und ja, Maccees war schon immer Kapitalistisch...) , dem die Kundenzufriedenheit eigentlich am Arsch vorbei geht.

Das ist halt die Gesellschaft. Erfolgreiche Firmen oder Personen werden von bestimmten Personen gehasst oder verteufelt und sie sind dabei sehr laut, weshalb andere davon eingeschüchtert sind und deshalb nicht zugeben, "Fan" von dieser Person/Firma zu sein.
So war es bei den „Zockern“ und Nvidia, keiner hat die Karten je gekauft, nur alle haben sie im PC.

So war es bei den „Zockern“ und Nvidia, keiner hat die Karten je gekauft, nur alle haben sie im PC.
AMD ist auch gut dabei und wer nicht zockt dem reicht ggf. auch der Intel Grafikkern. Die Grafikkarte ist bei Nvidia mittlerweile doch nur noch ein Randgeschäft. So habe ich das zu mindestens mal in irgendeiner Doku gesehen.

Der Grafikkartenmarkt ist doch eh "tot", weil es einfach keine Spiele dafür gibt. Eine 3-4 Jahre alte Grafikkarte kann absolut jedes Spiel vernünftig darstellen. Es gibt einfach nichts neues mehr, was ernsthaft mehr Leistung erfordert. Meine 3090 schimmelt eigentlich nur so ab. Und wer nicht auf 4k zockt, dem reicht auch nochmal deutlich weniger Leistung. Ich habe schon ewig kein Spiel mehr gesehen, was mich grafisch ernsthaft "weggeburnt" hat wie zb damals Far Cry 1 mit der tropischen Inselwelt. Man hat es mit HDR Inhalten versucht, die Grafikkarten packen das, aber die Monitore hängen da auch 2024 noch immer hinterher, will man vernünftiges HDR haben, außer man kauft Oled, was dann aber nicht mehr für Home Office geeignet ist mit 10 Std täglich im Windows Betrieb.

Ach... man liest ja immer nur von wenigen Leuten viel Text dazu. Die meisten haben da keine besondere Meinung, die holen halt was grad passt.

Man darf halt nicht die Zahlungsfunktion von Kleinanzeigen nutzen, damit wird alles gemeldet, da Kleinanzeigen damit in die Plattformdefinition rutscht.

Und selbst dann gibt es noch etliche Wege,, die man gehen kann oder zwangsläufig geht und am Ende keinen Cent Steuern zahlt.

und am Ende keinen Cent Steuern zahlt.
Muss man überhaupt Steuern zahlen? Wenn ich 2-3 teurere Sachen gebraucht Verkaufe zahle ich doch keine Steuern. Selbst nicht, wenn da Gewinn bei rum kommt (Vorausgesetzt man kauft nicht um direkt zu verkaufen - also mit Gewinnabsicht - Sondern einfach durch den Markt nach einigen Jahren Besitz wird der Gegenstand einfach teurer... passiert).

Egal, ist OT hier :d

ich glaube ich vertrage die vegetarischen nuggets nicht. puts auf McDonalds :-[:fire:

Mich wundert das nicht, wenn man die ellenlangen Chemiezutatenlisten liest. Muss eine Sache dabei sein, wo du intolerant bist.

MMn auch der Grund, warum das vegane Zeug bei den Fastfood Ketten so beliebt ist: Das normale „Fleisch“ ist bei denen schon so krass verarbeitet mit etlichen Zutaten, dass der Unterschied zur veganen Chemiepampe gar nicht so groß ist.

Aber: Ich liebe meine Nuggets, Doublecheeseburger und co :d
MCD wirds auch noch in 100 Jahren geben :d
Was auch gerne vergessen wird, dass die seit Jahrzehnten eine konstante Dividende zahlen.

Ich hab mein Auto auch mit 3000 Euro Gewinn verkauft, nach 7 Jahren und 70.000km mehr auf der Uhr :fresse:

Bei mir so er Wirecard wenn ich ein altes Auto verkaufe :shot:

Verkauf mal ein Auto mit 212.000km, komplett neuer Bremse vorne, Rost, neuem Zahnriemen, und werksneuem 70.000km altem Austauschmotor und nicht eingetragener Auspuffanlage mit Gewinn :fresse2:

ich bin nicht sicher ob das nicht in Teilen schon passiert. Es ist das 4te Jahr in Folge dass ich auf den Cent genau das erstattet bekomme was Wiso mir ausgerechnet hat und vom Einreichen meiner Steuererklärung bis zur Bestätigung vergehen bei mir nicht einmal mehr 5 Tage. Ich vermute das bereits heute ein System schaut ob signifikante Abweichungen zu den Vorjahren vorliegen und ansonsten in der Dunkelverarbeitung durchlaufen und erst wenn es Auffälligkeiten gibt oder man z.B. als Vermieter oder was auch immer aus dem "einfachen" Pool rausspringt, schaut das noch jemand von Hand durch.

Ist schon seit Jahren so und auch vor ein paar Jahren im Gesetz zumindest rudimentär geregelt worden. Nennt sich "Risikomanagementsystem". Vom grundsätzlichen Ablauf her werden jedem Steuerpflichtigen anhand bestimmter Kriterien gewisse Filtergrenzen zugewissen. Solange diese eingehalten werden und es nicht zu einer manuellen oder zufallsbasierten Prüfung kommt, wird man veranlagt wie erklärt. Trifft in der Regel aber eher auf das pure Massengeschäft der Arbeitnehmerveranlagung zu; ErbSt und ESt im Hinblick auf Gewinneinkünfte führen tendenziell häufiger zu anderweitigen Veranlagungen und Nachfragen, was aber auch schlicht mit dem steuerlichen Risiko zu tun haben dürfte, da es da oft schlicht um viel höhere Beträge geht.

abverkauf zum quartalsende
edit: sichtbar, da die institute nur in den letzten handelsminuten verkaufen dürfen.

Kann mir einer der TR User sagen wo ich in der Web Ansicht sehen kann welche Dividenden abgeworfen worden sind? 😂 Ich finde nix was auch nur im Ansatz diesen Punkt wiederspiegelt.

Kurze Frage,

ich hab Grade nochmal Geld zur ing Diba umgebucht und es ist dem ing Diba Konto gutgeschrieben, wenn ich aber was kaufen möchte, zeigt er mir die Mittel nicht an.

Muss ich da evtl noch etwas warten? In der Kontoübersicht ist alles da.

Giro von Sparkasse auf Diba extra-Konto und dann über den Button investieren und das auswählen was man kaufen möchte,.
So kenne ich das, da zeigt er mir aber nur die Dividende an und das reicht natürlich nicht für die Aktien die ich kaufen möchte.

Auf dem extra Konto sind laut Übersicht die Dividende und das umgebuchte Geld vorhanden.

"Extra-Konto" ist richtig, hat bei mir letztens instant funktioniert. Das war allerdings vom ING Giro-Konto, wenn das Geld von extern kommt, dann... ;-)

Naja bei einem isses runter und beim Anderen drauf, sollte also funktionieren.

Sollte, aber was ist schon normal.

Edit: Donnerstag sollte ich es nutzen können.

Kurs Nvidia 122.78, mal gucken wo der Donnerstag liegt

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal etwas ins Risiko und habe mal bei 3M eingekauft. Kann nach hinten losgehen wenn die Klagewelle gegen 3M nochmal in die nächste Runde geht, kann aber auf der anderen Seite nach oben gehen. Who knows.... Ich hatte die Aktie ohnehin schon länger auf dem Schirm, nach einem ziemlichen Kursrutsch hat sich zumindest zuletzt eine Erholung eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh