[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne jetzt was zu wissen, aber nun hab ich schon soviel AI zeug im Depot. Nicht übertreiben war mein erster Gedanke.
Ich guck mir das die Woche nochmal an 👍 Danke für den Hinweis.

Meiner Meinung nach zu spät zum einsteigen.
Hatte mir das auch kurz nach dem deal angeschaut. 🤷

Reuters fand heraus, dass die Aktienkurse der KI-bezogenen Unternehmen BigBear.ai und SoundHound AI um 21 % bzw. 40 % stiegen, obwohl sie keine direkte Verbindung zu ChatGPT hatten.[125] Sie führten diesen Anstieg auf die Rolle von ChatGPT zurück, die AI zum Schlagwort an der Wall Street gemacht hat.

Akademische Forschungen, die in Finance Research Letters veröffentlicht wurden, fanden heraus, dass der „ChatGPT-Effekt“ Kleinanleger dazu veranlasste, die Preise von KI-bezogenen Kryptowährungen in die Höhe zu treiben, obwohl sich der breitere Kryptowährungsmarkt in einem Bärenmarktbefand und das Interesse institutioneller Anleger abnahm.[126]

Mhm, mal beobachten :d

Also das heißt: Leute ohne Ahnung von der Materie pumpen Geld in einen Markt der von den großen komplett gesteuert wird?

Wahnsinns News :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh