[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wegen der TR Geschichte: Richtig lesen hilft. TR hat nicht innerhalb der Fristsetzung seitens Finanztest geantwortet. Das heisst nicht, dass es unklar, fischy oder sonstwas ist, Finanztest hat nur nicht innerhlab des von ihnen gesetzten zeitrahmens, der nicht genannt wird, keine Antwort erhalten. Daher unterstellen sie einfach, dass auch summen unter 100k in Geldmarktfonds fliessen (können).

Fun fact: wird geld über den 100k in geldmarktfonds investiert bietet das mehr schutz im Insolvenzfall als bei traditionellen banken. Das erwähnt Finanztest dann lieber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig lesen hilft.
Ich hab richtig gelesen, ich gehe auch davon aus, dass TR das Thema noch aktiv aufklären wird sonst werden sie ein Problem haben. Dass sie nicht antworten ist wenigstens konsequent, scheint beim Kundenservice auch so zu sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war schon echt brutal. Ich wünsche uns allen morgen mal wieder ein saftiges Nvidia-Grün :bigok:
Mal noch 15:30 abwarten, aber bis jetzt:
1719319930127.png
 
Hab auch etwas Sorgen was passiert, wenn in ner halben Stunde der Leitindex öffnet. Aber die bisherige Tendenz stimmt. Wenn ich mich nicht irre ist morgen doch auch das Nvidia Shareholder meeting. Da kann Daddy Jensen nochmal einen rauskloppen 🥳
 
Sehr vorbildlich ... und nachdem Du nun erste Erfahrungen gesammelt hast, nächste Woche All-in Nvidia. 🚀🚀🚀:lol:
 
19 stück gekauft, muss ja auch noch meinen kredit abzahlen

Hab auch etwas Sorgen was passiert, wenn in ner halben Stunde der Leitindex öffnet. Aber die bisherige Tendenz stimmt. Wenn ich mich nicht irre ist morgen doch auch das Nvidia Shareholder meeting. Da kann Daddy Jensen nochmal einen rauskloppen 🥳
letztes jahr war das Nvidia Shareholder meeting egal für den kurs. an sich war das auch echt langweilig


edit: so ist der bawder aktien lifestyle
Zwischenablage01.jpg



Intel finde ich gerade interessant. So ein großer Tanker in einem echten Tief.
na dann viel spaß mit intel, wenn die kosten für die neuen Fabs ohne output steigen. Nvidia killt intel sowieso wenn sie wollen. ich würde da kein geld reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Lust auf ein kleines Ratespiel? :LOL:
Die Aktie, welche ich Stückmässig am meisten im Depot habe ist heute um sagenhafte 31.51% gestiegen. Welche das wohl ist?
 
So kriegen uns die Institutionen... Die ersten Male sind zum anfixen. Danach funktionierts nicht mehr :fresse:
 
Lol wenn juckt bitte ne CH Börse außer euch selber. 😂
Auf jedenfall dann was mit -li oder -i am ende.
 
genau die :fresse:

Nicht dass ich da gross Hoffnung habe, aber bei dem Preis kann man sich ja gut mal paar Tausend Aktien gönnen :)
Sozusagen was fürs gute Gewissen.
 
Ich war da auch paar Jahre dabei, war mein absolut letzter Ausflug in die Welt der
Hab bei allen Alternativenergie werten, sagen wir mal, mit Glück und eisernen Nerven insgesamt maximal 0 € herausgeholt in 20 Jahren.
Als Zock meinetwegen, sobald das Ding im Plus ist raus damit, kann ich nur raten.
Meine zwei besten Werte waren SMA Solar und eben Meyer Burger, alles andere ist pleite oder so gut wie.

PS: Schweiz hat doch so viele schöne Werte, Roche, ABB, Sandoz Group AG, Novartis AG, Metallzug AG, Sika, Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG 859568... :bigok:
 
Auf meinem Bauch... Damit das Ergebnis von etwa 10 % Entnahme p.a. für mich " realistischer " erscheint, habe ich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt -also zum schluss-einen drawdown von aktuell 26.6% zum Jahresende eingebaut...
Meine Intention war zu zeigen, wie weit die Realität der letzten 10y von dieser oft genannten 4% Entnahmerate abweichen kann ;)
 
Welcher ist der korrekte Nvidia-only ETF mit 2er Hebel? IE00BD09ZX56? :oops:
 
Hab bei allen Alternativenergie werten, sagen wir mal, mit Glück und eisernen Nerven insgesamt maximal 0 € herausgeholt in 20 Jahren.
ALFEN - Prognosesenkung lässt Aktie um -42 % crashen Die Aktie des niederländischen Herstellers von E-Auto-Ladestationen bricht heute stark ein

weiter gehts. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welcher ist der korrekte Nvidia-only ETF mit 2er Hebel?
2er-Hebel Ihr Luschen. :shot: Für sowas nimmt man Optionsscheine.


IMG_5154.png.fc171284bf61340843553c4a15030f59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Rendite in dem Screenshot grün? Sollte das nicht rot sein? Noch nie gesehen.
 
Noch nie gesehen.
Das ist wenn man man ins Plus kommt.
Kann sein das es bei dir noch etwas dauert, Geduld 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und mich erstmal gegen OHB entschieden, da das Potential auf Grund der EU / Deutschland und der Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen begrenzt ist.

Grüße Kazuja

Oh man

Ein für diesen Sommer geplanter Raketenstart von einer mobilen Plattform in der Nordsee,
fällt aufgrund fehlender Behördenunterlagen ins Wasser, wie das Raumfahrtunternehmen OHB mitteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh