[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Körperklaus Puh Ganz schwer, war die Woche drauf und dran Alibaba zukaufen. Dann viel mir die Sache mit den ADR wieder ein und wie meine Russland ADR im Depot liegen und nicht gehandelt oder wenigstens wertlos ausgebucht werden können.
Alternative könnte man maximal über einen ETF was in China machen aber...

Ich hab mich aktuell dagegen entschieden, sollte China zur Vernunft kommen, steigen sie in denn World Index auf und dann hat man sie ohne hin. Im FTSE All World ETF sind sie bei mir jetzt mit 0,80 % gewichtet im Depot. Wenn ich das richtig gesehen habe.

War bei mir übrigens wieder Buy high and sell low das ganze China Investment der letzten 10 Jahre. Bis auf Luckin Coffee bei der ich nach dem Absturz Geistes gestört trotzig zugekauft habe und dadurch mit Glück mal richtig lag.

Also bin auch unschlüssig mit China.

Grüße Kazuja
 
nvidia wird jetzt untergehen
all-in huawai
Du glaubst doch nicht im ernst das Nvidia unendlich lange diese Performance fortsetzen können wird?
Stell dich auf jeden Fall breit auf, wenn Nvidia mal wieder bei 60 $ steht kann man gerne neu einsteigen. Jetzt würde ich sie halten meinetwegen, aber nicht all in.
 
FTSE EM geht mal gut heute.

Weiter so 😜
 
Generell ja gut, wenn die Wirtschaft läuft, ob China oder USA, Hauptsache einer zieht uns Deutsche bisschen mit über die 0,01 % in die nächste Boomphase der Hochkonjunktur^^

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: def
Ich weiß bei den Chian Ding gar nicht mehr, wo ich Short gehen soll. Oo
Ich halts für ne deutliche Blase. Chinas Bevölkerung geht zurück, gleichzeitig wächst die Kohorte 60+ massiv an während die Gesamtbevölkerung rückläufig ist. Daher wurde das Renten Alter jetzt deutlich erhöht, was zu massivem unmut in der Bevölkerung geführt hat, der kurz aufflammte bis die Zensur es in den Griff bekam. Die Rentenalter (auch die neuen) sehen zwar für westliche Verhältnisse super aus, man sollte dabei aber folgendes Berücksichtigen: Durchschnittlich arbeiten Chinesen fast 50h die Woche, grade die Masse an einfachen Fabrikarbeitern teils mehr. Sie haben massiv weniger URlaub und bekommen quasi nie den gesetzlichen Ulruab genehmigt, vor allem nicht am Stück sondern meist nur tageweise. Auch sonstige Arbeitsrechte existieren zwar auf dem Papier, werden aber oft nicht gewährt. Gleichzeitig ist die Jugendarbeitslosigkeit so hoch wie nie und steigt, während sie weltweit sinkt. Und das obwohl man in China nicht mehr arbeitslos ist wenn man 1h in der Woche arbeitet. China rutscht also in das gleiche Rentendilemma wie die westliche Welt und hat dabei zusätzliche Probleme wie die Arbeitslosigkeit und die bisherigen Mittel, denn Wohlstandswachstum auf hohen Niveau zu halten, kommen ans Ende. Die Bevölkerung, grade die Ärmere, wird sich nicht immer weiter auspressen lassen.
 
Ja, gibt halt kein endloses Wachstum.
Probleme hat jedes Land. Letztendlich muss jeder versuchen mit den systembedingten Zwängen und Freiheiten für sich selbst zurecht zu kommen. :)
 
Ich weiß bei den Chian Ding gar nicht mehr, wo ich Short gehen soll. Oo
Ich halts für ne deutliche Blase. Chinas Bevölkerung geht zurück, gleichzeitig wächst die Kohorte 60+ massiv an während die Gesamtbevölkerung rückläufig ist. Daher wurde das Renten Alter jetzt deutlich erhöht, was zu massivem unmut in der Bevölkerung geführt hat, der kurz aufflammte bis die Zensur es in den Griff bekam. Die Rentenalter (auch die neuen) sehen zwar für westliche Verhältnisse super aus, man sollte dabei aber folgendes Berücksichtigen: Durchschnittlich arbeiten Chinesen fast 50h die Woche, grade die Masse an einfachen Fabrikarbeitern teils mehr. Sie haben massiv weniger URlaub und bekommen quasi nie den gesetzlichen Ulruab genehmigt, vor allem nicht am Stück sondern meist nur tageweise. Auch sonstige Arbeitsrechte existieren zwar auf dem Papier, werden aber oft nicht gewährt. Gleichzeitig ist die Jugendarbeitslosigkeit so hoch wie nie und steigt, während sie weltweit sinkt. Und das obwohl man in China nicht mehr arbeitslos ist wenn man 1h in der Woche arbeitet. China rutscht also in das gleiche Rentendilemma wie die westliche Welt und hat dabei zusätzliche Probleme wie die Arbeitslosigkeit und die bisherigen Mittel, denn Wohlstandswachstum auf hohen Niveau zu halten, kommen ans Ende. Die Bevölkerung, grade die Ärmere, wird sich nicht immer weiter auspressen lassen.
Schreit nach einem notwendigen konflikt 140km vor der Küste... :fresse:
 
Mhh ich hab grade mal geschaut. Also über TR sind bei den Kandidaten mit den höchsten Anstiegen gar keine Short Optionen zu bekommen. Ka obs dafür nen logischen Grund gibt aber für mich siehts so aus, als würde aktuell keiner diese Wette entgegenhalten wollen. Das mal als Randnotiz. ^^

@VL125 hattest nicht grad erfolgreich payday beschworen. Hör auf, sei dir deiner Macht und damit verbundenen Verantwortung bewusst! :fresse:
 
Screenshot 2024-10-02 at 12-59-51 Fotor - Free Online Photo Editor.png
 
wow, für ein junior die original geburtsurkunde...
wäre für mich eine der einfachsten entscheidungen die ich je treffen musste. a) shice auf ing, oder b) shice auf junior depot! gaaaaanz ganz sicher würde ich nicht c) "ORIGINAL HINSCHICKEN" nehmen, da kann von mir aus die erde aufhören sich zu drehen 🤦‍♂️ :rolleyes:

kann ich Verstehen, nur Gut das man es mittlerweile Online wieder anfordern kann, kostet 10€. Kommt mit der Post. Die Sparkasse hatte vor paar Jahren auch die Original Geburtsurkunde von meinem Sohn angefordert und dies bei einem Termin in der Filiale kopiert.
 
gleichzeitig wächst die Kohorte 60+ massiv
Jugendarbeitslosigkeit
Sehr interessant (y)

Ja, gibt halt kein endloses Wachstum.
Außer bei Nvidia :shot:

Schreit nach einem notwendigen konflikt 140km vor der Küste... :fresse:
Dann wären die Probleme Arbeitslosen, Rentner und Urlaubstage auch gleich mit „gelöst“ :hust:
 
Ich weiß bei den Chian Ding gar nicht mehr, wo ich Short gehen soll. Oo
Ich halts für ne deutliche Blase. Chinas Bevölkerung geht zurück, gleichzeitig wächst die Kohorte 60+ massiv an während die Gesamtbevölkerung rückläufig ist. Daher wurde das Renten Alter jetzt deutlich erhöht, was zu massivem unmut in der Bevölkerung geführt hat, der kurz aufflammte bis die Zensur es in den Griff bekam. Die Rentenalter (auch die neuen) sehen zwar für westliche Verhältnisse super aus, man sollte dabei aber folgendes Berücksichtigen: Durchschnittlich arbeiten Chinesen fast 50h die Woche, grade die Masse an einfachen Fabrikarbeitern teils mehr. Sie haben massiv weniger URlaub und bekommen quasi nie den gesetzlichen Ulruab genehmigt, vor allem nicht am Stück sondern meist nur tageweise. Auch sonstige Arbeitsrechte existieren zwar auf dem Papier, werden aber oft nicht gewährt. Gleichzeitig ist die Jugendarbeitslosigkeit so hoch wie nie und steigt, während sie weltweit sinkt. Und das obwohl man in China nicht mehr arbeitslos ist wenn man 1h in der Woche arbeitet. China rutscht also in das gleiche Rentendilemma wie die westliche Welt und hat dabei zusätzliche Probleme wie die Arbeitslosigkeit und die bisherigen Mittel, denn Wohlstandswachstum auf hohen Niveau zu halten, kommen ans Ende. Die Bevölkerung, grade die Ärmere, wird sich nicht immer weiter auspressen lassen.
Ich weiß ich poste oft von den Jungs aber tatsächlich haben die auch kürzlich erst dazu was gemacht :

 
Hats schon wer geschafft die Finanzfluss App zum Laufen zu kriegen? Ich bekomme nur Ooops da ist was schief gelaufen Fehler und werden wieder ausgeloggt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh