[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dachte ich mir auch... iwas hat die Börse am Konzept von Black Friday missverstanden... alles irre teuer gewesen :cry:
 
Hab neulich wieder gelesen das es weltweit kein passabel gewinnbringendes Uran Unternehmen gibt.

Ansonsten: hatte ich mir mal den Global X Uranium ETF Zurecht gelegt aber nie gekauft. WKN kann ich morgen mal raussuchen consors macht gerade ein Update und ich komm an die alte watchlist nicht ran.

Die Klassiker sind Cameco und Kazatomprom, aber wie gesagt alles sehr spekulativ.

Grüße Kazuja

PS: ich würde also abraten davon 😉

Eventuell der hier US37954Y8710 bin nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meint er mit Uran investieren es zu Hause in Tressor zu legen, wie Gold :d
 
Tagespolitik entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
da muss ich die ignore mal wiederbeleben. hätte mich auch gewundert, wenn eine vernünftige antwort kommt, wie "ja, aktie xyz" oder "nein"
 
ich bin nicht so der freund von negativen menschen, deswegen mag ich auch die BASF aktie nicht.
 
Ubs Group und Allianz.
Oder TUI, die sind jetzt soweit gefallen, irgendwann MUSS es doch wieder bergauf gehen. :fresse: (Sagt er, mit vierstelligem Minus)
 
Was ist dein Plan mit AMD? Man könnte ja vermuten, dass der Kurs nicht steigen wird
 
ich bin gespannt was der dezember bringt, letztes jahr hatten manche tech-werte ein delle. aber man muss auch sagen, dass 2022 ein jahr der fallenden kurse war.
edit: der rote bereich im screenshot ist beim 27.12.2022

Screenshot 2023-12-03 at 16-35-34 NVIDIA Scalable Capital.png
 
welche einzelaktien kauft ihr im dezember?

Wenn dann würde ich Biontech, LPKF Laser & Electronics SE, Jenoptik, insgesamt den Bio Tech Bereich in Auge fassen.

Natürlich tu ich das nicht, und fütter weiter den ETF, Ideen hab ich schon :d

Überlege etwas in Uran zu investieren, Vorschläge?
WKN A143H1 leider nicht zugelassen in Deutschland sehe ich gerade bei Consors.
WKN A3CU5R SPROTT PHYSICAL URANIUM TRUST kauft physisch Uran, kann man sich mal anschauen.
WKN A2PWVT NorthShore Global Uranium Mining ETF, ist auch noch einer oder war mal?

WKN A3DJZY HANetf Sprott Uranium Miners
WKN A3DC8S Global X Uranium UCITS ETF der solte in Deutschland gehen.
Hier noch eine Übersicht

Alle ETF entweder sehr neu oder und schon gut gelaufen, wenn ich das auch die schnelle richtig sehe.

Mhm sieht irgendwie mau aus auf diesem Bereich.


2023-12-03 17_25_57-Window.png


Grüße Kazuja
 
Was ist dein Plan mit AMD? Man könnte ja vermuten, dass der Kurs nicht steigen wird
Ganz einfach Saisonalität. Die Statistik sagt das in diesem Zeitraum bei 10 trades 7 gewonnen wurden und bei WD sieht es ähnlich aus.
Ich lass mich überraschen, entweder es klappt oder nicht... Verluste gehören dazu, deswegen gibt es Stop Levels ab wann Schluss ist um das ganze einzugrenzen.

Ansonsten hab ich ich einen recht konservativen Ansatz in meiner Pyramide.
60% ist Longterm Investment, ETF als Fundament, Xetra Gold, Silber ETC und BTC als Absicherung.
20% sind ca 10 Einzelwerte mit einem Zeithorizont von 10 Jahre. (Bank,Tech,Minen etc)
20% sind zock auf Momentum, Sentiment, Saisonalität und paar andere Strategien.
 
Kinder, wenn

'letztes Jahr im Dezember hatte der Tech-Sektor einen Dip, also werde ich den dieses Jahr ausnutzen'

oder

'Im (mehr oder weniger beliebig gewählten) Zeitraum x hätten Wetten auf y mit >50% gewonnen.'

reichen würde um dadurch zuverlässig Gewinn zu machen, dann würde das *J*E*D*E*R* machen.

Wenn ihr irgendwo reingamblen wollt, weil YOLO, dann macht das doch. Aber seid ehrlich zu euch selbst.
 
achso? das hätte ich ja nie gewusst, wenn du es jetzt nicht geschrieben hättest.

zum thema aktien kaufen: ich habe mir amazon, salesforce, google, microsoft, index- und halbleiter-etfs angesehen, aber ich bin unentschlossen. am ende werd ich im dezember nichts ändern...
 
So wichtig ist der Kalender auch nicht 😜
 
Anfang 2020 beim Absturz Cruise Lines gekauft. Richtig viel vor allem in Royal Caribbean. Sehe gerade 101€ . EInkaufspreis sind 3x €. I like.
 
Royal Caribbean der top 3 wert im S&P 500 in 2023. könnte man ins portfolio nehmen zum diversifizieren.
 
Bin sehr froh über den Kauf. Norwegian und Carnival auch. Aber die sind wieder bissl runter gegangen. RC aber gefällt mir sehr. Vor allem, wenn wieder Div gibt wie vor COrona.
 
Heute bekommen die Techs wieder auf die Mütze.‘
 
ich weiß nicht wie du aktienbewertung machst, aber ich würfel immer und nehm dann die aktie mit der höchsten augenzahl
Also ich schau mir immer die WKN an und bewerte die Aktie mit Scrabble Punkten. Höher ist besser. :xmas:
 
Eine gute Aktie ist es wenn die Quersumme der ISIN 42 ergibt, ganz eindeutig

ich weiß nicht wie du aktienbewertung machst, aber ich würfel immer und nehm dann die aktie mit der höchsten augenzahl kaufe dann Nvidia
Fixed
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh