[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bin nun mal bei LVMH rein. Wollte ich schon lange machen.. War mir jedoch zu teuer.

Wie seht ihr aktuell die Chancen bei der Commerzbank?

Bist Du im Secrets Bahia? Wir buchen da nie AI, da wir möglichst flexibel sein wollen und auch gerne auswärts essen.
Ja genau. Ist Geschmacksache und das meine ich auch so. Dann kennst Du ja die Themenrestaurants und die zusätzliche Weinkarte. Hatte einige Restaurants im 60 km Umkreis. Bis auf zwei alles Weg oder in indischer Hand. Letztes Jahr einige probiert dieses Jahr aus Gründen AI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so, shortet hier wer Ubisoft?
 
Cpt baellebad natuerlich
 
Den short hätte man vermutlich vor der AC Ankündigung machen müssen? Das ist jetzt bestimmt schon eingepreist.
 
DIe sind 20% abgesackt. Wer da jetzt jetzt heute short reingeht, hat ein absolutes Urvertrauen oder zuviel Geld. Vor allem wenn man bedenkt, dass Ubisoft bei Jahressicht sdamit 70% abgerutscht ist. Man kann ja von denen halten was man will, aber wo solls denn noch runtergehen, sofern die nicht Pleite gehen? So mies ist deren Portfolio nun auch nicht.
 
Irgendwie macht der LYX018 echt Spaß.
Glaub da werd ich noch was mehr rein schichten.
 
Irgendwie macht der LYX018 echt Spaß.
Glaub da werd ich noch was mehr rein schichten.
geile performance, aber holy shit :
1727346347298.png


für mich wäre es nix :fresse:
 
No risk no fun 😊
 
Nur wozu als ETF? Kann man doch selbst zusammenbasteln. :)

Edit: Kam hier nen Moment zu spät.
 
Hab gestern Abend 10k in den A1JX52 gepumpt bevor ich irgendwas dummes mache mit dem Geld.

Da ein Auto Kauf ansteht muß ich kurz pause machen mit Aktien.
Auto auf Kredit kaufen und auf der anderen Seite Aktien ins Depot legen, ist glaube ich keine gute Idee.

Grüße Kazuja
 
Kommt auf den Kredit und die Aktienperformance an. ;)
 
Nur wozu als ETF? Kann man doch selbst zusammenbasteln. :)

Edit: Kam hier nen Moment zu spät.

Kannst auch nen world ETF selber nachbauen.
Einfach weil ich keine Lust auf tonnenweise Einzelaktien habe und zumindest in gewissem Maß eher auf Risikostreuung aus bin.

Ich schichte ja nach und nach über die nächsten Jahre erst um auf diverse ETF.

Derzeit ist das eher noch ne Randerscheinung, da fast komplett in Crypto
 
Kannst auch nen world ETF selber nachbauen.
auch bei < 0,2% Kosten? :d

Die Einstiegshuerde duerfte auch recht hoch sein. Ich tippe unter 7-Stellig wird das nix um das Ding nachzubauen ^^
 
Auto auf Kredit kaufen und auf der anderen Seite Aktien ins Depot legen, ist glaube ich keine gute Idee.
stimmt, mit dem kredit sollte man nvidia aktien kaufen, nicht autos

geile performance, aber holy shit :
Anhang anzeigen 1030372

für mich wäre es nix :fresse:
richtig erkannt, 1/3 ist nvidia. dann doch lieber direkt nvidia und einen etf der den recht der branche abdeckt.

Nur wozu als ETF? Kann man doch selbst zusammenbasteln.
:)


Edit: Kam hier nen Moment zu spät.

ich steh aber nicht so auf themen-etf. die branche kann ja auch gut absacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er mag 🤷
 
14:30: die USA ist in Q2 um 3% gewachsen und es gibt weniger arbeitslosengeld-anträge. sieht erstmal nach einem grünen tag aus.
Viele FED reden heute
 
Broadcom auch kurz vor meinem Limit Sell nach 161,40 Peak auf 157 runter :(
 
Hmm, komische Reaktion darauf. Hatte gehofft NVIDIA nach dem guten Start vielleicht verkaufen zu können aber schon ist es wieder im minus.
weiß nicht ob es mit dieser nachricht zusammenhängt https://www.bloomberg.com/news/arti...ploring-tying-liquidity-to-uninsured-deposits
als ob heute nachmittag panik wegen der FED ausgebrochen wäre. der dollar hat leider gleich richtig abgewertet. mir ist es aber egal, micron hat ja gestern gezeigt, dass Data Center richtig gut laufen wird und damit auch nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto auf Kredit kaufen und auf der anderen Seite Aktien ins Depot legen, ist glaube ich keine gute Idee.
Bei den Zinsen mittlerweile lohnt sich das wohl nicht, die Karre auf Pump zu kaufen, um mit den Geld weiter investiert zu bleiben. Am Ende sollte man sich auch mal ernsthaft fragen, wozu man überhaupt investiert. Am besten hat man genau 0€ (+ 1x Beerdigungsgeld) auf dem Konto beim ableben.

Ich wollte nen kurzen Jump bei Ethereum abgreifen und habe genau 5 Tage vor den großen Fall zugegriffen :fresse2: Ich habe nach den Fall nochmal nachgeordert, so das ich mittlerweile nicht mehr so satt im Minus bin, da der Kurs doch wieder satt gestiegen ist. Aber den kurzen "2-3 Wochen und nen 5-10% Dip mitnehmen" war das nicht xD

Der Hype um Nvidia ist wohl vorbei.
 
A2PBLJ läuft nen hauch besser

2024-09-26 21_46_45-Window.png

:ROFLMAO:

Der war gut :d

Der würde bei der Fondsgröße und meiner Depotgröße ja mir gehören^^

2024-09-26 21_48_54-Window.png


Ne im Ernst, würde meine Core Rente nicht in einen ETF unter 1 Milliarde besser 5 Milliarden anlegen.
Für einen zeitweise Zock ist das ok, wenn das Ding abgewickelt wird, was unter 1 Milliarde schnell passiert wegen nicht "Kostendeckend" muss man aufpassen.

läuft nen hauch besser und hat geringere Gebühren.
Denke er, dass es die USA sind, die da besser schieben.

2024-09-26 21_58_25-Window.png


Und für die nächste Runde schwanke ich grade zwischen

2024-09-26 22_01_37-Window.png


Was hast du den vor, was ist dein Ziel, die Idee?
 
mit nvidia hast du eine firma die 90% marktanteil hat, in einem markt der stark wachsen wird. die verkaufszahlen von nvidia sind davon abhängig, wie viel TSMC produzieren kann. die software ist einzigartig, es gibt für CUDA nichts vergleichbares. Kunden sind alle firmen und regierungen dieser welt. die großen fondsgesellschafte verstehen das thema teilweise gar nicht oder können die zukunft nicht einschätzen beispiel.
gab es in der vergangenheit schon so ein unternehmen? Cisco war zu seiner zeit ca. 4-5x teurer als Nvidia.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh