[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

asooo, ja nice.
läuft bei dir, wenn deine eingänge optisch geschätzt um faktor 10-20 höher sind als deine abgänge :bigok:

e: hast du auch charts die nur deine wertpapiere tracken? weil so werden die kennzahlen ja ein wenig verfälscht, wenn deine lohn/gehalt/ausgaben steigen oder sinken...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht leider nur so aus. Habe keine Sparrate von 90% :fresse: Dadurch, dass sich die Ausgaben auf den Monat verteilen, sind die größten Peaks eben nur Gehalt + Miete. 2x die Woche im Rewe shoppen, Handy Vertrag und co gehen da im Grundrauschen unter.

Btw. Im grauen Graphen ist das etwas besser zu sehen, dass da auch Geld rausgeht :fresse:

@bawder Och nööö, da muss ich mich ja umstellen und wieder alles suchen, was ich so brauche :fresse: Im Rewe hab ich wie son Rentner meinen Laufweg :fresse2:

Da bin ich über den DSW auch mit dabei. Schaun mer mal, Versuch macht kluch. 🤔

mehr will ich dazu nicht sagen.
Hilft dir vllt. das um dich zu überzeugen? :)
images(7).jpg

Ich sehe „Elektrobatterie“ gerade aktuell weiter vorne als Wasserstoff / Brennstoffzelle.
Ich sehe Wasserstoff komplett tot bei den LKWs. Hab zuviel Elektrotrucker gesehen in letzter Zeit.

Spätestens jetzt mit den 9 Packs mit ca. 740 kWh können e-LKWs schon heute für alles verwendet werden. Dank der Lenkzeiten völlig problemlos mit der aktuellen "langsamen" 300kW-Charger-Infrastruktur.
Und die letzten kleineren Problemchen (bei Doppelbelegung des Führerhauses und sehr langen Strecken) sind spätestens mit Megawatt-Charging erledigt. Der Trucker sagt ja auch, das eigentlich gar kein MW-Charging notwendig ist.

--> Elektro geht sofort, für Wasserstoff fehlt die Infrastruktur. Mal abgesehen davon, dass die Technologie ja auch nicht sonderlich "besser" ist. LKW-Wasserstoffaktien würde ich verkaufen. :p

LKW-Wasserstoffaktien würde ich verkaufen.
Pfff, meine Plug-Power sind so derart am Boden, dass sich verkaufen jetzt auch nicht mehr lohnt. Dann lieber noch auf ein, wie auch immer geartetes, Wunder hoffen. :d

Kann ich irgendwann immer noch, sobald die Hoffnung ganz den Bach runter ist. Hab auch so aktuell genug zum Investieren in der Schubkarre und weiß aktuell nicht wohin damit.
Und ja, es sind auch sehr reichlich Nvidia, Palantier, Siemens Energy und andere überdurchschnittlich erfolgreiche Posten dabei. Hab zum Glück nur mit kleineren Experimenten bisher "ins Klo gegriffen". Ick habe aber eben wie schon mehrfach erwähnt, aktuell (für mein Empfinden) schon einen grenzwertig großen US-Anteil im Portfolio.

Aber falls Du aus Deiner sehr engen Techbubble noch erfolgversprechende Tipps jenseits der üblichen Verdächtigen haben solltest, immer her damit.

@bawder wie zufrieden bist du mit TradersPlace? Ich hab dort zwar ein Depot, aber halte da nicht wirklich was.. Auch wenn die Features dort besser sind, als bei TR oder Scalable, ist die Usability der App und Website das aller letzte...

@bawder
Papypal habe ich gerade vor ein paar Monaten mit viel Verlust verkauft (gekauft Ende 2020), weil absolut keine Lust mehr auf die Bude. Zumindest auf mein Kaufniveau (was sicher auch bedingt durch C19 war) kommen die glaub nie wieder.

Serv hatte ich Deinen Tipp ja schon aufgenommen und auch gekauft. Soundhound schaue ich mir mal an, Danke!
Ick hatte die Tage mal 10K in nen Indien-ETF gesteckt, um nicht noch mehr US anzuhäufen. 😅

schöner anstieg 23/24
@bawder wie zufrieden bist du mit TradersPlace? Ich hab dort zwar ein Depot, aber halte da nicht wirklich was.. Auch wenn die Features dort besser sind, als bei TR oder Scalable, ist die Usability der App und Website das aller letzte...
also für einfaches trading reicht es auf jeden fall. hab natürlich wieder kredit beantragt, der geht auch schnell. :fresse: fühle mich bei scalabe aber wohler. kann aber nicht viel zu app sagen, weil ich die kaum genutzt habe. SMS TAN nervt ein bisschen, da fragt die app manchmal. cool ist, dass ich die werte direkt beim Nasdaq kaufen kann, das geht bei scalabe und TR nicht.

Trade Republic ist vom kundenservice her der allerletzte abschaum, ich habe gestern eine beschwerde bei der BaFin eingereicht gegen den müllhaufen. seit 1 monat warte ich auf den depotübertrag...nix passiert, außer 2000 gesperrte nvidia aktien.

Seit dieser Woche bin ich auch weg von TradeRepublic. Der Depotübertrag dauerte allerdings nur 5 Werktage, 2 Tage nach der E-Mail mit der Aufforderung zur Stornierung der Verkaufsaufträge, falls vorhanden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bosch hat einen weiteren Stellenabbau angekündigt:

Der Autozulieferer Bosch will wegen der schwachen Nachfrage weltweit Tausende Stellen streichen. Allein in Deutschland sollen rund 3.800 Jobs wegfallen. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bosch-stellenabbau-104.html

Zuletzt bearbeitet:
SMCI geht wieder ab :bigok:

Paar „Kindergarten“ Eltern arbeiten bei Bosch,
die sind ganz blass (Haus gekauft usw.,) gut, die sind hoch qualifiziert und würden auch gleich wieder was finden,
aber wünsche dort allen beschäftigten, dass sich das Blatt zum Guten wendet.

Nöp :d

Verstehe ich nicht, jetzt den Anwälten auch noch Geld nach werfen, würde ich nicht tun.
Mund abwischen + daraus lernen und breit gestreut weiter investieren.

Royal Caribbean... ka why so steigen. Bei 233 geht der nächste Limit los. KA why so übel steigen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh