[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Also ich habe die Zinsen vorab schon aktiviert. Glaube also nicht, dass es zusammenhängt. Es ändert sich defacto auch nur die Iban und du könntest es nun als Gehaltskonto nutzen. Praktisch ändert sich nichts, außer das du nun auch auszahlen kannst auf jedes Konto und nicht nur das zuletzt Einzahlende.

Ich wüsste keinen Grund, warum das verweigern sollte. Es ändert sich nur im Hintergrund was, das mehr ermöglicht, sofern man das will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kundenservice ist auch echt schlecht bei TR und Scalable.
Daher habe ich auch ING und Consors mit aufgezählt, sind zwar auch nur „Banken“ mit Bankstern, aber -
Ich kann wenigstens einigermaßen zuverlässig alle Daten, Transaktionen, Split, reverse split, Übernahmen usw. nachvollziehen.
Bis 10 Jahre rückwirkend zu mindestens.⁣:bigok:
Das sollte man als B&H-Langzeitanleger nicht aus den Augen verlieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lese ich seit Jahren immer, World ETF & Depotbeimischung mit Nasdaq/Einzelaktien zu amerika- und techlastig, Klumpenrisiko hier. Dann schau ich auf bawders chart und denk mir so, ja dann diversifziere eben in Rohrkrepierer aus unbegründeter Risikoaversität, die fetteste Rendite fahren dann halt short- wie long term die Klumpenkäufer ein :coolblue:
Das denke ich seit 2005 :ROFLMAO:

Soll ich, wenn ich heute den 16 Mio. € Jackpot im Mittwochs-Lotto knacke, alles in Nvidia stecken?

… aber gehebelt. Wo bleibt sonst der thrill?

Soll ich, wenn ich heute den 16 Mio. € Jackpot im Mittwochs-Lotto knacke, alles in Nvidia stecken?

ach iwo. 10 Mio davon gemütlich innen World etf und von den 5% Rendite für immer leben. Wenn das nicht hinkriegst, kann ich dir auch nicht helfen. :fresse2:

Mit nur 200K willst Du Deinen Job hinschmeissen? Bist Du Ü65?

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ins Depot geschaut, paar Stimmungsmacher dabei:
  • ARM sehr gut mit +214% seit Kauf
  • Palantir bei +166% seit Kauf
  • Rheinmetall etwas schwächer mit +358% seit Kauf
Passt 8-)

Hab bei mir gerade mal den
A2QHV0 HSBC HANG SENG TECH mit - 47 %
A2JR0G MQQ Emerging Markets Internet & Ecommerce mit - 33 %
A2N7KX WisdomTree Artificial Intelligence mit + 56 %

Verkauft.

Somit Cash aufgestockt auf gesamt 20 %

Im FTSE All World und Nasdaq ETF ist noch genug China und EM dabei und Tech mit Einzelaktien und Nasdaq ETF auch mehr als genug.

Somit geht der geplante Wandel zum 1 ETF Core Depot langsam und Baby Schritt für Schritt weiter.

Grüße Kazuja.

929888.png

A2N7KX WisdomTree Artificial Intelligence mit + 56 %

Verkauft.

Somit Cash aufgestockt auf gesamt 20 %

Im FTSE All World und Nasdaq ETF ist noch genug China und EM dabei und Tech mit Einzelaktien und Nasdaq ETF auch mehr als genug.

Somit geht der geplante Wandel zum 1 ETF Core Depot langsam und Baby Schritt für Schritt weiter.
du machst mich traurig :cry: :cry:

Woher kam eigentlich dieses +- 390% ?
War so ein Ding aus Corona, als alle nur noch Seile bestellen wollten :d
Ich denke, damit ist nur gemeint, dass es in kleinen Schritten in die Richtung geht :d
So ist es (y)

du machst mich traurig :cry: :cry:
Alles cool, insgesamt wurden ja nur 5 % vom Depot in Cash gewandelt, und das Cash soll ja auch wieder in Aktien / ETF angelegt werden.

Bis Microsoft, Alphabet, Meta und Apple, Amazone zum nächsten Schippen Händler weiter ziehen :d.

Aber ganz im Ernst, ich finde die Strategie "interessant" - Kippen, Autos und 3M. Das sind 3 Bereiche, bei denen ich mir denke miss me with that. Da würde mich ehrlich interessieren, was deine Beweggründe dahinter sind. Gerade z.B. Kippen (es sei denn die machen noch was anderes, was ich nicht weiss) sind doch eigentlich auf der Fokusliste diverser Länder - England z.B. will die Jugend davon abbringen, also sehe ich da nicht die großen Potentiale - vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen. 3M kann ich nach Kazujas Post noch nachvollziehen.
Naja, Zigaretten-Firmen sind halt eine echte Cash Cow. Die Kunden sind im wahrsten Sinne des Wortes abhängig und es verhält sich so ein bisschen wie mit Coca Cola oder Benzin. Natürlich mault jeder auf wenn es teurer wird, aber ein eingefleischter Coca Cola Trinker der damals 30Pfennig bezahlt hat, zahlt heute gefühlt das 10-fache und ist immer noch dabei. Und der Liter Benzin hat sich auch ständig verteuert und getankt wird immer noch.
Wir haben hier auch eine zu westliche Sichtweise darauf. Nur weil hierzulande oder in USA das Rauchen nicht mehr en vouge ist, heisst das noch lange nicht, dass das woanders ebenso ist. Grade in Asien oder Schwellenländern steigen viele finanziell auf und noch immer versprühen westliche Produkte den Reiz des "ich hab was geschafft". Davon ab, bei Dividendenrenditen von 5-6% reicht es schon aus wenn die Aktie 10 Jahre seitwärts läuft um da einen ordentlich Gewinn mitgenommen zu haben.

3M ist für mich einfach ein großer Bauchladen an chemischer Industrie bzw. Produkte. Kennt jeder, hat jeder, nutzt jeder. Ähnlich wie Procter & Gamble nur mit anderen Fokus. Und grade diese Langweiler-Konsumgüter sind bei mir auch grade zu Corona Zeiten nicht schlecht gelaufen und haben damit gut antizyklisch zu anderen Branchen reagiert.

Bei Mitsubishi bist du zu sehr auf Automobil fokussiert. Mitsubishi hat von schweren Baufahrzeugen, über Autos bis hin zu Klimaanlagen alles im Angebot. Eigentlich der Vorläufer von LG. Außerdem würde ich damit mehr Währungsdiversifikation hereinholen und japanische Firmen sind auch meist weitaus weniger hoch verschuldet als ihre amerikanischen Peer-Groups.

Der Anfang vom Ende? Was da los @bawder

Anhänge

• Screenshot_20240620-190905.png
    Screenshot_20240620-190905.png
    40,1 KB · Aufrufe: 75
Keine Panik, Bawder hat sich verklickt und seine 100er Hebel auf dem Markt geschmissen.

Geht ordentlich Luft raus.
Kaufen oder nicht kaufen 🤔

Was meint ihr mit Luft raus, aktuell ist die Aktie aufm Stand von gestern morgen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh