Vanatoru
Experte
aber nur wenn wir in euro oder dax groß drin sind
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei dem Szenario wird immer erstmal Gas in der Wirtschaft eingespart bevor es wirklich die Privatpersonen trifft und wer weiß, ob Putin da überhaupt noch lebt, weil dann kann sich das ganz schnell ändern.Wartet mal ab, bis die Russen uns im Herbst/Winter den Gashahn noch weiter zu- bzw. abdrehen. Dann können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen.
Louis Vuitton Invest steigt dann topDann können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen.
In dem Szenario kannst du erst mal Millionen von Arbeitnehmern (Privatpersonen) in Kurzarbeit schicken. Da wird das schlecht beheizte Wohnzimmer schnell zum sekundären Problem. Dass das alles gerade noch recht wenig mediale Bedeutung erfährt, sagt mir schon, dass es recht "ernst" ist und man noch versucht, es "klein" zu halten - ist halt zum Glück auch gerade Sommer.Bei dem Szenario wird immer erstmal Gas in der Wirtschaft eingespart bevor es wirklich die Privatpersonen trifft.
Lösungen finden? Deutsche Politiker? Bist du dir sicher über dein Posting?Die Zeit läuft doch für uns, je länger der Hahn offen ist, je länger haben se Zeit alternative Lösungen zu finden, ich bin wie in allem optimistisch, heulen kann man danach immer noch
Du hast aber schon mitbekommen wie schnell se Lösungen wegen Öl gefunden haben oder? Ja die deutsche Politik ist sicher nicht in allem das nonplus Ultra aber hin und wieder machen die auch sinnvolle Dinge, frag mich immer warum so Dauernörgler hier überhaupt noch verweilen könne, wenn hier alles so schlecht ist. Ich seh es immer so, erstmal selber besser machen und engagieren bevor man alles schlecht redet, Kritikern werden keine Denkmäler gebautLösungen finden? Deutsche Politiker? Bist du dir sicher über dein Posting?
Dafür kann keine Lösung gefunden werden. LNG Terminals gibts zu wenige, ebensowenig genügend Schiffe um den Bedarf abzudecken. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Gas (und Öl) auch in der chemischen Industrie benötigt werden und nicht so einfach ersetzt werden können (bei Öl kommts sogar auf die Herkunft / Zusammensetzung an - eine Raffinerie mal eben umstellen auf eine andere Ölsorte ... nope).Die Zeit läuft doch für uns, je länger der Hahn offen ist, je länger haben se Zeit alternative Lösungen zu finden, ich bin wie in allem optimistisch, heulen kann man danach immer noch
Also mein Depot besteht nicht so lange, aber wenn ich auf die 5Y meiner Werte gucke eher nicht.Mittlerweile ist der "crash" schon höher als damals mit Corona.
In 95 % der Fälle kannst du aber nicht einfach die Brennwerttherme/Ölheizung raushauen und eine Wärmepumpe anklemmen. Da muss in vielen Fällen das ganze Heizsystem erneuert werden, weil eine Wärmepumpe vor allem bei niedrigen Vorlauftemperaturen effektiv und sinnvoll ist. Wenn du es aber mit niedrigen Vorlauftemperaturen warm haben möchtest, brauchst du viel Fläche (Wand- oder Fußbodenheizung). Das lässt sich im Bestand in den seltensten Fällen ohne riesigen Aufwand und extreme Kosten realisieren. Also ist das Mindeste, alle Heizkörper gegen deutlicher größere auszutauschen, um so auf mehr Fläche zu kommen - und das kostet auch eine Stange Geld.Rächt sich jetzt halt, dass man nicht schon lange auf Wärmepumpen setzt. Für die Industrie die wirklich keinen Ersatz hat hätte man sicherlich noch genug Gas bekommen.
Davon redet ja auch keiner, aber z.B. in Dänemark darfst du seit 2013 keine Öl und Gasheizungen in Neubauten einbauen. Seit 2016 keine neuen Ölheizungen mehr in Bestandbauten.In 95 % der Fälle kannst du aber nicht einfach die Brennwerttherme/Ölheizung raushauen und eine Wärmepumpe anklemmen. Da muss in vielen Fällen das ganze Heizsystem erneuert werden, weil eine Wärmepumpe vor allem bei niedrigen Vorlauftemperaturen effektiv und sinnvoll ist.
In vielen anderen Ländern hat nahezu jedes Gebäude, grade in Großstädten, Klimaanlagen.Unabhängig davon frage ich mich immer, wo in den großstädtischen Innenstadtbereichen die ganzen Wärmepumpen hingestellt werden sollen?
Hab mir das angeschaut, wirklich gut und ruhig erklärtKrise als Chance: Warum ich Aktien jetzt aufstocke | Interview mit Andreas Beck
Ich fand das sehr interessant und bestätigt meine Vorgehensweise.
Grüße Kazuja
uff... langsam wirds unheimlichHab mal eine Nasdaq 100 nachgekauft, hab jetzt 8 Wochen gewartet bis der unter 600 gefallen ist
Kann bald nur noch nach oben gehen, weil eingepreist ist doch schon alles aktuell oder steht noch was auyuff... langsam wirds unheimlich
-31% in 6 Monaten....