Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das letzt mal das ich in berlin dresden oder ffm undnumgebung döner für 3€ gesehen habe ist mindestens 10 jahre her. Wo soll es die für den preis bitte geben?
Jetzt mal ernsthaft, wie soll man denn (auch vor 10 Jahren schon) seriös nen Döner für 1-2€ anbieten? Vielleicht wenn der Laden als Hauptzweck zur Geldwäsche genutzt wird, aber sicher nicht mit Business Case dahinter. 8€ für nen Döner erscheint mir aktuell realistisch. In Berlin gab es, als ich 2012 hingezogen bin, vereinzelt noch so 3€ Döner, aber dann schon eher abgeranzt wo man eigentlich eh nix essen wollte. 4.50€-5€ war damals schon der Standard.Der Billigdöner kostete hier im Schnitt 1-2€. Und der normale bis Qualitätsdöner 3-4€. Und nun seit über ein Jahr ab 7€.
Die Inflation, die angegeben wird, ist sowieso in der Regel die reale, sprich, die Inflation ist rausgerechnet. Da ist überhaupt nicht geschönt.
Nein sry ich vertue mich nicht, bei uns findet man alle paar meter einen Dönerladen. 😂 Sie stehen ja auch in Konkurrenz. ^^ Nein Lieblingsladen wo ich immer geholt habe, hat es vor ca 1-2 Jahren erhöht. Die letzte Erhöhung davor war im Eu Beitrittszeitalter.Dann vertust du dich im Zeitraum, auch im Pott hat der Anfang 2020 schon 4-5 Euro gekostet. Dazwischen liegen 4 Jahre mit teilweise hoher Inflation und deutlich höheren Kosten für bestimmte Lebensmittel, gerade Fleisch plus höhere Energiepreise.
Ist okay, für mich fühlt sich die Steigerung teilweise auch höher an, als sie ist, aber das ist keine gute Diskussionsgrundlage
Geldwäscherei gibt es hier auch genug, dies kann ein Argument sein. ^^Jetzt mal ernsthaft, wie soll man denn (auch vor 10 Jahren schon) seriös nen Döner für 1-2€ anbieten? Vielleicht wenn der Laden als Hauptzweck zur Geldwäsche genutzt wird, aber sicher nicht mit Business Case dahinter. 8€ für nen Döner erscheint mir aktuell realistisch. In Berlin gab es, als ich 2012 hingezogen bin, vereinzelt noch so 3€ Döner, aber dann schon eher abgeranzt wo man eigentlich eh nix essen wollte. 4.50€-5€ war damals schon der Standard.
Sollen mal hinne machen und XRP auf 3€ bringen.
Nö? €! Nit $.Mission accomplished 😅
Selbst jemand wie dir dürfte klar sein, was hier gemeint gewesen ist.man rechnet bei der Inflation die Inflation heraus und schon hat man gar keine Inflation.
Ach, das ist also der Trick der EZB, man rechnet bei der Inflation die Inflation heraus und schon hat man gar keine Inflation.
Morgen versuche ich den Trick in meiner Bank, alte Schulden durch neue Schulden tilgen. Bericht folgt. 🤓