[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

ASML hat wieder angezogen.
Und Apple finde ich ja über die Jahre gesehen langweilig, aber die haben eine sehr solide Performance.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, leider … ich befürchte, bei denen werde ich noch lange warten müssen, bis ich wieder auf +-Null bin.

50% bei ASML ich china geschäft und das wird ja geblockt. das wird auch unter trump nicht besser. man könnte den verlust fressen und in amerika investieren. trump macht den ländern eh schon angst.

heißt das dein verlust ist so hoch
Ehrlich gesagt gerade keine Ahnung, bin glaub bei etwas über 730 € in 2021 rein und hab für 5-8K gekauft? Ich schau die Tage mal genau nach. Haben nicht jeden Posten genau im Kopf (außer die "Depothelden" Nvidia, Palantir und Siemens Energy 🤑), da eh BH-Anleger.

Ne was machen die?
Ah Medizin 😁

Würde ich ganz klar halten in deinem Fall.
Trumpi macht sicher nicht alles kaputt, nur weil man ihn in D nicht mag.
ASML gehört ins Depot, natürlich in Massen und oder im ETF.
Wie immer.

Bleibt solide und vernünftig, mal ein zock hier und da okay, in der Breite = Breit gestreut...es kommen auch wieder andere Tage und dann muß ich euch wieder vom "Seiel" abhalten ^^

da ASML so viel chinageschäft hat und politisch nur noch mehr draufgehauen wird, ist es für mich ein verkaufskandidat. auch wenn die firma sehr gut ist. aber dann doch lieber TSMC und big tech. ASML wird schon wieder die 1000 dollar erreichen, aber nicht so schnell.

ASML wird schon wieder die 1000 dollar erreichen, aber nicht so schnell.

Ja dafür braucht man Zeit.
Für den schnellen zock ist es nicht der richtige Wert.

Tuck Tuck schön laufen lassen 😁

Ist jemand in Walmart investiert? Die sind mir letztens aufgefallen. Seit 5 Jahren eine kontinuierliche Steigerung hingelegt. Ist wohl nichts um kurzfristige Gewinne zu machen, aber langfristig, ausgehend davon dass die letzten 5 Jahre so weitergehen, scheint das doch eine gute Wahl zu sein?

mh Walmart, auf 4 jahre +20% und 1 Jahr +60%. da bist du mit dem Nasdaq ETF sicherer und besser dran denke ich.
edit: aber ist ne schöne firma die gut läuft

wenn ich beim Nasdaq heute direkt kaufen will, geht das erst ab 15:30? hatte eine oder drin, aber wurde bisher nicht ausgelöst

Bislang war PALANTIR an der NYSE gelistet. Doch das soll sich schon sehr bald ändern: Es ist beabsichtigt, die Notierung der Stammaktien der Klasse A von der New Yorker Börse auf den NASDAQ Global Select Market zu übertragen. PALANTIR geht davon aus, dass der Handel an der NASDAQ bereits am 26. November 2024 beginnen wird. Nach der Übertragung der Aktien werden wohl die Zulassungsvoraussetzungen für den NASDAQ-100-Index erfüllt. Das macht die Papiere nun noch interessanter - sie werden unverändert unter dem Symbol "PLTR" gehandelt.

Quelle: Börsen Ticker

Ich bekomme Ende des Jahres 20k aus einer Festanlage zurück. Wo würdet ihr die reinpacken? Auf dem Tagesgeldkonto habe ich noch mehr als genug, da möchte ich es ungern liegen lassen.

all-in nvidia.

@Kazuja hört sich gut an für einen kurzen zock. langfristig ist palantir sehr teuer.
Screenshot 2024-11-15 at 12-18-38 Stock Watchlist & Portfolio Tracker - Stock Analysis.png

Screenshot 2024-11-15 at 12-19-33 Stock Watchlist & Portfolio Tracker - Stock Analysis.png

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia als Einzelaktie bekommt bei mir keinen Nachschub mehr.

Nvidia als Einzelaktie bekommt bei mir keinen Nachschub mehr.
du bist bei Finanzfragen doch lieber auf der eher risikoarmen Seite des Lebens unterwegs, also alles rein in World oder Nasdaq-100. Fertig.

Ja, risikoarm und wenig Aufwand. Da könnte ich ja vielleicht mal den Ausschütter nehmen. Mein ETF ist Thesaurierend.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da mittelfristig skeptisch. Falls er seine schrägen Ideen zu Massen-Abschiebungen und Zöllen umsetzt, kann das auch ganz schön nach hinten losgehen.

bullshit, genau der richtige Weg

Bislang war PALANTIR an der NYSE gelistet. Doch das soll sich schon sehr bald ändern: Es ist beabsichtigt, die Notierung der Stammaktien der Klasse A von der New Yorker Börse auf den NASDAQ Global Select Market zu übertragen. PALANTIR geht davon aus, dass der Handel an der NASDAQ bereits am 26. November 2024 beginnen wird. Nach der Übertragung der Aktien werden wohl die Zulassungsvoraussetzungen für den NASDAQ-100-Index erfüllt. Das macht die Papiere nun noch interessanter - sie werden unverändert unter dem Symbol "PLTR" gehandelt.

Quelle: Börsen Ticker

PLTR.JPG

commitment !
wurde inzwischen zu meiner größten Einzelposition, insofern bin ich gerne loyal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh