[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du gelesen was ich geschrieben habe? da wär ich sehr vorsichtig ob das pendel umschwingt
Jung, du hast mit nichts recht gehabt in letzter Zeit und die Zahlen entsprechen den Erwartungen oder liegen drüber, zumal SMCI in xter Folge Deutliches Wachstum gezeigt hat. Und 11% gross Margin ist in der Elektronikbranche alles andere als Schlecht. Dort sind einstellige Margen normal.

Aber weißt du was? wir warten einfahc morgen bzw. die nächsten 1-2 Tage ab...

PS: und natürlich wird es etwas zurück bpuncen jetzt nachbörslich. Viele können nicht mehr kaufen, Aisens Börsen können erst morgen reagieren und natürlich werden einige nach dem Crash übers We sich bei so einem massiven antieg nochmal Gewinne mitnehmen.
 
die haben SMCI mit dem auto angefahren und jetzt verblutet die firma am straßenrand. nvidia wird mitgerissen in den strudel
 
Sind Sparpläne bei der ING nur phasenweise kostenfrei? Habe mir welche fürs Segelschiff erstellt, die nichts kosten. Möchte ich aber Ausführungszeitpunkt oder Summe anpassen, kostet der Spaß dann pro Ausführung ein paar Euro.
Gestern noch habe ich meine Sparpläne rumeditiert, kostenlos. War zwar nicht das Schiff, kanns mir aber iwie nicht vorstellen... kannst du mal nen screen machen?
@plutoniumsulfat
kp was du meinst... hab einen Sparplan auf a1jx52 angelegt und diesen auch editiert... habe nirgends was von Kosten gelesen, Provision war jedes mal 0 ...
Das hatte ich ja auch schon mal geschrieben, dass da 0 % Provision steht, aber wenn man darauf klickt, dann z.B. Kaufkosten von 0,13 % stehen. Aber ich denke, dass das nur ein Beispiel ist, wenn man "normal" kaufen würde. Die genannten 9.000 € Auftragswert stimmen ja auch nicht.

IMG_20240806_223636.jpg

Verstehe aber auch den Sinn nicht, die Sparrate bei 1.000 € zu deckeln und dann kann jeder 5 Sparpläne pro ETF anlegen? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9000€ sind hochgerechnet auf das Jahr die Summe deiner Sparraten.
Liegt die aktuell bei 750€ im Monat?

Edit:
Wenn ich es richtig lese, fallen diese Kosten eigentlich an. Die ING reicht aber ihre Einnahme teilweise weiter.

IMG_4273.jpeg
 
Schreib doch mal lieb dem Support?
Eventuell helfen sie dir ja 👍
 
Das hatte ich ja auch schon mal geschrieben, dass da 0 % Provision steht, aber wenn man darauf klickt, dann z.B. Kaufkosten von 0,13 % stehen. Aber ich denke, dass das nur ein Beispiel ist, wenn man "normal" kaufen würde. Die genannten 9.000 € Auftragswert stimmen ja auch nicht.

Anhang anzeigen 1017078

Verstehe aber auch den Sinn nicht, die Sparrate bei 1.000 € zu deckeln und dann kann jeder 5 Sparpläne pro ETF anlegen? :unsure:
aaaah handy zeugs... :fresse:

am pc gibts das nicht... und sie sind auch alle kostenlos, weil ich dieses jahr aufgrund neu gewünschter gewichtung bei meinen papieren, drölf mal schon editiert habe (erhöht, gesenkt, pausiert). ebenso bei dem papier meiner nichte - monatlich, ostern, weihnachten, geburtstag, lief alles um denselben sparplan... sämtliche abrechnungen weisen keine gebühren aus.
 
ok leute es ist offiziell. SMCI ist tot. dieses grausame bild ist nur noch eine erinnerung

Screenshot 2024-08-07 at 07-06-22 NASDAQ 100 NASDAQ 100 Index components MarketScreener.png


die SMCI earnings waren aber bullish für AI, lol
 
BMW (y)


Spannend vielleicht kommen unsere deutschen Konzerne in den USA auf Trap, Hoffnung 😉
 
haha, hinter der kamera stehen dann die leute, die die roboter steuern - wie bei tesla
 
Sieht schon interessant aus mit den Robotern. Ob aber die grottige geschwindigkeit durch das 24/7 keine pausen mehr ausgehebelt wird schaut nach aktuellem stand noch nicht so aus.
Aber die Richtung ist erkennbar....
 
Wundert mich wieso sich hier so eingenässt wird. Im Schnitt sind wir doch bei den jährlichen 10%. Eher mehr.

Sehe ich auch so. Dazu kam nach dem schnellen Fall auch direkt eine Stabilisierung. Ich finde es auch komisch, dass man die Ereignisse der letzten Tage zum Beispiel mit Corona 2020 vergleicht. Bei Corona gab es für den Abschwung tatsächliche Gründe, nämlich geschlossene Werke, unterbrochene Lieferketten usw. Derzeit korrigiert nur eine gehäufte Angst die überproportionale Entwicklung der letzten Monate.
 
... und robotics der neue heilsbringer wird :rolleyes:
Ich bin hoffentlich einigermaßen gut aufgestellt dafür, wenn es in 5+ Jahren soweit ist. 😅
Es läuft ein Teil meiner Sparpläne seit letztem Jahr in nen Robotics-ETF, den ich zum Start mit ner schwungvollen Einmalzahlung befüllt hatte.
 
Witziger weise hab ich gerade festgestellt das der KI / AI ETF trotz AI Boom nicht davon profitieren konnte.
Vergleich mal A2N7KX und Nasdaq.


IMG_3284.jpeg



Nach meiner Erfahrung ist eine Mischung von All World und maximal Nasdaq / S&P500 schon ausreichend.
 
@fryya
Dürfte der A2ANH0 sein.
Ich bespare zur Zeit zum Großteil S&P500 (A1JX53), Ausschüttungen kommen in den Nasdaq (A0F5UF) und Saveback + Round up TR geht in den S&P500 IT Sector (A142N1).
 

Anhänge

  • 1723027671413.png
    1723027671413.png
    45,8 KB · Aufrufe: 38
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh