[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Shenzen ist heute in den komplett lockdown gegangen. Vermutlich wird wieder darauf spekuliert, dass Moderna und/oder Biontech nochmal ihren Impfstoff in großen Mengen verkaufen können. Was ich aber zunächst mal für ziemlich spekulativ halte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht auch Deltakron? Da ist zumindest ne Hybridvariante im Umlauf ...

Shenzen ist heute in den komplett lockdown gegangen. Vermutlich wird wieder darauf spekuliert, dass Moderna und/oder Biontech nochmal ihren Impfstoff in großen Mengen verkaufen können. Was ich aber zunächst mal für ziemlich spekulativ halte.

Ganz Gallien? Nein, zwei unserer Fabriken arbeiten noch in Shenzhen, eine andere ist dicht.

Biontech ist außerdem auf einen Trendkanal aufgelaufen... obwohl ich diesen eh für total sinnbefreit halte... nachdems mit den Impfungen zu Ende ist, ists auch mit Biontech wieder vorbei

Schön langsam fühlt sich das hier so an wie Weihnachten 2018 und ein wenig wie 2008 :d

…deswegen sind wohl auch alle so still hier :fresse:

Knapp 13% bin ich insgesamt noch im plus, aber aktuell siehts eher so aus, als wenn die so nach un nach abgeknuspert werden^^

bin auch schön im minus, allerdings auch noch nicht so wahnsinnig lange dabei.
das depot kann also nicht von besseren zeiten zehren :fresse:

:d Dachte mir als Investment für 5-15 Jahre macht man da nicht viel falsch?
Langfristig, wenn man nicht gerade zu nem extremen Hoch einsteigt, sicherlich bei den üblichen verdächtigen nie verkehrt.

Edit: Mein Carnival und Norwegian Cruise Line Zeug geht grad wieder richtig hoch heute :fresse: Schon verdoppelt seit "massivem" Einkauf bei Beginn der Pandemie :bigok: Der starke Anstieg ist aber nur gerade Tagestrend und erreicht die Werte von vor 1-2 Wochen, trotzdem hoffe auf alte Werte nach dem Sommer / Corona :)

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön friedlich bleiben :wink:

2022-03-15 22_06_07-Window.png

Und optimistisch :bigok: 🚀

:popcorn:

grüße Kazuja

Gestaffelt nachkaufen...
Oder "Dauerauftrag" 1-2x im Monat? Bin mir da bis heute bei ETFs nicht sicher. Die üblichen ETFs bespare ich je nachdem ein oder zwei mal im Monat. Kaufe da aber nicht direkt ein wie bspw. Aktien.

A0F5UF nachkaufen oder noch bisschen warten? Habe gerade free Cash übrig 🥲😂
Hatte vorgestern gekauft, anschließend ging's dann direkt deutlich runter, heute früh wieder hoch. Bei der Achterbahnfahrt irgendwas zu empfehlen, kann fast nur nach hinten losgehen 🤯😱

Hab auch noch Cash zum Nachkaufen - damit warte ich jetzt erstmal weiter ab.

Oder "Dauerauftrag" 1-2x im Monat? Bin mir da bis heute bei ETFs nicht sicher. Die üblichen ETFs bespare ich je nachdem ein oder zwei mal im Monat. Kaufe da aber nicht direkt ein wie bspw. Aktien.
Warum sollte man nicht nachkaufen wenn es gerade einen Rutsch gab?

Mein Sparplan wird immer zum 15ten ausgeführt, passte also gestern (im Vergleich zu heute), hab trotzdem auch nachgekauft weil alles was den Durchschnitt deutlich runterbringt nehme ich gern mit.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man nicht nachkaufen wenn es gerade einen Rutsch gab.
Ja, stimmt schon. Ich bin eher direkt in Aktien und das bisschen ETF lasse ich halt als Sparplan so mitlaufen. Beobachte ETFs nicht zu stark, habe ich aber vor....

Ja, stimmt schon. Ich bin eher direkt in Aktien und das bisschen ETF lasse ich halt als Sparplan so mitlaufen. Beobachte ETFs nicht zu stark, habe ich aber vor....
Hab auch 2/3 in Aktien und 1/3 (aktuell) in einem ETF.

ETF lasse ich auch laufen außer es gibt mal einen merklichen Rutsch.
-----------------

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh