Hardwarekäufer
Banned
ich kenne ein Ingenieurbüro die bieten sowas für Masterabsolventen. Hab schon drei Leute kennengelernt die sich auch dort beworben hatten in den letzten Jahren. Alle sind deshalb nicht dahin gegangen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso schreibt man so eine Stelle denn aus, wenn man die Leute nur verarschen will?
es hat mir eher Spaß gemacht mal günstiger einkaufen zu gehen, aber die Kurse haben sich ja schon fast wieder normalisiert. Am tiefsten abgerutscht ist bei mir der STOXX 600, da hab ich dann nochmal nachgekauft.Das erste mal seit einigen Wochen oder sogar Monaten ist mein Depot wieder im Plus
Alleine die Vanguard ETFs, die ich eigentlich erst vor kurzem gekauft hab, haben schon ca. 500€ "Gewinn" gemacht - so macht das ganze auch wieder Spaß
Im Wertpapierforum gibt's ne tolle entscheidungsmatrix, ob sich Riester lohnt oder nicht. Insgesamt ist's aber auf jeden Fall eine der komplizierteren Vorsorgeformen, dafür aber eben gefördert
Deswegen hab ich die auch gekauft. Leider etwas zu früh, sonst wäre ich noch deutlicher im Plus (sind am Tag meines Kaufs erst einmal ~9% runter). Aber bei dem Betrag ist das auch nicht so relevant. Außerdem: Time > Timing. Möchte langsam ein Gefühl für's Handeln mit Aktien entwickeln, um später evtl. mehr zu investieren.AMD könnte ich mir auch ein tolles Jahr vorstellen...
Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
Letztendlich kann man den Riestervertrag ja auch als zusätzlich Assetklasse bzw. eine Art Diversifikation sehen, oder?Unterm Strich ist mein Vertrag von 2003 im Plus, aber hätte ich das gleiche Geld damals in Aktien investiert wäre es signifikant besser gelaufen. Würde es in meiner Konstellation wohl eher nicht mehr abschließen.
Letztendlich kann man den Riestervertrag ja auch als zusätzlich Assetklasse bzw. eine Art Diversifikation sehen, oder?
ja, 100€ sind anrechnungsfrei, alles was man monatlich darüberhinaus erhält glaube ich zu 25 oder 30%Soweit ich weiß, nur ein Teil vom Riester wird nicht angerechnet.
Für mich ist Immobilie das beste bis jetzt.
Hängt aber auch von der Lage der Immobilie ab. Da bin ich sehr pragmatisch beim Kauf.
Bis jetzt habe ich abzüglich der Kosten an 2 Immobilien ca. 180000€ Gewinn gemacht in ca.16 Jahren.
Thema Riester:
mir wurde jetzt das hier Angeboten:
https://www.vpv.de/Produkte/Altersvorsorge/Riester-Rente/VPV-Power-Riester-staatlich-gefoerderte-Rentenversicherung.jsp
Taugt das was als Private Altersvorsorge? Oder gibt es besseres?
Von Riester kann ich generell nur abraten. Weil:
-kaum Inflationsschutz
-"Berater" stopfen sich mit Provisionen und Nebenkosten die Taschen voll
-Geld ist lebendig begraben. Man kommt auf Jahrzehnte nicht ran, es sei denn man kündigt, was ewig dauert und extra Gebühren kostet
-es ist vielleicht besser als gar nichts zu tun, aber es gibt wesentlich bessere Anlageformen
Mal ne frage an die, die in P2P Kredite Investieren. Was ist denn, wenn ein Kreditnehmer einfach nicht mehr bezahlt? Müsst ihr als Kreditgeber da aktiv werden? Oder wie läuft das? Wird da ein Kreditvertrag zwischen euch und dem Kreditnehmer geschlossen der vor dem deutschen Recht wirksam ist?
Mal ne frage an die, die in P2P Kredite Investieren. Was ist denn, wenn ein Kreditnehmer einfach nicht mehr bezahlt? Müsst ihr als Kreditgeber da aktiv werden? Oder wie läuft das? Wird da ein Kreditvertrag zwischen euch und dem Kreditnehmer geschlossen der vor dem deutschen Recht wirksam ist?