[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

woher kommt das bild? gehts darum, dass sich die analysten nachträglich äußern?

edit: ich sehe das bild nicht so, wenn ich es richtig verstehe. man kann nicht alle nachrichten über einen haufen werfen. aber klar, es gibt immer news-seiten, die keinen mehrwert bringen und einfach nur den kurs beschreiben für klicks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die Grafik nicht verstanden.
Das ist auch nichts was in Stein gemeißelt ist, sondern soll symbolisch aufzeigen, wie News eingesetzt werden, um Investoren zu beeinflussen.

Es geht immer nur um liquidity targets und Marktpsychologie.
 
So sieht es aus, im Kommer Buch beschreibt er es aus dem Gedächtnis so: dass pro Jahr ein Markt / Umsatz von ca. 350 Milliarden $ bewegt wird (Umsatz bei den Banken) durch Rating und Analysen usw.
Kommen die Zinsen
Gold vor Boom
Sektor Rotation
Kupfer wird knapp
Usw.
Hinter jeder News steht dann natürlich eine "Studie" ist klar 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Musste schon etwas lachen
 
Bei dvag im Nutzernamen aufgehört, nichtmal angeschaut. Kann ja nix gescheites bei rumkommen :d
 
Geht in die chart analyse. Ist ja hier nicht wirklich gewünscht. Kannst mich gerne per PN anschreiben wenn du wirkliches Interesse hast.
Wieso nicht gewünscht?

Wurde es verboten?
 
Ich wäre durchaus an einer gehaltvollen Erläuterung mit konkreten Beispielen, die die zuverlässigkeit dokumentieren, interessiert. Du hast in aller Regel aber stets immer nurn paar Buzzwords rausgehauen NACHDEM irgendwas offensichtlich war. Und das braucht halt sprichwörtlich niemand. Ich weiß, dass es regnet, wenn ich nass bin, da brauchts keinen der mir dann sagt, dass es regnet.

Und der Beitrag ist halt auch extrem schlecht gealtert bezogen auf diesen Kontext: https://www.hardwareluxx.de/communi...-390-stammtisch.476071/page-872#post-30437102
 
Also wenn @bawder sich an gewissen Mitforisten orientieren würde, dann würde er auch nicht mehr hier sein. Macht er zum Glück nicht... :)

Also ich bin dafür, dass Du @def gerne hier etwas zum Geldmarkt rein schreibst. Von mir aus auch zu seltsamen Sachen.
 

Musste schon etwas lachen
Zumindest ist er ehrlich und sagt "verkauft" habe :d
Und ja Fonds auf Aktien sind die letzte 25 Jahre besser gelaufen als Sparbuch oder Zinspapiere auch korrekt.
ETF gibt es schon länger, aber in der Deutschsprachigen "Morgen kommt Der Crash uns wird der Himmel auf den Kopffallen Welt" erst ca. 10 - 15 Jahre.
Also insofern auch korrekt.
Am Ende müsste er jetzt ganz klar zum Kauf von ETF raten, damit wäre aber sein Geschäft im Eimer, daher sei es ihm gegönnt.
Übrigens ein No-Brainer ist ja eigentlich kein Schimpfwort, sondern ne gute Sache, daher ja ETF (y)

Schon krass, kann mich noch erinnern, mit einem Kameraden nach dem Auslandseinsatz bei der Deutschen Bank gesessen,
er hat sich dann Fonds für ca. 5 % Kosten Pro Jahr aufbrummen lassen, natürlich "Ohne Risiko" also ohne Rendite ^^
Ich war als Zeuge sozusagen dabei, man waren wir blöd.
Damals konnte ich nicht mal Prozentrechnung, wenn ich ehrlich bin :fresse: echt peinlich.
War so 2002/3 glaube ich, naja lang ist her...
 
Ich kenne das. Wir haben uns alle in gutem Vertrauen Mist aufschwatzen lassen.

Das Ergebnis davon steht dann z.B. in Frankfurt als Hochhaus...
 
Ich wäre durchaus an einer gehaltvollen Erläuterung mit konkreten Beispielen, die die zuverlässigkeit dokumentieren, interessiert. Du hast in aller Regel aber stets immer nurn paar Buzzwords rausgehauen NACHDEM irgendwas offensichtlich war. Und das braucht halt sprichwörtlich niemand. Ich weiß, dass es regnet, wenn ich nass bin, da brauchts keinen der mir dann sagt, dass es regnet.

Und der Beitrag ist halt auch extrem schlecht gealtert bezogen auf diesen Kontext: https://www.hardwareluxx.de/communi...-390-stammtisch.476071/page-872#post-30437102
Und ich hab kein Interesse dir irgendwas zur Verfügung zu stellen.
Wenns dich interessiert mach dich schlau.

Ich hab auch kein Problem damit daneben zu liegen. Ne Glaskugel hab ich nicht.
 
Der Buffett hat 277 Milliarden $ in der Schubkarre, wenn er die rein schüttet gibt es ein gap... :d

IMG_3252.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: def
Also wenn @bawder sich an gewissen Mitforisten orientieren würde, dann würde er auch nicht mehr hier sein. Macht er zum Glück nicht... :)

Also ich bin dafür, dass Du @def gerne hier etwas zum Geldmarkt rein schreibst. Von mir aus auch zu seltsamen Sachen.
Sie haben Post :coffee:
 
Das wird bei uns heute auch weiter gehen, bin mal gespannt.

BTC ist auf 49 in Nacht gefallen.
 
Ich wollte ja nicht gucken :fresse:

Bleibt nur buy and hold
 

Anhänge

  • Screenshot_20240805-070636.png
    Screenshot_20240805-070636.png
    8,3 KB · Aufrufe: 57
Ich habe auf Jahressicht in der App umgestellt, dann ist es noch grün und gleichzeitig eine zweite Sparplanausführung diesen Monat geplant und die leicht erhöht. Und nun schaue ich erst einmal nicht mehr rein :fresse2:
 
Nikkei -13%, absoluter Wahnsinn. In Japan sind wir damit schon im Crash-Territorium (über 25% runter vom Hoch).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh