[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Klar, weil Nvidia auch bei 800 bereits einen fantastischen Run in sehr kurzer Zeit gemacht hat. Aber gemessen am Market Cap, wo soll sie denn deiner Meinung nach noch hingehen?
es kommt auf die quartalszahlen an. aktuell sieht es dank blackwell sehr gut für die zukunft aus. 150 dollar wären teuer aber noch fair. es ist aktuell so viel werbung und finanz-scam im netz, ich denke nvidia hat noch mehr luft nach oben.

Screenshot 2024-06-24 at 13-30-07 NVIDIA Corporation (NVDA) Stock Forecast & Price Targets - S...png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Markt zu bewerten, bevor der Grossteil des Marktes (US!) überhaupt handelt, macht halt auch wenig Sinn. Klar, Asien und Europa sind nicht klein, aber bis 15:30 sind Kurse irgendwie ziemlich uninteressant.

Na ja wenn die amis halt miese Laune haben, verkauf ich lieber vorher. :fresse:

PS: Bei mir ist (endlich?) Cavendish Hydrogen im Portfolio aufgetaucht. Musst ich auch erstmal gucken wieso. ^^

Das mit der Unternehmensbeteiligung und „Reichen“ Mitarbeitern, Entwicklern ist bei uns in Deutschland, auch wenn es kaum einer weiß, auch möglich.
Bei Bosch und Zeiss weiß ich es zum Beispiel, du meldest ein Patent an im Rahmen deiner Tätigkeit und bekommst dann € auf dein Konto.
Möglich ist sogar pro ausgeliefertem Teil, je nachdem, was vereinbart wird.
Es gibt nicht wenige Leute, die machen ihre Jobs, weil sie ihnen einfach Spass machen.
Dem würde ich mich anschließen, verstehe es aber auch genauso gut, wenn man dem Chef auf den Tisch :poop: und sich anderweitig selbst verwirklicht.
Bei mir schwankt das immer von Woche zu Woche.
:shot:

Irgendwo am WE gelesen, dass es aktuell viele Insider Verkäufe bei Nvidia gibt.
Da bin ich immer sehr vorsichtig, suggeriert ja, dass da was Trommelwirbel „ist“, was ganz geheim läuft.
Ob nun Michael Burry, Warren Buffett, Jeff Bezos, Bill Gates oder Raymond Dalio oder eben Nvidia im Zusammenhang mit Insider-Kaufen-Verkäufen lese.
Geht bei mir immer die Lampe auf Rot. Zumal die Quellenlagen im Zweifel immer nebulös sind.

Auch wenn deine Schlussfolgerung sicherlich richtig sein kann. (y)

Wissen tu ich gar nix. Raus war ich schon bei 92 (also umgerechnet vor Split). Ab 52 liefs schon ohne merkliches Volume weiter = Exit Liquidity.
Risk Zone war für mich 96 - 145, bin halt vorher schon raus, weil mir zu heiß. Macht nix.

Mir gehts nicht um maximale Gewinne, sondern RiskManagement.

Sind halt meine eigenen Berechnungen. Wenns doch noch höher geht isses so. Stört mich auch nicht.

Bist du in dem Bereich beruflich tätig?

du meldest ein Patent an im Rahmen deiner Tätigkeit und bekommst dann € auf dein Konto.
Möglich ist sogar pro ausgeliefertem Teil, je nachdem, was vereinbart wird.
Werden solche Verträge heute wirklich noch gemacht? Normalerweise steht inzwischen doch immer und überall drin, dass alles was du im Rahmen deiner Angestellten Tätigkeit "erschaffst" der Firma gehört und du keine Ansprüche hast.

NVIDIA hat noch Luft bis ~90€. Mal sehen. Am Besten drauf sitzen bleiben.

90€ sind die Startrampe 🤩

Ich hodl

Ich hodl weil ich bei 30€ rein bin :fresse2: Mir ist faktisch egal, wie tief es fällt. Da muss nvidia schon die Wirecard spielen, damit ich mit Minus rausgehe

Bin bei 800 rein 🤣

Airbus :( und plötzlich 7€ runter :d

Trauriger als nVidia

Aber vor dem Split, also eigentlich bei 80,- ?
Die Aktie war seit dem Split noch nicht bei 800€ und wäre er bei 800 drin und heute bei 80, würde er es sicherlich nicht sagen xD

Ich hodl weil ich bei 30€ rein bin :fresse2: Mir ist faktisch egal, wie tief es fällt. Da muss nvidia schon die Wirecard spielen, damit ich mit Minus rausgehe
Das ist ja ne ganz scharfe Einstellung. Das heißt die größe des Gewinns ist dir völlig egal solang du unterm Strich kein Minus gemacht hast?:hmm: Hast du bisher noch gar keine Gewinnmitnahmen gemacht?

So, zocke Nvidia au mal mit. 111€ 5 Stück. Just 4fun
Heute war schon echt brutal. Ich wünsche uns allen morgen mal wieder ein saftiges Nvidia-Grün :bigok:

In den Medien wird einem von den ganzen Managern und Analysten versichert, dass alles kein Problem ist und die Aussichten besser den je, aber hintenrum wird abverkauft. In den letzen trading Minuten nochmal ins Tagestief gedrückt. Schon interessant, denn so ein Verkaufsdruck geht doch wohl genau von diesen Institutional Investors aus.

Woher kommt diese Manie immer gleich eine Verschwörung zu vermuten? ;)

Da lösen halt ein paar Stop/Loss-Order aus. Und wenn es runter geht eben noch mehr. Und dann verkaufen noch ein paar Leute, weil sie halt denken, dass sie etwas mitnehmen müssen.
Hat sich aber an nVidia was geändert? Nö, immer noch bestellen alle wie blöd bei denen die Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh