Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
D.h. du möchtest erkennen ab wann der Mittelwert und/oder die Varianz sich beginnt signifikant zu ändern und am besten natürlich bevor es offensichtlich wird und der letzte Depp es erkennt?Mich interessiert wenig, wie hoch oder tief es geht. Mir würde reichen, wenn ich mit 70% (ach selbst 60% wäre lukrativ) Genauigkeit deutliche Ausschläge nach oben oder unten erkennen könnte.
Nein! Statistik wird in zwei obergeordnete Bereiche eingeteilt:Aber ist Statistik nicht immer historisch, also rückwirkend?
Wie eine Trading-Strategie die globalen Börsen erschütterte
Ne hier wird nix verteufelt, hier können alle was lernen 👍Dollar Yen Carry Trade
Ich bin zwar mathematisch sicher nicht auf dem Level von dem Typen, aber wenn er bei Bitcoin keine systematischen Wellen mathematisch begründen kann, scheint er auch irgendwas falsch zu machen.
einige der buzzwords die gestern gefallen sind (fibonacci, brown noise, elliot wellen usw) findet man auch im folgenden video:
Dazu ist Carry trade wenn ich das richtig verstehe eh relativ zu betrachten. Es ist egal ob eine Partei Zinsen erhöht oder eine andere Zinsen senkt.Du hast vergessen, dass die ganzen stets bestens informierten Analysten surprised pikachu gespielt haben, weil so ne Leitzins Erhöhung natürlich unangekündigt kam und man da nach so langer zeit auch einfach kein Ausstiegsplan bzw. plan b haben darf. ^^
Der Punkt an dem du was ableiten kannst ist obs aus dem Pool ausbricht oder nicht.
Der Zeitpunkt endet, wenn der Pool verlassen wurde.
@Geforce3M3 hat nix anderes beschrieben.
Die Statistik die du suchst sind die Bounces von top/median/bottom innerhalb eines Pools.
Und da spielt es keine Rolle ob du im 1 Minute Chart als Daytrader unterwegs bist, oder auf Macro-Ebene alle paar Jahre einen Trade ausführst.
Das Modell ist das gleiche.
Ich trade auch nicht ausschließlich auf Liquidity Pools. Das ist -1- Indikator, der für mich persönlich wichtig ist.
Im Bereich Crypto leg ich z.B. mehr Wert auf zeitliche Strukturen in Kombination mit Pools und Elliot Wave Berechnung.
Ein Risiko hast du immer, weil keiner weiß was als nächstes passiert. Du kannst dich nur darauf vorbereiten was passieren könnte und Risk-Management betreiben.
Wenn ich 2 von 6 Trades richtig lieg, bin ich im plus.
Um nichts anderes geht es beim Charten. Vorbereitung.
Zu 1) Beim Pool Trading gehts mir weniger um Verluste minimieren, sondern Anteile erhöhen. Da ist mir die Richtung dann egal vom Kursverlauf.Mir sind zwei Sachen dabei noch nicht ganz klar:
1. Der Gewinn bzw. das Trading erfolgt dann aus deiner Position heraus so, dass du spekulierst weiterhin im Pool zu traden und damit mögliche Verluste zu minimieren?
2. Die Pools sind doch völlig arbiträr, oder? Wenn ich mir die typischen Charts anschaue die du gepostet hast und in den Sessions zwischen den angemarkerten Pools weit genug reinzoome, hab ich wieder Pools, die dann im Zweifel halt nur Minuten / Stunden halten. Tradest du dann in dem Zeitrahmen?
Ich nutze nur Begriffe die ich wirklich verstehe, nur damit kein Missverständnis aufkommt.
einige der buzzwords die gestern gefallen sind (fibonacci, brown noise, elliot wellen usw) findet man auch im folgenden video:
und auch sein aktuelles vid passt iwie zum thema:
Wenn man eine time series via Fourier transform in ein Frequenzspektrum überführt, dann log-Frequenz und log-Amplitude/Power/Varianz/etc. wählt (also Logarithmus beider Achsen) und final mit einer lineraren Regression die Steigung der Geraden berechnet, kann man sagen welche noise color der Prozess hat.
Ist halt ein Beispiel um einen Prozess hinsichtlich seiner Dynamik zu charakterisieren. Fällt auch alles in die Analyse von financial time-series, daher ontopic und nicht offtopic.Kurz den Threadtitel gecheckt...
![]()
ja
1) was ist wenn du mit 50 stirbst?
2) gibt der aktienmarkt 10% im jahr im schnitt der letzten zig jahre.
3) musst du es nachträglich versteuern?
4) was willst du mit 84 jahren mit den 50k machen?
Wieso? Ging ja in die richtige Richtung.14:30 heute war ein ritt auf der rasierklinge.