[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich würde annehmen es gab für die Gattung keinen aktuellen Preis oder der Provider konnte keinen liefern.
Dann hätte es ja in einem meiner Positionen einen entsprechenden abfall geben müssen, der dann wiederum den Abfall im Gesamtdepüot erklärt. GAb es aber eben nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glueckwunsch, gutes Haendchen gehabt :d

+ 7,5 % im Depot, letzte Woche, war auch ganz schön :d.

Mein Bauern Laden an der ecke entwickelt sich Richtung + 100 %
BayWa im 1. Halbjahr mit Ebit von €328,5 Mio (VJ: €144,6 Mio).
Im Ausblick auf 2022 erwartet das Unternehmen ein Ebit von €400 Mio bis €450 Mio.

Haleon habe ich verkauft, ist mir durch GSK ins Depot gespült worden.
Paar Wochen noch und dann wieder 10 x Nasdaq ETF :popcorn:

Wirtschaftlich, emotional, fühle ich mich an die für mich schlimme Zeit 2008/9 erinnert, danach ging es abartig bergauf an der Börse.

Hoffe wir mal, grüße Kazuja

DU HAST DIE AFFENPOCKEN VERGESSEN! HOW DARE YOU!

Finde das Video von der8auer zu Nvidia gerade ganz interessant.

Schöner Ausblick in die Zukunft. Was meint ihr zu Nvidia, allgemein. Hab sie ja in diversen ETF dabei.

Finde das Video von der8auer zu Nvidia gerade ganz interessant.

Schöner Ausblick in die Zukunft. Was meint ihr zu Nvidia, allgemein. Hab sie ja in diversen ETF dabei.
Welches Video zu Nvidia? :confused:

Ampere Altra != Nvidia Ampere

Ich hab einige wenige Nvidia Aktien im Depot. Mal gucken, wies da weiter geht

Merck & Co oder die deutsche?
Die US hätte ich auch gerne :love:

Pharma kann man gut einsammeln, besonders die Top 10 👍

Ja man munkelt das die "schlimmsten" dinge eingepreist sind.

Basf, Bayer, DE Post, DE Tcom halt ich persönlich noch. Basf hat's gut verrissen. Bayer find ich langsam auch preislich attraktiver, Tcom/Post sind unsinkbar.

Etf:
ISIN IE00B945VV12
WKN A1T8FS

Achtung ausschuettend.

An den Mod der meinen Post gelöscht hat, zensier meinetwegen den letzten Satz weg, aber alles andere war und ist richtig/wichtig.

Aber der Geschmack den das ganze hinterlässt... naja, evlt. auch Zeit hier abzuziehen... kann mich auch gerne per PM anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Developed Europe, klingt für mich persönlich nicht nach etwas in das ich investieren möchte. Klingt nach Stagnation. ;-)

A113FM werde ich mal wieder ein bisschen füttern in nächster Zeit.

Irgendwelche Tipps für ETFs die aktuell stark getroffen sind, BASF als Einzelaktie sieht eigentlich gut aus derzeit

MSCI Emerging Markets... ob man da momentan Geld reinpumpen will steht auf einem anderen Blatt. Ich bin sonst auch immernoch ein großer Fan der Bayer-Aktie. (Wahrscheinlich aber auch auf Grund persönlicher Gründe) Dividende passt und das ganze Drama um Monsanto ist auch eingepreist mittlerweile.

An den Mod der meinen Post gelöscht hat, zensier meinetwegen den letzten Satz weg, aber alles andere war und ist richtig/wichtig.

Aber der Geschmack den das ganze hinterlässt... naja, evlt. auch Zeit hier abzuziehen... kann mich auch gerne per PM anschreiben.
Wir editieren keine Posts. Grundsätzlich nicht.
Ganz oder garnicht.

• Politische Themen
    Auch sind politische Themen bis auf weiteres nicht mehr gestattet. Die Gründe sind vielseitig und gehen Hand in Hand mit Ausnutzung der Anonymität im Internet und die daraus entstehenden "freien" Meinungsäußerungen, welche meist provokant und mit verhärtenden Fronten endeten. Nutzt dafür bitte andere Kanäle im Internet, statt eines Hardware-Forums.
Kann man gut finden, kann man schlecht finden, wer sich nicht daran halten möchte darf gerne weiter ziehen.

Danke fuer die Antwort, dann ohne politische Kritik.

Ich koennt mir schon vorstellen das es wieder runter geht, Bärenmarkt Rally halt. Mal schauen wie man auf die Apple Zahlen heute reagiert (MS hatte ja auch vefehlt, dennoch+%)

Die US Inflationdaten nächsten Monat werden interessant, die werden nen großen Einfluss haben (für weitere und evtl. größere Zinsschritte)

China Lieferketten koennten die USA nochmal hart treffen.

Europa ist worst case eh nimmer weit weg, 100% Rezession, zum Glück sind die Amis kaum von uns abhängig.

Ich schrumpf meine Cash Quote bis Jahresende weiter ab (ETF/US Dividendentitel... bis auf 10-15% außer Notgroschen). Macht bei der Inflation in DE/EU eh keinen Sinn und wenn die künstlichen Inflationsbremsen wie Tankrabatt und 9Eur Ticket wegfallen wirds richtig fies.

Hab heute mal fresenius medical ins depot geholt. Denke dass der derzeitige kurs deutlich unter dem liegt, was die aktie wert ist.

Den Zuckerberg hat es aber auch ganz schön verspult. Fast -50% in 7 Monaten, ganz schön übel.
So langsam, ich bin vermutlich mal wieder zu spät, mache ich mir um SAP Sorgen. Es läuft
überhaupt nicht gut was man so liest. Einstellungsstopp, gut auch nicht zum ersten Mal, trotzdem
kein gutes Signal. Oder ist das ein Signal zum nachkaufen?

Den Zuckerberg hat es aber auch ganz schön verspult. Fast -50% in 7 Monaten, ganz schön übel.
So langsam, ich bin vermutlich mal wieder zu spät, mache ich mir um SAP Sorgen. Es läuft
überhaupt nicht gut was man so liest. Einstellungsstopp, gut auch nicht zum ersten Mal, trotzdem
kein gutes Signal. Oder ist das ein Signal zum nachkaufen?
Jedes Mal, wenn ich mit dem unflexiblen, unausgereiften und absolut bedienerunfreundlichen Ding arbeiten muss, wundere ich mich, dass es die Firma noch gibt. Und sie vor allem so groß ist.
Das aber nur aus Sicht eines Ingenieurs, der sich ab und an Planungsdaten daraus zieht, jedesmal mit Grauen... ;)

Meine Gedanken: bevor ich SAP oder ein Deutsches Unternehmen kaufe.
Suche ich mir den Mitbewerber, Marktführer, z.b. Salesforce oder IBM usw. Um das Risiko meiner eigenen Beurteilung zu minimieren und weil meine Sparate zu niedrig ist, kaufe ich dann lieber einen ETF, z.b mein oft genannten Nasdaq ETF.

Bei SAP sehe ich schon seit 5 Jahren nur Probleme und Kursverluste. Würde da die Finger weg lassen.

Meine Gedanken, grüße Kazuja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh