[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Was soll denn die Talfahrt heute? Das war nicht mit mir abgesprochen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Hagen.

Es geht rauf und runter. Talfahrt. Skisaison. HAGEN. Meine Fresse.

Moment, d. h. es geht bald wieder rauf? Ist jetzt schon buy low? :)

Alles easy.

Schneemann bauen geht auch? ⛄

Es langt jetzt auch.

Sehe ich auch so. Aber vielleicht gehen die Werte ja morgen wieder hoch. War so schön anzusehen in den letzten Wochen mit den steigenden Zahlen.

So eine kleine Korrektur ist schon ganz gut 👍.
Stehe mit 15 % Cash bereit die nächste Schubkarren in den Schlund zu schütten :shot:.

Irgendwie habe ich gerade Angst und traue mich nicht.
Warte bisschen ab, Verkaufe paar kleine Positionen die unter 0,5 % im Depot gekommen sind.
Und spare weiter.

Grüße Kazuja

Intel könnte langsam mal von Team Rot wieder zu Team Grün wechseln, tut langsam weh im Depot.
Wird die nächsten paar Jahre vmtl. nichts mehr, aber steh auch mit -24% bei Intel, juckt mich aber nicht da es weniger als 2% vom Gesamtdepot ausmacht. Einerseits freuts mich das se Dividenden weiterzahlen, andererseits das se die via Schulden finanzieren missfällt stark.

So eine kleine Korrektur ist schon ganz gut 👍.
Stehe mit 15 % Cash bereit die nächste Schubkarren in den Schlund zu schütten :shot:.

Irgendwie habe ich gerade Angst und traue mich nicht.
Warte bisschen ab, Verkaufe paar kleine Positionen die unter 0,5 % im Depot gekommen sind.
Und spare weiter.

Grüße Kazuja
Ich würde, wenn ich hätte, kann erst Mitte nächsten Monat wieder Geld in den unersättlichen Schlund schütten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bin mal noch gespannt wie sich das Jahr entwickelt, jetzt muss ich irgendeine Position als Divi Lückenfüller für Intel ausbauen.

Edit: IBM aufgestockt, Rio Tinto PLC verkauft (auch Divi Kürzung), jetzt Intel aushocken bis BuyIN erreicht (32Eur)….

Habe nun nochmal expliziet nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Einstandswerte nachpflegen zu lassen.
Nun konnte ich meinen Portfolio Auszug vom ausländischen Depot an die entsprechende Fachabteilung schicken und es wird jetzt geprüft!

Daumen drücken :d

Zu viele +%
Wer im Minus? :d
881824.jpg

Was guckt ihr für Filme? :ROFLMAO:

Hab gestern noch zwei Positionen um 1k aufgelöst, Nemetschek war 2 x um 100 % (Aktien Splitt) gestiegen und wurde je Teil verkauft und nun aufgelöst.
Eargo war ein Flop Zock - 80 % (Reverse Stock Split) und macht keinen Sinn mehr dies auszusitzen, außerdem konnten die Gewinne und Verluste verrechnet werden (Steuern).

Cashquote für meine Verhältnisse recht hoch.

Grüße Kazuja

Ich habe gestern nochmal Allianz nachgekauft. Meine einzige richtige "Dividendenaktie". Schön nochmal die Stückzahl erhöhen vor der Ausschüttung.

Grüne Zahlen in meinem Depot bei Nvidia... kann ich ja fast nicht glauben. Ist ein Novum bei mir.

Bei mir fehlt auch nicht mehr viel ... unbelievable 😅

Go Nvidia go! Sensationell. ^^ Jetzt hab ich nur noch einen echten Fehlgriff (Curevac) im Depot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh