[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die ganzen Atrribute von meinem Portfolio in PP erfasst. Was ich damit anfange weiß ich aber noch nicht. :sneaky: :ROFLMAO:
Die Kuchendiagramme bekomme ich auf meinem Rechner mit Win 10 aber ums verrecken nicht zum laufen, Internet Explorer habe ich mal probiert, hat aber auch nicht geklappt. Jemand einen Tip dazu?

Anhang anzeigen 737696
Anhang anzeigen 737695
Wow, endlich mal jemand, der mit System arbeitet.

Ähhh, und was ist in den Directories letztlich drin?!

Zum Kuchendiagramm kann ich dir nur sagen:

-ich glaube, das Ding mag leere Kategorien, und welche die im Minus sind (also Konten mit negativem Saldo), nicht
-bei mir wird der Kuchen sehr gut angezeigt in MacOS, vorher in Linux auch. Unter Windows hatte ich dieses Tool nie... ich verwende das BillGatesSystem seit 2017 nicht mehr😡
-was hat nun der Internet Explorer damit zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht

Vielleicht machste mal nen Screen, was das PP genau anzeigt, wenn du den Kuchen aufrufst.
Die haben übrigens ein sehr gutes eigenen Forum:
https://forum.portfolio-performance.info

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben im Menü den Reiter drücken

Die Kuchendiagramme erscheinen erst gar nicht, egal an welcher Stelle. Keinen negativen Kontostand kenne ich noch aus Zeit, als die Diagramme noch gingen. :-)
2022-03-10 19_39_40-Portfolio Performance.png

Baum- und Flächendiagramme gehen.
2022-03-10 19_42_45-Portfolio Performance.png

Also entweder ist die Software zerschossen oder (wahrscheinlicher) die xml.

Wenn die Buchungen alle über ein Depot liefen, kannst du ja versuchen sie als Bankdokument in einer neuen xml nochmal zu importieren.

.Net-Framework wollte ich gerade schreiben,...aber bei mir ging es am Anfang auch nicht.
Weiß nur nicht mehr ob am Mac oder am PC und außerdem bin ich heute durch :sick::stupid::grrr:

Jetzt läuft es ja, viel Spaß :wink:

Schön dass es geklappt hat, @fctriesel ... das ist schon ein ziemlich komplexes Gebilde.

Viele deiner ETFs überschneiden sich stark oder sind sogar auf identische Indizes... z.B. Amazon ist als Einzelwert, aber ich konnte auch LOCKER 10 ETFs entdecken, wo sie mit signifikanter Gewichtung drin ist.

Kamst du aus steuerlichen Gründen dazu? Damit du für FIFO getrennte Positionen hast?

Bei der Branchenübersicht tauchen die ETFs naturgemäß mehrfach auf.
Für roast my Depot ist das besser.

1646944623728.png
Und hier noch die Wertpapiere, von den ich mich kürzlich getrennt hatte, der Kuchen war noch bunter.
1646984441172.png

Zuletzt bearbeitet:
Ah, so... jetzt sieht der Kuchen verständlich aus. Oben beim ersten war ich direkt ausgestiegen.
Ein interessantes Potpourri :bigok:

Hier ist meins... alle Steuern, alle Ordergebühren, alle Einzahlungen --> alles drin:
Bildschirmfoto 2022-03-11 um 12.04.49.png

Finde die Performance ganz solide, interessant dass Gold und S&P500 praktisch gleichauf liegen.
Da ich den NASDAQ nicht besiegen konnte, habe ich ihn mir eingekauft... so wie der FC Bayern das gerne mit den Schlüsselspielern der anderen Bundesligisten macht, wenn die "zu gut" sind :coolblue:
Kannst ja berichten ob du heute Nacht dadurch besser schlafen konntest oder nicht 8-)
Ja, das übrigens tatsächlich. Man checkt nur noch EINEN Kurs, wenn überhaupt, aber eigentlich geht mir das im Moment auch fast am Arsch vorbei.
Mir gefällt die Automatisierung... der Index regelt die Zusammensetzung von alleine, der Sparplan schafft ETFs 24x im Jahr ran.
Ein brutal effizientes und starkes Produkt, gleichzeitig hochliquide. Besser geht's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Verkauf von Tesla bereue ich eigentlich keinen von den Trades, dafür hab ich wirklich viel dabei gelernt.
Hier mal der Fake-Chart, nachdem ich den Verkauf von Tesla am 18.09.2018 um 15:48 Uhr aus PP gelöscht habe. :cry:
1646998769539.png

Ich denke so ein "hätte ich doch"-Szenario hat jeder irgendwo erlebt...
Muss man halt irgendwann abhaken.

Wir können nicht zurück nach 2019 um Tesla zu kaufen.
Oder nach 2003, um Apple bei 20 Cent aufzulesen...
Oder nach 2009 um BTC zu kaufen.
Oder ins Jahr Ende 2018, um Wirecard rechtzeitig abzustoßen :sneaky:

Oder nach 97/98 als noch kaum jemand Google kannte. Darüber ärgere ich mich bis heute, da ein Bekannter damals gekauft hat und ich dachte, was will der mit dem Schrott...
:rolleyes2:

Dito dem schlisse ich mich an :wink: :fresse:

Wegen Google könnte ich mir auch immer wieder in den Allerwertesten beißen. Ich mache seit gut 20 Jahren Onlinemarketing für Google und hab mir damit ne "goldene Nase" verdient. Ich hätte das riesige Potential also spätestens 2004-2005 easy erkennen können/müssen. Leider war ich Dotcom-Blasen-geschädigt und hatte Aktien bis vor wenigen Jahren nicht mal mehr mit dem Allerwertesten angeschaut.

Die Chartverläufe muss i mir echt au mal basteln. Aber irgendwie kb in meinem Mess von über 10 Jahren alles reinklopfen :fresse:

Du kannst viel über PDF importieren machen. Hab so Rund 40 Werte eingetragen. War natürlich schon arbeit.

Habe nach der Lockdownmeldung aus Shenzhen jetzt nochmal eine Position Schweizer Electronic und AT+S gekauft. Bei letzterem komme ich leider scheinbar einen Moment zu spät zur Party.

ich freu mich über meinen Allianznachkauf bei 180,5€… ich glaub zwar nicht, dass wir schon den Boden hatten aber mal was in einem Tal erwischt zu haben macht trotzdem Freude

Hatte einen Tag zu früh bei 189€ eingekauft, aber Angesichts des aktuellen Kurses von 208€ bin ich trotzdem zufrieden :)

10x iShares Nasdaq 100 nachgekauft ...

Edit: Tag drauf deutlich gesunkener Kurs ... ich sollte mir meine "buy high" Strategie patentieren lassen, da 100 % Trefferquote :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Begründung für den starken Anstieg bei Moderna und BioNTech heute? Allgemeine Erholung der Märkte oder Tatsache, dass Corona nun eben doch noch nicht vorbei ist, gerade in Hinblick auf steigende Infektionszahlen nach Lockerungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh