[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand mal ne Riester-Rente gekündigt und kann mir sagen wie genau das versteuert wird?
Meine Alllianz-Beratering scheint da weder in der Lage noch Willens zu sein mir das zu beantworten.
Sagen wir mal da sind 25k Euro drin, davon 2500 Euro Zulagen, der Steuervorteil lag in jedem Jahr über den Zulagen, ich habe einen Grenzsteuersatz von 30% und kündige zum 31.01.2025.
Bekomme ich dann 25k ausgezahlt und zahle die Steuern (ca 8k Euro) dann mit der Steuererkärung für 2025 (die ich dann Juli 2026 kurz vor Abgabefrist einreiche) oder wird da vorab schon was pauschal abgezogen?

Wenn das (Video) stimmt, dann nicht kündigen und später ins Altersvorsorgedepot verschieben, falls es in 01/2026 kommt?

 

Uff liest sich schon wieder so ....^^

So soll auf jeden eingezahlten Euro 20 Cent Förderung vom Staats gezahlt werden (max. 600 Euro pro Jahr).

Naja :d
 
Keine Angst irgendwer verdient schon gut dran
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh