erazr
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus ROG CROSSHAIR X670E HERO
- Kühler
- HEATKILLER IV PRO COPPER NI, MORA 3 420
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO 64GB DDR5-6000 CL30-40-40-96
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC
- Display
- Asus PG42UQ OLED
- SSD
- WD Black SN850X 2TB, WD SN750 1TB, Crucial MX500 2TB
- Soundkarte
- Sound BlasterX G6
- Gehäuse
- Dark Base Pro 900
- Netzteil
- Antec HCG1200 PRO Platinum 1200W ATX 3.1
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- LG OLED65G19LA, LG DSN11RG Soundbar, PS5, Sky+ Pro, Nvidia Shield
- Internet
- ▼100 ▲40
Hat hier jemand mal ne Riester-Rente gekündigt und kann mir sagen wie genau das versteuert wird?
Meine Alllianz-Beratering scheint da weder in der Lage noch Willens zu sein mir das zu beantworten.
Sagen wir mal da sind 25k Euro drin, davon 2500 Euro Zulagen, der Steuervorteil lag in jedem Jahr über den Zulagen, ich habe einen Grenzsteuersatz von 30% und kündige zum 31.01.2025.
Bekomme ich dann 25k ausgezahlt und zahle die Steuern (ca 8k Euro) dann mit der Steuererkärung für 2025 (die ich dann Juli 2026 kurz vor Abgabefrist einreiche) oder wird da vorab schon was pauschal abgezogen?
Wenn das (Video) stimmt, dann nicht kündigen und später ins Altersvorsorgedepot verschieben, falls es in 01/2026 kommt?
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen