[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Crypto hat halt zwei Aspekte, die ganze Tech und Hype um die Erstellung (Mining) sowie die Anlagen-Aspekt. Das wird man meist nicht auseinanderhalten können. Während wir bei den anderen Anlageformen ja eher nicht über die Maschinen in Goldminen oder die Investitionsgüter bei NVidia debattieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der crypto-Thread wurde wiederbelebt und das wird die Lage hier wohl etwas entspannen. Letztlich schadet ein Blick über den Tellerrand nie. Es ist ja auch nicht so, dass hier nur über Anlagen diskutiert wird, sondern auch über die Geschäftsfelder der diskutieren Aktienunternehmen. Und wenn das hier so ist und durchaus nützlich, dann kann es auch mal ein kurzer Ausflug in Crypto sein, so lange es nicht eskaliert. Wen es stört, der sollte tatsächlich „überlesen“. Das funktioniert gut.

• Danke
Reaktionen: def
Hi zusammen,

bin gerade über den Thread gestolpert, und da ich nun auch seit 1,5 Jahren gut am investieren bin gleich mal abonniert.

Was sind den eure Ideen/Watchlisten für die nächsten Wochen ? Wollte Ende des Monats mal wieder was reinstecken.

Hatte Cloudflare auf dem Zettel, die steigen aber gerade echt gut. Novo Nordisk bin ich schon gut drin, aber das ist gerade durchaus günstig.

Ich bin gespannt, ob die Rallye in der Tech-Branche so weitergeht. Es hängt ja viel an den Fragen über das „ob“, „wann“ und „was“ in Bezug auf Sanktionen seitens USA/Trump. Keinesfalls will ich hier jetzt eine Politik-Diskussion starten. Aber es ist mir grad zu spannend, was wohl passieren wird. Denn meine Anlagen von ETF sind mit Tech-Aktien nachgewürzt. Bisher lief das alles absolut hervorragend. Aber dieser Typ, also Trump, der ist so unberechenbar…

Heute kam die Meldung, dass die Tech-Elite (CEO aller großen Unternehmen) bei der Amtseinführung dabei sind. Zuckerberg hatte sich ja schon vor Trump gekniet. Mal sehen…

Was sind den eure Ideen/Watchlisten für die nächsten Wochen ? Wollte Ende des Monats mal wieder was reinstecken.
ich bin da nicht dogmatisch oder achte auf irgendwelche Kaufzeitpunkte, weil ich nicht an Market-Timing glaube. In gehe die dann einfach nochmal die Liste so ein bisschen durch und lass dann mein Bauchgefühl entscheiden. Ich mische jetzt vermehrt einfach Japan mit rein. Ich denke ich brauche noch so 2 Jahre um mich durch die Liste durchzupflügen. So wie ich mich kenne, gibts bis dahin wieder neue Firmen die dazukommen. Novo Nordisk habe ich letzten Monat geschossen... oder waren es vor 2 Monaten... egal.

- Church & Dwight
- McCormick
- Danaher
- Lasertec Corporation
- Deere & Company
- American Water
- Waste Management
- Philip Morris
- Japan Tobacco
- Caterpillar
- Mitsubishi Heavy Industries
- Itochu Corporation
- Kadokawa Corporation
- Novartis
- Asahi Group Holdings
- Daikin Industries

Daikin hatte ich letztes Jahr schonmal auf dem Schirm. Da geht es jetzt seit bald 2 Jahren nur runter - aber grundsätzlich denke ich das uns Klimaanlagen in Zukunft eher mehr wie weniger begleiten werden.

Die Tabakdinger laufen ja wohl, aber irgendwie glaub ich immer das kann doch in der Zukunft nicht besser werden, aber vlt. irre ich da.

Waste Management hab ich in letzter Zeit auch sehr oft gehört, gefühlt auch eine Firma wo es in Zukunft eher besser wie schlechter wird....

Intel läuft ja gut an heute 😅

Anhänge

• Screenshot_20250117-151749.png
    Screenshot_20250117-151749.png
    63,4 KB · Aufrufe: 71
Elon musk unterwegs oder was :fresse:

Dito.

Naja, weiß man nicht vorher. Egal, hatte n guten Schnitt gemacht.
:btt2:

:shot:

Spaß^^

Chinesische Käufer haben laut Reuters ein Auge auf zwei kriselnde VW-Werke geworfen. Sie wollen mehr Einfluss auf die deutsche Autoindustrie. Was sagt VW dazu?

Zum Wochenende wieder alles grün im Depot.

Hab heute was von Honeywell International Inc. und deren Quantencomputer gehört.
Könnte man sich auch mal anschauen?

Grüße Kazuja

Zuletzt bearbeitet:
Für mich neues Ath :-)

Was sind den eure Idee

Sony
HPE
Celsius
Git Lab
Heidelberg materials
Hochtief
Moderna + Biontech
RED CAT
SHIFT4 PAYMENTS
SOLARIS RESOURCES
NU HOLDINGS
ENSIGN GROUP
HONEYWELL
Boeing
KRAKEN ROBOTICS
Fortescue
Nvidia ISIN US67066G1040
TSMC ISIN US8740391003
Intuitive Surgical ISIN US46120E6023
Trane Technologies ISIN IE00BK9ZQ967
Schneider Electric ISIN: FR0000121972
Oracle ISIN: US68389X1054
Die Deutschen Autobauer Mercedes, BMW, Porsche, VW :d

Einige habe ich schon im Depot oder und doppelt in den ETF.

Grüße Kazuja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

quanten-heizlüfter fürs bad oder wie :fresse:
Ne, das hier

Quantencomputer-Unternehmen wie D-Wave Quantum gehören zu den heißesten Wetten am Aktienmarkt. Auch ein US-Industrieriese mischt in diesem Bereich mit und hat offenbar ein Juwel im eigenen Portfolio.

:d

Heute war es irgendwie zu grün, ich traue dem Braten nicht :fresse:

Dachte Grün = nvidia?

Ging schon echt zu gut für einen Freitag :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh