[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für das risiko ist der zins viel zu gering
Screenshot 2024-07-27 at 12-44-01 sushibikes - CONDA.png
 
Bestimmt nen Bombensicheres investment :d
So bombensicher wie Procon damals :fresse: Von solchen Angeboten würde ich tendenziell Abstand halten. Alleine schon deswegen, weil man bei nem guten Business Case institutionelles Geld einsammeln könnte, was sie vermutlich aus Gründen nicht bekommen. Angebote für Privatanleger sind häufig die letzte Option.
 
Gibt doch grad schon sone Fahrradklitsche die ihre Kundschaft wegscammed. Nicht geliefert, ab in die Insolvenz. Und wenn man jetzt nochmal nachschießt bekommt man ganz bestimmt sein neues Fahrrad.
 
Du meinst VanMoof, die haben auch ein super Service Modell und Ersatzteileversorgung (also super für die Firma :d )
 
Bei 20 mann sehe ich fast nur Manager und irgendwelche fancy Jobtitel.:d
Immerhin 2 (ZWEI) Bike Experten :fresse2: Wenn man da nicht etwas vom Wasserkopf kürzen könnte :d
1722079413399.png


Als würde es nicht genug Fahrradhersteller geben, die das entweder deutlich effizienter/billiger machen oder bereits im hochpreisigen Segment unterwegs sind.
 
Bei 20 mann sehe ich fast nur Manager und irgendwelche fancy Jobtitel. Bestimmt nen Bombensicheres investment :d

Nachhaltigkeit und Genderspeech ist voll mein Ding beim Investieren. Nicht.
Also wenn man viele Manager und einen der arbeitet, dann geht halt wenigstens nicht viel schief.

Wer wenig macht macht wenig falsch. 🤣

9%, da kann gar nix schief gehen. Die wollen ja auch nur ein paar hunderttausend Euro. Dürfte für ne Woche an Gehältern locker reichen.

All In! 👍
 
Das englische Manager hat aber auch nicht unbedingt so die Bedeutung wie im deutschen was Job Bezeichnungen angeht. Im Englischen, ist jeder, der etwas managt, ergo verwaltet, ein Manager...

Ich frage mich eher, wer bei denen die Warenbeschaffung, Logistik und Complaince macht, wenn es nur einen Head of Supply Chain gibt. Oo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bereits im hochpreisigen Segment unterwegs sind.
Sind sie ja nicht. Sie machen bewusst eher preiswerte Bikes und das stimmt auch. Das Konzept ist nicht so schlecht, aber der Fahrradmarkt ist hart umkämpft und etablierte Größen reichlich vorhanden. Der Punkt ist eher, de Webseite nach scheint Joko Winterscheidt ausgestiegen zu sein. Sushi Bike hat der nämlich mitgegründet.
 
Der übrig gebliebene Gründer mag zwar nicht aus dem Bereich (Technik, Fahrzeug, Fahrrad, ...) kommen, dafür hatte er mal eine Marketingagentur ;) Darf jeder selber einordnen :) (kann man sowohl positiv, als auch negativ sehen)
 

Die Produkte sind billig. Passend zum Preissegment. Die mögen in Portugal produzieren, aber die Komponenten sind billig. Das ist Konkurrenz zu Baumarktprodukten. Was mir auch auffällt, man verkauft Rahmen in 50er und 60er Größe. Mir würde kein Rad passen. Ein guter Hersteller verkauft mindestens vier oder fünf Größen.
 
:lol: nvda p/e last 3-4y im schnitt zwischen 70 und 100... wiedermal alles komplett widerspruchsfrei :rolleyes:
:sneaky: und nvidia ist trotzdem gut gelaufen die 2 jahre. also muss es wohl einen grund für die P/E geben.

Ich Depp hab mich zu nem 5er Hebel auf NVIDIA hinreißen lassen...
Mal schauen ob es diesmal aufgeht 😅

Ansonsten ist das erste "mehr Geld", von der Selbständigkeit, pfutsch 🤷‍♂️
dann drück ich dir mal die daumen :fresse: je höher der hebel umso schwerer ist die erholung bei abstürzen.
 
soviel wie möglich 😅
 
4K^^
 
500 € im Monat (Waren mal 1,2k aber seit Familie :grrr:), ich Sparre und kaufe dann in einem Satz, also kein richtiger Sparplan.
So hab ich immer etwas Cash an der Seite liegen, aktuell ca. 20 % Cash / 80 % Aktien + ETF.
 
8k60fps HDR :fresse2:

ETF: 3,5k
Einzelaktien: ~700

Hab das bisschen runtergefahren, weil diesen Sommer viel Urlaub ansteht. Davor waren es auch so ca. 4+1. Da kein Kredit läuft, keine Miete (Außer 2x Einnahme), keine Kinder, ... kann man sich gönnen :bigok:
 
0.
dreizylinder statt dreitausend im monat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh