[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

@def

Angeblich laut türkischen Medien ist die Türkei ab kommenden Jahr dabei (Brics). Der Westen möchte das nicht wegen Nato und EU. Es wird spannend. Darüber hinaus arbeitet die TR mit den Türkischen Staaten an einer eigenen Währung. Ich frage mich was das alles bringen soll, jeder macht momentan sein eigenes Ding.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brics und Nato hat ja nix miteinander zu tun.
Brics ist ein Wirtschaftsbündnis und Nato ein Verteidigungsbündnis.
Theoretisch schließt das eine das andere also nicht aus.

Im Bezug auf EU sieht das Natürlich ganz anders aus.

Die wollen halt als Gemeinschaft unabhängig vom Westen werden und den US Dollar außen vor lassen. Sprich alle Rohstoff Transaktionen etc. nicht mehr über den dollar handeln

Nenn es neues Kräfte messen wer die neue NWO wird 😅
 
Es gab halt in den letzten Wo Berichte das der Westen dies Verhindern wird, TR Beitritt zu den Brics. Argumente waren immer wieder Austritt aus Nato/Eu. TR möchte sich von der EU Kandidatur komplett nach langer Wartezeit und Empörung verabschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: def
Das mit dem BRICS sehe ich nicht als Problem.
Sollen sie machen ihre eigene Währung 👍.
Die EU (vorher EG montan Union) hat 70 Jahre bis zur Einigung auf Weigel sein Euro gebraucht,
und es waren einigermaßen demokratische Staaten.

Wenn alle etwas auf ein andere zugehen, ist doch schön.

Zu Türkei: man will sie nicht in der EU.
Gehen sie aber woanders hin, sind sie böse.
Man will kein Patriot, F35 an die Türkei verkaufen (moderne westliche Waffen) wobei sie die fast nicht mehr brauchen.
Kaufen Sie in Russland, China = Türkei Böse.
Man nutzt ihre Nato Stellung, aber sie sollen gefälligst machen, was das Pentagon sagt :d

Ich meine das die tatsächlich langfristigen Auswirkungen auf ein breit gestreutes Depot zu vernachlässigen sind.
Im Gegenteil ergeben sich dadurch neue Chancen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einer der Nachlassverwalter hat mich gefragt,

Wurde mir mal von der Verbraucherberatung empfohlen vor 14 Jahren
WKN: DWS0R4
ISIN: LU0360863863


Beschreibung
Ziel der Anlagepolitik des ARERO – Der Weltfonds ist die Erwirtschaftung einer Wertsteigerung in Euro. Der Fonds basiert auf einem regelbasierten Indexkonzept mit drei Anlageklassen (Aktien, Renten und Rohstoffe = ARERO) und wird vorwiegend in fest bzw. variabel verzinsliche Wertpapiere sowie in Derivate („Spezielle Derivate“) auf die ARERO Weltstrategie („Strategie“) investieren.

Als sicherer Kompromiss aus Risiko los und Rendite.

2024-10-23 15_34_57-Window.png


Oder tatsächlich: A1JX52 :d

Alternativ: der Beck Fond.


WKN A2PT6U
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie machen ihre eigene Währung 👍.
Die braucht es ja nicht mit dem System, darauf wollte ich hinaus. Kann also zumindest in der Theorie kurzfristig umgesetzt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab die Befürchtung ich muss in Kürze noch mehr Intel kaufen 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem BRICS sehe ich nicht als Problem.
Sollen sie machen ihre eigene Währung 👍.
Die EU (vorher EG montan Union) hat 70 Jahre bis zur Einigung auf Weigel sein Euro gebraucht,
und es waren einigermaßen demokratische Staaten.

Wenn alle etwas auf ein andere zugehen, ist doch schön.

Zu Türkei: man will sie nicht in der EU.
Gehen sie aber woanders hin, sind sie böse.
Man will kein Patriot, F35 an die Türkei verkaufen (moderne westliche Waffen) wobei sie die fast nicht mehr brauchen.
Kaufen Sie in Russland, China = Türkei Böse.
Man nutzt ihre Nato Stellung, aber sie sollen gefälligst machen, was das Pentagon sagt :d

Ich meine das die tatsächlich langfristigen Auswirkungen auf ein breit gestreutes Depot zu vernachlässigen sind.
Im Gegenteil ergeben sich dadurch neue Chancen….

Du bist sehr gut informiert, könntest glatt mein Arbeitskollege sein. :-) Dazu ist bist du voll der Anleger. Welche neuen Chancen, wenn es soweit ist kannst mir bitte auch paar Tipps geben?! :d

P.S. Du müsstest nur noch hinzufügen… Das Scholz, unser Kanzler und Siemens AG bereits bezahlte Eurofighter und wichtige Teile für Kraftwerke, nicht an die TR ausliefern und beim Zoll festhalten/zurückhalten. Dies erinnert mich stark an die Usa, dieses Verhalten kenne ich nicht sonst so von De.

Die braucht es ja nicht mit dem System, darauf wollte ich hinaus. Kann also zumindest in der Theorie kurzfristig umgesetzt werden.

Wenn ich dein Zitat richtig verstehe theoretisch nicht, aber die Russen wurden aus vielen Finanzsystemen disqualifiziert. So sind Sie wohl gezwungen gewesen, was eigenes aufzubauen.
 
@def
Ich meine wenn ich deinen vorletzten Beitrag richtig verstanden habe, ist das neue Finanzsystem der Brics nicht erforderlich und schnell umsetzbar?
 
@def
Ich meine wenn ich deinen vorletzten Beitrag richtig verstanden habe, ist das neue Finanzsystem der Brics nicht erforderlich und schnell umsetzbar?
Es ging darum, dass eine einheitliche Währung wie der Euro nicht nötig ist.
 
Du bist sehr gut informiert, könntest glatt mein Arbeitskollege sein. :-)
Danke (y)
P.S. Du müsstest nur noch hinzufügen… Das Scholz, unser Kanzler und Siemens AG bereits bezahlte Eurofighter und wichtige Teile für Kraftwerke, nicht an die TR ausliefern und beim Zoll festhalten/zurückhalten. Dies erinnert mich stark an die Usa, dieses Verhalten kenne ich nicht sonst so von De.

Ja wollte nicht zu politisch werden, ist ohnehin immer sehr schwer und auf Messers Schneide.

Aber du siehst, es gibt immer mehrere Optionen, sprich könnte man die Türkei auch in die EU holen und vernünftig mit Ihnen reden.
Wenn man sich jetzt nur ganz oberflächlich die Gülen Sache durchliest^^

Oder das hier in Erwägung zieht / berücksichtigt: Russland soll Erdogan in letzter Sekunde vor Putsch gewarnt haben

Oder weis das die IDF in der Türkei lange trainiert hat, sprich sehr gute Beziehungen zur Türkei hatte …

paar Tipps geben?! :d

Der Tipp ist im Prinzip ganz einfach: Investiert sein, Investieren und investiert bleiben, sich nicht verrückt machen lassen von Trump, Erdogan oder Scholz :d
 
@Kazuja

Interessante Sichtweisen für die ich kein Zugang hatte. Zu Brics & TR… Gerade im Ausland mitbekommen, das die Brics Staaten aktuell mit der TR ein ganz grosses Treffen veranstaltet in Russland. (Zeitgleich ist auch etwas in der Hauptstadt der TR passiert). Somit ist davon auszugehen, das dieses Ziel weiter verfolgt wird.

@def

Danke für die Klarstellung, somit habe ich dich missverstanden in dem erwähnten Beitrag. :fresse:
 
Über diese Geschichte mit den BRICS Staaten mach ich mir keine Gedanken. Das können sie untereinander machen. Und irgendeine Währung zur Orientierung werden sie brauchen. Ein Handelssystem brauch eine Leitwährung, vor allem wenn so Goldstücke an Währungen wie Lira und Rubel dabei sind. Sonst drucken so clevere Hasen wie ein Erdogan oder Putin einfach munter ihre Währungen.

Und gegen die westlichen länder werden sie es eh nie durchsetzen können und auf Dollar setzen müssen.

Und natürlich ist es ein riesenunding, dass ausgerechnet die Türkei beitreten will. Denn letztlich dient dieses neue system der brics vor allem russland zur umgehung der internationalen sanktionen. Und das ist dann ein problem wenn da ein natomitglied fröhlich mitmischt.

Ich denke aber ohnehin, dass da jeder der brics Staaten für sich soviel wie möglich auf kosten der anderen rausholen will und das Ding mangels vertrauen sowie nicht lange hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustis

Dies könnte Russlands Ziel sein, die Sanktionen zu umgehen. Es ist nicht die Ziele der Türkei. Sie sind zum einen über die USA / EU empört, das unterschriebene Verträge oder bereits bezahlte Geschäfte / Deals nicht eingehalten werde!. Nur als Beispiel die Geschichte mit F35 Flugzeuge oder Eurofighter oder die Teile aus DE für die Kraftwerke. Dies spricht nicht für eine große Partnerschaft innerhalb der Nato. Ich kann die Empörung Verstehen, so sucht man sich andere Partner. TR oder auch die EU hat bereits öfter einen Austritt aus der Nato angedroht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh