[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich hatte eigentlich vor mein Geld für die nächsten 6 Monate bei Barclays zu parken für 3,11% aber da meine Supportanfrage bezüglich dem Freistellungsauftrag seit nun 2 Wochen im Postfach liegt und nicht beantwortet wird, hab ich jetzt alles abgezogen und schicke es zur BMW Bank und kündige das Konto bei Barclays wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gefahr, dass ich über der Einlagensicherung lande passiert bei mir leider nicht :d
Bei der DKB muss man aber ein Girokonto eröffnen wenn ich das richtig sehe? Das ist mir zu doof, generell bin ich von dem ganzen Mist gerade sehr genervt. Falls es noch irgendwo in Richtung 4% geht überlege ich es mir nochmal.

wollte heute tesla kaufen, aber der preis war dann schon +5% :cry::cry: aus spaß nur eine kleine position gekauft, weil in den letzten 30 von 34 Julis der markt gestiegen ist.

Payday hat, wenn ich das manchmal richtig gelesen hab, aber auch seine Cryptoverluste mit reingerechnet. Da er es als Gesamtinvest betrachtet hat. Zumindest erwähnt er immer dass er bei den Cryptos daneben gegriffen hat.

Dürfte nicht allzuviel sein, da er zu nem schlechten Zeitpunkt gekauft hat. Er meinte glaube letzte Woche noch, dass er 1% im Minus ist.
ich habe jetzt mit 3000€ plus verkauft. es fallen also steuern an. ich zahle liebern steuern, als das es im minus ist ^^ 3000€ ist aber für 155.000€ einsatzsumme in 1,5jahren echt nicht doll.

auf den ausschütter gab es am 1 juli auch über 210€ (vanguard ftse all world high dividend) auf meine 150 anteile. das geld was am ende über bleibt, wird darein gesteckt. ich rechne mit 40.000€, also der jetzt etwa 3 fachen summe. wären also so statt der 200 dann 600€ ausschüttung. klingt nett für 4x im jahr :)

Schön das du deinen weg findest @PayDay (y)

Über 1% Rendite? Das ist hier aber Offtopic:
1688383952255.png

Zurück zu den Verlusten Jungs :btt2::fresse2:

Gestern direkt mal 2500€ vom Urlaubsgeld Richtung Flatex überwiesen.

~ 40% davon in den All World High Dividend ETF
~ 20% PEP
~ 15% Aroundtown
~ 15% TCPC
~10% Ferrexpo plc

Hab jetzt meine Ziele so gesetzt:
möchte noch die Dividenden auf ca 300€/Monat Netto treiben und die dann einfach laufen lassen.
Nachkäufe dann nur mehr wenn ich Titel als "günstig" empfinde.

Sobald das Ziel erreicht ist:
neues Geld in den thesaurierenden All World
und Einzeltitel wandern.
so, heute noch mal 2500€ nachgelegt.

das war es aber für dieses Jahr mit Sondereinlagen.
Ab kommendem Monat wieder 100€/Monat (75 World high div / 25 europe div) und das wars bis sich das mit Wohnungskredit usw eingependelt hat. Sind auch noch einige Ausgaben am Plan (Küche/Couch/Whirlpool/Bett/Vorzimmer/Kleinkram)

nochmal gleich verteilt.
~ 40% davon in den All World High Dividend ETF
~ 20% PEP
~ 15% Aroundtown
~ 15% TCPC
~ 10% Ferrexpo plc

sieht jetzt wie folgt aus:
1688393088054.png

Hier noch mein Average zu aktuellem Kurs:
1688393310655.png

sieht also nicht so rosig aus aktuell :P Aber es wird langsam wieder. und es kommt jetzt monatlich schon ~70€ Netto rein...

Zuletzt bearbeitet:
Würde das alles mal mit Portfolio Performance Monitoren, wenn es noch nicht der Fall ist?
Gerade so Dividenden Exoten Strategien laufen mal ganz schnell „weniger gut“ :d wie ein All World ETF.

Grüße Kazuja :)

Bin ich bei dir, vor allem zahlen Aroundtown und ferrexpo aktuell gar nichts.

Aber glaube trotzdem an die beiden und hoffe das ich da aktuell ein "Schnäppchen" gemacht habe.

ich hab heute so gekauft und das portfolio neu gemacht. jetzt warte ich auf einen guten einstiegszeitpunkt für einzelaktien. den MSCI word habe ich nur, weil es diese woche ausschüttung geben sollte.

Screenshot 2023-07-03 at 19-20-14 Investor Portfolio auf getquin.png

Bald stellst du fest dass 15:30uhr die korrekte Handelszeit mit den geringsten Spreads ist... :d

sollte diese woche kommen. gekauft zum vergleichen und all world ist ja eh sinnvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh