[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie preist man denn ein mögliches Wahlergebnis in der Bilanz bzw. den Quartalszahlen ein?

Vielleicht wissen sie ja mehr :d

Hier übrigens ein interessanter Wert aus der Peergroup von Palantir

1730823172393.png

1730823027457.png

Zeigt es mir bei Consors, scheint mir aber ein OTC wert zu sein, daher Vorsicht, wenn du sie im Depot hast, kann es passieren, dass du sie im Notfall nicht einfach verkaufen kannst.
Weil OTC eben nicht immer überall handelbar ist, Gefahr von Totalverlust.

Was reizt dich denn an dem Wert?

So wie beim Bitcoin. Palantir ist 3-4x so teuer wie Nvidia, das zeigt wieder, dass der PE Wert und PEG nicht so wichtig sind
Ich hab da jetzt „All In NVIDIA gelesen“, ist das so korrekt?

Anhang anzeigen 1042244

Zeigt es mir bei Consors, scheint mir aber ein OTC wert zu sein, daher Vorsicht, wenn du sie im Depot hast, kann es passieren, dass du sie im Notfall nicht einfach verkaufen kannst.
Weil OTC eben nicht immer überall handelbar ist, Gefahr von Totalverlust.

Was reizt dich denn an dem Wert?

Danke, dann mal direkt nachfragen bevor ich dort ein Konto aufmache. Option zum Handeln habe ich zwar auch mit Kursen aber jede Order wird nicht Angenommen da die Steuerabrechnung anscheinend sehr Kompliziert sein soll.

IP hatte in den letzten Jahren Pro Quartal 1 $ Dividende gegeben, bei 4 $ im Jahr macht das einfach was her.

Hä irgendwie komm ich nicht mit.

Aus welchem Land kommst du, also du bist in Deutschland oder wo?
Die Aktie / AG ist in den USA?

Eigentlich keine große Sache, bei welcher Bank hast du denn dein Depot aktuell?
Wie sehen den deine Erfahrungen mit Aktien insgesamt aus?

Wenn du dazu was sagen möchtest?

Grüße Kazuja

Bei einer L.P. drückst du halt 37% Quellensteuer ab, die dir auch nicht per Quellensteuerabkommen angerechnet werden kann. Und nur mit einer Steuererkärung in den USA wiederholen kannst, mit US-Steuernummer usw.

Hatte mal Anteile von Enterprise Products Partners L.P. (WKN915716), nach der ersten Ausschüttung mit höheren Abzügen als erwartet hatte ich festgestellt, dass ich keine Lust aus den Zirkus hab und die Anteile wieder verkauft.

Die dividende ist allein doch auch nichts sagend. Wie ist den die dividendenrendite. Wenn da nichts deutlich größeres als 10% rumkommt lohnt das weder die Steuern noch den aufwand da es genug aktien gibt die 10% oder lwicht weniger als Dividendenrendite haben und nicht so schwierig zu händeln sind.

So, ich bin dann mal gespannt was morgen alles so geht, wenn die Wahl durch und wenn es Donnerstag/Freitag bekannt ist, wer Präsident/in wird.

2024-11-05 20_40_07-Window.png

Bin ja für den Müllfahrer :bigok: wollte ich noch mal schnelle vorher sagen, natürlich ganz demokratisch ^^

1730835894363.png

Spannung :popcorn:

Grundsätzlich aber wurst für die Börse, es geht sowieso nur eine Richtung: to the Moon :ROFLMAO:

Denke das wird sicher länger hinziehen bis zum Ergebnis

Hoffentlich wirds Robert Kennedy!

Noch gibt's den dominion joker 😅
Aber so wie die die Städte abriegeln, erwarten die wohl eh Bürgerkrieg hat man das Gefühl

Zuletzt bearbeitet:
SMCI nach den earnings runter, das habe ich nicht erwartet. die bestellungen von nvidia werden umgeleitet.

Sind wir jungen Segelschiffkapitäne eigentlich mit Kamala oder mit Donald?
Ich denke Donald kann mehr fuer die US Wirtschaft tun. Aber im Grunde ist es egal. Wir haben ja genug Sitzfleisch und bis zur Rente dauerts ja noch n weilchen.

Hab da keinen Einfluss drauf, kann nur reagieren. Also ist es mir zwangsläufig egal.

Auf alle Fälle mal Rüstung verkaufen, Trump beendet ja jeden "westlichen" Krieg am ersten Tag.

Sieht mir mit 212 zu 232 schon stark danach aus dass er es wird.

Bisher sieht’s doch nicht anders aus als 2020.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh